Re: Wie lange halten Eure Fahrradcomputer/Tacho so?

von: HeinHH

Re: Wie lange halten Eure Fahrradcomputer/Tacho so? - 16.10.13 19:25

In Antwort auf: veloträumer


Das hängt von den Erfahrungen ab und vielleicht auch etwas von der Umgebung. Ich erwähnte bereits oben, dass mir ein Tacho geklaut wurde - er war nicht mal wertvoll.

Bei mir ist noch kein Tacho kaputt gegangen, sondern sie wurden mir immer - vielleicht so im Abstand von 5-10 Jahren -- geklaut. Normalerweise lasse ich den Tacho am Rad, wenn ich allerdings die oben angegebene "Umgebung" entsprechend einschätze, nehme ich ihn beim Abstellen ab. Manchmal liege ich mit meiner Einschätzung aber wohl daneben...so wie gerade letzte Woche wieder, mit meinem alten, abgegnabbelten Sigma traurig . Wahrscheinlich nur ein Dummerjungenstreich, aber ärgerlich. Der neue hat 30 Euronen gekostet und kann auch nur das, was der alte konnte...