Re: Fahrradcomputer

von: tirb68

Re: Fahrradcomputer - 14.10.13 15:26

Also, der alte Ciclomaster mit Kabel ist nach ca. 4 Jahren an einem Kontaktproblem gestorben. Das fehelrhafte Summieren der Kilomenterangaben konnte ich durch "Kontake aufrauhen" noch ein wenig überbrücken. Irgendwann war mir da zu nervig und ich habe einen neuen gekauft.

Da ich keinen geeigneten mit Kabel gefunden habe, habe ich dann wieder besseren Wissens einen kabellosen gekauft. Der hat jetzt 2 Jahre durchgehalten.
Seit einger Zeit spinnen die Bedienknöpfe und er schaltet manchmal zwischen Rad 1 und 2 hin und her. Das hängt vermutlich mit den Bedienknöpfen zusammen, weil man sie zum Umschalten eigentlich beide drücken müsste. Aber für über 1000 fehlende Höhenmeter am Tag fällt mir eigentlich nur ein defekter Luftdrucksensor ein. Die angezeigte Höhe schien aber richtig zu sein. Nur die Tagessumme machte überhaupt keinen Sinn.

Unabhängig vom Höhenphänomen fehlte manchmal auch die Geschwindigkeit. Das lies sich nur durch Batterie raus und wieder rein und Computer neu einrichten beheben. Danach waren natürlich alle gespeicherten Werte weg.

Ich versuche jetzt mal Sigma. Nerviger geht es echt nicht mehr.

Gruß
Brit