Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (luckyloser, iassu, LahmeGazelle, 13 unsichtbar), 47 Gäste und 290 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26932 Mitglieder
90594 Themen
1391796 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3317 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1399863 - 16.09.19 00:13 Ostseeumrundung
Mikado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hi, ich denke zzt intensiv über eine Ostsee Tour im nächsten Sommer nach. Da gibt es ja nun den Eurovelo 10 "Ostseekűstenradwrg".
Was mich mal interessiert, ist die Frage, was ist die materielle Umsetzung bzw Realisierung des Eurovelo 10? Ich finde auf Übersichtskarten einen ungefähren Verlauf, ich finde auf Openandromaps eine genauere Karte und eine gpx datei, ich weiß, dass in D, So, Lt und PL die Strecke wahrscheinlich überwiegend markiert ist. Aber was ist in den anderen 5 Ländern? Gibt es dort auch Markierungen? Gibt es irgendwo eine Übersicht? Ich bin ungern alleine von einemNavi bzw einem Handy abhängig. Gibt es Karten, aus Papier, auf denen die Strecke eingezeichnet ist? Wo finde ich da Infos?
Und noch eine Frage: Ist das ganze - der Eurovelo 10 - eine Strecke, die ein Individuum mal gefahren ist oder steckt da mehr Erfahrung drin? Wie ist die Streckenfűhrung zustande gekommen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1399867 - 16.09.19 05:05 Re: Ostseeumrundung [Re: Mikado]
Sharima003
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Hallo,
ich bin den Ostseeküstenradweg dieses Jahr von Klaipeda nach Ahlbeck geradelt (Reisebericht ist hier im Forum drin). Die Ausschilderung war nicht so pralle. Auf auf der kurischen Nehrung war sie sehr gut, in Russland war überhaupt keine Markierung und in Polen waren die Markierungen nur stellenweise gut. Ohne Navi wäre ich nie angekommen.

Markierungen in Polen sahen, wie auf dem beigefügten Bild aus. Teilweise konnte man die nur noch erahnen.
Es gibt von Bikeline das Radtourenbuch: Europa-Radweg Eiserner Vorhang, Ostseeküsten-Radweg.
Dort ist die Strecke von Riga nach Lübeck drin.
Nach oben   Versenden Drucken
#1399933 - 16.09.19 14:48 Re: Ostseeumrundung [Re: Sharima003]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1003
Hallo!

Ich bin auf zwei Urlaube verteilt einmal von Heringsdorf nach Danzig und einmal von Tallin nach Danzig gefahren. Beide Male leistete der Bikeline ordentliche Dienste. Ergänzend hatte ich noch für die grobe Übersicht Karten der jeweiligen Länder dabei. Die Karten waren hilfreich, als wir aus zeitlichen Gründen ein wenig abkürzen mußten (zwischen Tukums und Liepaja sowie von Crantz / Selenogradsk nach Königsberg). Navi brauchst Du keines, geht auch gut mit Landkarten.

Neben dem bereits erwähnten Bikeline Riga-Lübeck gibt es auch einen Riga-Tallin, der aber etwas in die Jahre gekommen ist. Ist aber nicht so schlimm. So sehr viel hat sich da nicht verändert.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#1399984 - 16.09.19 20:25 Re: Ostseeumrundung [Re: Mikado]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159
Hier ist jemand, der noch ein wenig weiter gefahren ist:
Arctic cycler
Vielleicht findest Du einige brauchbare Informationen.
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1400688 - 23.09.19 13:45 Re: Ostseeumrundung [Re: Mikado]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32445
Dein ü-Behälter ist leer. Füll ihn unbedingt auf!
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1400703 - 23.09.19 15:45 Re: Ostseeumrundung [Re: Mikado]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1021
Servus!

Ohne auf deine Frage einzugehen, trotzdem vielleicht für dich und andere interessant was die beiden russischen Gebiete des Weges angeht:

Offenbar gibt es demnächst kostenfreie Visa für das Königsberger und St. Petersburger Gebiet:
Klick und Klack
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#1400721 - 23.09.19 17:09 Re: Ostseeumrundung [Re: gaudimax]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
In Antwort auf: gaudimax
Servus!

Ohne auf deine Frage einzugehen, trotzdem vielleicht für dich und andere interessant was die beiden russischen Gebiete des Weges angeht:

Offenbar gibt es demnächst kostenfreie Visa für das Königsberger und St. Petersburger Gebiet:
Klick und Klack

S. a. hier. zwinker
Grüße, Stefan

GPSies-Profil

Nach oben   Versenden Drucken
#1401055 - 25.09.19 20:52 Re: Ostseeumrundung [Re: Mikado]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2338
Unterwegs in Schweiz

Ostseeumrundung 1994 Peter Alteheld

Ich selbst habe die Ostsee auch fast umrundet, mit Lücken bei den Fahrradverbotsquerungen von großem Belt und Öresund. Allerdings verteilt auf viele Radtouren, nicht auf einer einzigen.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de