Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 37 Gäste und 799 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97685 Themen
1533800 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 73
Falk 54
iassu 48
panta-rhei 47
Themenoptionen
#1289906 - 25.06.17 20:12 Donauradweg: Übernachten und Waschen
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Hallo Forumianer

Nach langer Forumsabwesenheit, melde ich mich mit einer Kurzreise zurück. Nach drei grossen Touren in Amerika möchte ich im Sommer 17 von Donaueschingen nach Wien fahren. Alles entlang dem Donauradweg. Dabei habe ich zwei Fragen an die Allgemeinheit:

Waschen:
Bin mir von Amerika her öffentliche Waschsalons und Motels mit eigenen Waschmaschinen gewöhnt. Wie ist dies in DE/Ö entlang der Reiseroute? Hat da jemand Erfahrung?

Übernachten:
Plane das Zelt mitzunehmen, bin aber nicht abgeneigt ab und an mal in ne Jugendherberge/Motel zu übernachten. Wie ist dies von der Auslastung her? Problemlos am selben Tag noch was zu finden, oder besser reservieren? Reisezeit wäre Ende Juli/Anfangs August.
Hat jemand Tipps wos ganz schön ist?

Danke für eure Hilfe!
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
#1289907 - 25.06.17 20:22 Re: Donauradweg: Übernachten und Waschen [Re: Daedalus]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Ich weiß ja nicht wie deine Ansprüche sind, aber mit ordentlicher Handwäsche kann man schon diese 1-2 Wochen auskommen. Noch dazu kommt man ja alle paar Tage durch eine Großstadt, die dann immer einen Waschsalon hat.

Viele Campingplätze haben ja auch Waschmaschinen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1289926 - 26.06.17 03:56 Re: Donauradweg: Übernachten und Waschen [Re: Daedalus]
JSchro
Nicht registriert
Alternativlösung. Auf Campingplätzen gibt es Waschmaschinen. Problem, ob man an die Maschinen dran kommt,weil belegt oder Belegungsplan.

Für Google ist das Wort Münzwäscherei und SB-Waschsalon hilfreich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1289932 - 26.06.17 06:02 Re: Donauradweg: Übernachten und Waschen [Re: Daedalus]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Ich bin den Donauradweg von Donaueschingen bis Passau gefahren - im Sommer. Übernachtung auf Campingplätzen war überhaupt kein Problem, reservieren nicht nötig. Waschmaschinen wirst Du auf den meisten Campingplätzen auch finden, oder in Städten halt Waschsalons. Viel Spaß auf Deiner Tour.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1289999 - 26.06.17 14:59 Re: Donauradweg: Übernachten und Waschen [Re: Daedalus]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.882
Wir machen täglich Handwäsche. Sonst hätten wir zu viel Gepäck.

An der Ösidonau sind überall Touristbüros, die dir was buchen. Motels an Radautobahnen kenne ich nicht, wohl aber Etablissements mit Fahrradgarage.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1290111 - 27.06.17 06:03 Re: Donauradweg: Übernachten und Waschen [Re: dhomas]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Zitat:
aber mit ordentlicher Handwäsche kann man schon diese 1-2 Wochen auskommen


Es soll Leute geben, die das jahrelang praktizieren und nicht nur auf Reisen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de