Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (WilliStroti, iassu, paulk, wifus, leler, JoMo, snoopy-226k, Meillo, 3 unsichtbar), 498 Gäste und 527 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Themenoptionen
#1375400 - 20.02.19 11:58 Kolumbien-Ecuador, Strecke Pasto nach Quito
Zebrarider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Unterwegs in Kolumbien

Hallo Zusammen,

gibt es zur Sicherheitslage der Strecke Pasto nach Quito über Ipiales aktuelle Erfahrungen und Ratschläge?

Vielen Dank vorab,
Jochen
DO NOT FEED THE TROLLS.
Nach oben   Versenden Drucken
#1375513 - 21.02.19 02:37 Re: Kolumbien-Ecuador, Strecke Pasto nach Quito [Re: Zebrarider]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Grüße Dich Jochen,
wir waren gerade erst dort.
Pasto und Ipiales war vor drei Wochen absolut sicher zu fahren.
Außer den vielen LKWs, die wahrscheinlich die Drogenlabors versorgen.
Von der Landschaft her der Hammer!
Pasto gefiel uns nicht.
Ipiales dagegen sehr gut.
Blieben dort gleich zwei Nächte.
( Super Bike Shops dort)
Unser Lieblingsort - kurz davor- war Popayan.
Dort wurde uns allerdings von der Polizei verboten über San Agostin und Mocoa über die 45 nach Ecuador zu radeln, sondern nur die Panamericana.
Ausreise Kolumbien 90 Minuten.
Einreise Ecuador 2 Minuten ohne jede Gepäckkontrolle.
Erste Stadt in Ecuador, Tulcán, eher unangenehm.
Danach wird es toll. Besonders der Norden, also noch vor Quito.
Ecuador ist unsere neue Lieblingsdestination.
Wenn Du Tipps brauchst, schau in unseren Blog oder schreib uns.
Liebe Grüße aus Ecuador
Isabel und Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com

Geändert von uwee (21.02.19 02:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1375545 - 21.02.19 10:28 Re: Kolumbien-Ecuador, Strecke Pasto nach Quito [Re: uwee]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo,
für mich war die 45 kein Problem,bin aber auch von Ecuador gekommen.(Dezember 2017)
lg
Nach oben   Versenden Drucken
#1375567 - 21.02.19 14:21 Re: Kolumbien-Ecuador, Strecke Pasto nach Quito [Re: packard]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Nach einem Anschlag der ELN auf eine Polizeischule in Bogota geht die Armee dort gegen diese Organisation vor.
Ob diese Angaben tatsächlich bstimmen und wie lange es dauert kann wahrscheinlich niemand sagen.
Vor drei Wochen jedenfalls viel Nervosität dort.
Und uns wurde die Weiterfahrt per Fahrrad verboten.
Die Panamericana sei dagegen sicher.
Und dort war tatsächlich wenig von Armee und Polizei zu sehen.
Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1376267 - 28.02.19 03:29 Re: Kolumbien-Ecuador, Strecke Pasto nach Quito [Re: uwee]
Zebrarider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Unterwegs in Kolumbien

Vielen Dank für die wertvollen Infos! Ich bin über die 45 von San Agostin nach Mocoa gefahren. War problemlos und wunderschön. Nun werde ich in 2 Tagen über Sibundoy, wo das Festival des Indigenas am Wochenende stattfindet, über das Trampolin del Muerte nach Pasto weiterfahren. Von dort über Ipiales nach Ecuador.

Lieben Dank, ihr Lieben! Hoffentlich treffen wir uns.
DO NOT FEED THE TROLLS.
Nach oben   Versenden Drucken
#1376268 - 28.02.19 04:33 Re: Kolumbien-Ecuador, Strecke Pasto nach Quito [Re: Zebrarider]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Grüß Dich,
das ist ja toll.
Die Strecke wollten wir eigentlich auch fahren...
Kolumbien war für uns schon der Hammer.
Aber Ecuador kann nicht nur mithalten, sondern legt noch eine Schaufel drauf.
Wir wollen gar nicht mehr weg...
Weiterhin viel Spaß
Liebe Grüsse Isabel und Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de