Re: Wie lange halten Eure Fahrradcomputer/Tacho so?

von: hipster

Re: Wie lange halten Eure Fahrradcomputer/Tacho so? - 15.10.13 06:22

Auch die Bilanz meiner Radcomputer fällt da etwas dürftig aus. Ich begann mit Sigma BC 1106:

Als auf die Halterung am Lenker sezten wollte, ist es passiert. Ich rutschte ab und der Computer fiel aus meiner Hand. Sich der Schwerkraft unterwerfend, fiel er aus der Höhe der Lenkstange auf den Boden. Das passiert mir eigentlich nicht sehr oft. Um genau zu sein: es war das dritte Mal innerhalb von zwei Jahren. Jedes Mal ging er kaputt. Und zwar fielen ihm die oberen Knöpfe ab. Diese liessen sich dann aber leider nicht mehr funktionserhaltend anbringen. Somit war das Gerät defekt und ich kaufte einen neuen. Eben drei Mal.

Dann stieg ich im Mai 2010 auf den BC 1909 um und rüstete ihn kurz darauf mit Kabelgeber aus, da er mit LED-Licht überhaupt nicht kann. Der hat bis jetzt gehalten. Eben bis jetzt. Ende August fiel er nämlich auseinander. Ich habe ihn allerdings funktionserhaltend wieder zusammenkleben können.

Aber ich bin wieder auf der Suche...