Re: Fahrradcomputer

von: kossihh

Re: Fahrradcomputer - 14.10.13 13:44

Hallo Brit,

ich habe auch 2 Ciclomaster, die ab und an mal einen Magnetimpuls verschlucken und für eine Sekunde eine falsche Geschwindigkeit anzeigen. Das ist mir mit den Sigma-Tachos nie passiert. Trotzdem nehme ich keine Sigma-Tachos mehr, ich finde Ciclomaster viel besser in der Bedienung. Denn mein BC 1609 hat nach einer Fahrpause immer die aktuelle Anzeige vergessen. Und ich brauche im Alltag hauptsächlich die Uhrzeit -> also bei Fahrtbeginn immer erstmal 4 Tastendrücke bis zur Zeitanzeige. Der Ciclomaster behält diese Einstellung auch über eine Fahrtpasue hinaus -> viel besser!

Fazit: Auch Kleinigkeiten können einen im täglichen Gebrauch echt nerven, und diese sind auf der Verkaufsverpackung selten im voraus zu erschliessen!

LG Christian