Re: Wie lange halten Eure Fahrradcomputer/Tacho so?

von: veloträumer

Re: Wie lange halten Eure Fahrradcomputer/Tacho so? - 14.10.13 14:56

In Antwort auf: trike-biker
Es fehlt hier noch wie schon angemerkt auch die Dauer der Lebensleistung eines Tachos.
Bei mir z.B. halten Sie alle > 10 000 km , aber selten länger als 2 Jahre ( also knapp > 20 000km ).

So ähnlich dürfte es bei mir auch sein. verwirrt Damit meine obige Rechenaufgabe noch schwieriger wird: Seit 2002 fahre ich im Durchschnitt über 11000 km mit Tacho und ca. 950 km ohne Tacho - jeweils pro Jahr. Zwischen 1999 und 2002 waren es aber wesentlich weniger Durchschnittskilometer, sodass der Schnitt mit Tacho unter 11000 km/a liegen dürfte, dafür aber der Schnitt ohne Tacho über 1000 km/a. In diesem Jahr dürften es auch keine 10000 km/a werden. Nun rechnet mal. schmunzel