Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (MarJo, iassu, KUHmax, Fichtenmoped, Fahrradfips, 6 unsichtbar), 516 Gäste und 1012 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534409 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 81
panta-rhei 58
iassu 53
Falk 53
Themenoptionen
#1242895 - 23.10.16 09:29 Chengdu--->Kunming/ welche Strecke???
Tobbe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

Hey Freunde, ich bin mittlerweilein Chengdu und plane die weitere Route Richtung Kunming. Ich habe so gedacht dass die Straße 108 parallel zur G5 ganz nett wäre. Und über Xichang und Panzihua denn nach Kunming.

Hat jemand Infos zu der Straße? Straßenbelag, Profil, Versorgungslage , Unterkünfte??

Oder ein besserer Vorschlag? Also ich möchte ziemlich direkt nach Kunming kommen ohne große Schlenker.

Ich danke im Vorraus ;-)
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken
#1242918 - 23.10.16 11:32 Re: Chengdu--->Kunming/ welche Strecke??? [Re: Tobbe]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Vielleicht überlegst du dir bei Liangshan die S212, S303 u. S209 über Dongchuan nach Kunming zu fahren, denn südlich von Dongchuan und westlich vom Fluss Dabai gibt es einen nicht so bekannten Highlight: die Red Lands :




Mein Besuch dort ist schon eine Weile her, viel geändert wird sich da nicht haben: Strassen von super gut bis total ätzend, Steigungen bis zum abwinken und Hotelproblematik wie halt eben in China üblich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1244615 - 25.10.16 06:50 Re: Chengdu--->Kunming/ welche Strecke??? [Re: xuanxang]
DomiDobb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Unterwegs in Thailand

Hey, wir sind gerade heute in Kunming aus Chengdu angekommen, sind also ein paar Tage vor dir. Wir hatten eine sehr schöne Strecke ausgewählt u.a. auch über die Redlands bei Donchuang. Bis auf ein Stück vor Meigu und am Yangtze waren die Straßen tiptop. Das Highlight war die Strecke am Yangtze entlang.
Route: S103 nach Emei Shan, S 306 Longchi, Ebian ab hier wenig Vekehr. ca. 40 KM Matschstraße über einen Pass nach Meigu, S 103, S 307 nach Zhaojue, X005 nach Butuo. Tolle Abfahrt zum Yangtze! (Teils Schotter) Baihetan. Auf beiden Seiten des Yangtze gibt es eine Straße, wir sind auf der Westseite mit vielen Tunnels nach Hukukou gefahren (wenig Verkehr). Die Ostseite sah noch vielversprechender aus. Dann S303 nach Qiaojia und Dongchuang. Von da auf kleiner Straße über die Redlands (Huagou) nach Kunming.
Wie ist dein Plan nach Kunming? Vielleicht holst du uns ja noch ein. Wir werden weiter nach Laos.
Hier unser Blog: http://twofareast.jimdo.com/unsere-weltreise/der-blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1244702 - 25.10.16 13:18 Re: Chengdu--->Kunming/ welche Strecke??? [Re: DomiDobb]
Tobbe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

Hey ho !

Yo danke für den Tip...ich check das mal aus nachher.

Ich möchte einerseits ziemlich direkt aber auch auf guten Straßen nach Kunming gelangen und dann halt auch weiter nach Laos.
Jo das klingt echt nett...aber dann müsst ihr langsam machen grins
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1244792 - 26.10.16 01:15 Re: Chengdu--->Kunming/ welche Strecke??? [Re: Tobbe]
DomiDobb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Unterwegs in Thailand

Also Kilometermäßig ist das so ziemlich der direkteste Weg gewesen. Ca. 50 Km sind halt schlechte Straßen. Der Rest sehr gut.
Da wir in Nordlaos ein wenig langsamer machen wollen. Könnten wir uns da vlt. treffen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1244936 - 26.10.16 15:12 Re: Chengdu--->Kunming/ welche Strecke??? [Re: DomiDobb]
Tobbe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

Klingt super! Denn lass mal in Kontakt bleiben. Bin jetzt in Leshan....
Seid ihr in der whattsapp Gruppe? Mein Name ist Oscar dort
~~~see you later alligator~~~

Geändert von Tobbe (26.10.16 15:13)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de