Re: Wie lange halten Eure Fahrradcomputer/Tacho so?

von: kettenraucher

Re: Wie lange halten Eure Fahrradcomputer/Tacho so? - 16.10.13 15:41

Im Alltagsverkehr brauche ich keinen Tacho. Auf Touren nutze ich aber einen simpelsten von Sigma. Er soll mir nur anzeigen, wie weit ich heute schon - oder heute erst - gefahren bin und damit zu meiner Orientierung und Kräfteeinteilung eine nicht unerhebliche Information liefern. Weitere Funktionen interessieren mich nicht. Kaputt geht das Ding auch nicht, es braucht nur etwa alle 2 Jahre eine neue Batterie, die zwischen 1 und 2 Euro kostet. Ach ja, mein Sigma hat Kabel und die unterschiedlichen Reifengrößen, die ich fahre, aktualisiere ich nicht im Setup. Ein grober Pauschalwert der zurückgelegten Distanz in km reicht mir als Information völlig aus.
Mit anderen Worten: (m)ein Tacho hält unendlich länger als 10.000 km und empfehlen kann ich nichts, weil es ja auch Datenfetischisten gibt. PS: Gefahrene Höhenmeter einer Tagesetappe pauschaliere ich aus der Karte.