Re: Fahrradcomputer

von: derSammy

Re: Fahrradcomputer - 14.10.13 15:01

In Antwort auf: veloträumer

Schließlich noch die Druckknöpfe beim Ciclomaster. Die sind extrem schwergängig zuweilen - je nach Exemplar. Das Innenleben ist mit kleinen Federn gefährlich labil, einer der Druckknöpfe sprach zuletzt fast nicht mehr an - das war immer ein Kampf. Auch deswegen habe ich ihn auch nach Batterieende ersetzt. Ein anderer Ciclomaster war mir mal auf den Boden gefallen - genau auf so einen der Druckknöpfe, die ja etwas exponiert hervorstehen. Der Tacho lief zwar noch, aber ich konnte die Ansicht nicht mehr verändern und daher weder die Daten alle anschauen noch zurücksetzen. Sigma hat noch keinen Falltest hinter sich, aber zumindest die Knöpfe scheinen mir besser verbaut zu sein. Vielleicht reißt aber auch das komplette Gehäuse auf - da scheint mir wiederum Ciclomaster wertiger. Am Idealtacho wird wohl noch gearbeitet, in 100 Jahren soll er fertig sein. lach

So langsam komme ich mir gerade wie eine Werbevertreter für Ciclo vor, aber gerade wegen der vielen klaglos übstandenen Stürze (Das Rad hängt auf Arbeit überkopfhoch an einem Haken, wenn ich da den Tacho fallen lasse, fällt er aus >2m auf den Betonboden) mag ich den CM434. Mit den Tasten hab ich dennoch keinerlei Probleme und auch die Arretierung in der Halterung (die anfänglich recht straff ist) hat sich mittlerweile auf ein erträgliches (aber verliersicheres) Maß "eingeschliffen".