Re: Wie lange halten Eure Fahrradcomputer/Tacho so?

von: Mike42

Re: Wie lange halten Eure Fahrradcomputer/Tacho so? - 16.10.13 16:19

In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: iassu

Ich habe mittlerweile den 5. oder 6. 434 bzw Vorgänger: das Gerät selber hat noch nie versagt. Insofern habe ich mich rein definitorisch falsch eingereiht bei der Umfrage. Aber wenn die Halterung nicht funzt, ist das Gerät eben auch hinfällig.

Du weißt schon, dass es die Halterung auch preisgünstig als Ersatzteil gibt? Ich hab sogar noch ein paar Funksender (ohne Trittfrequenz) zu Hause rumliegen, da ich die verkabelten Halterungen gekauft habe - gegen Versand und ne selbst zubemessende Forumsspende abzugeben.

Was blöderweise nichts hilft, wenn die Nasen am Tacho selbst abbrechen. Ist bei meinem älteren Sigma mit dieser Twistlock-Reindrehhalterung passiert.

Bis auf die zweite Batterie und den etwas höheren Preis spricht meiner Meinung nach nichts gegen kabellose Tachos.