Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Sonntagsradler), 178 Gäste und 332 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26985 Mitglieder
90864 Themen
1396516 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3307 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1407006 - 22.11.19 21:33 Azoren im Dezember und Januar
mmi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Macht das Spaß mit dem Rad, oder ist das Wetter zu schlecht? 15 Grad soll es ja dennoch haben. Etwas wandern möchte ich auch.

Da ich mehr als eine Inseln besuchen möchte, geht das mit den Fähren oder sind die Fahrpläne zu ausgedünnt?

Grüße,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1407228 - 25.11.19 19:01 Re: Azoren im Dezember und Januar [Re: mmi]
willi44
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 137
Hallo!
Die Azoren sind ein wirklich wunderbares Reiseziel.
Jedoch beginnt die Saison zum Wandern dort erst im April. So steht es jedenfalls in meinem Wanderführer.
Die schönste Zeit zum Wandern und Radfahren auf den Azoren sind die Monate Juni bis September.
Im Winter kannst Du halt viel Regen, Sturm oder Pech mit dem Wetter haben. Gutes Wetter kann Dir niemand im Winter garantieren. Aber die Sonne wird durchaus auch mal scheinen.
Im Winter würde ich zum Radeln lieber auf die kanarischen Inseln ausweichen. Dies wäre sicherer.
Es grüßt Willi
Meine Wander-Berichte auf der Azoren-Insel Sao Miguel im Juni 2018 mit richtig viel Sonne:
www.willi44.de/azoren.htm
Nach oben   Versenden Drucken
#1407859 - 30.11.19 22:49 Re: Azoren im Dezember und Januar [Re: willi44]
mmi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Hallo!

Danke für die Hinweise. Ich habe mich jetzt entschieden, nur Madeira zu besuchen. Hauptsächlich deshalb, weil das Flugangebot besser ist. Von Maderira auf die Azoren geht fast nur mit dem Umweg über Lissabon. Ausserdem ist das Wetter auf Mdeira etwas wärmer als auf den Azoren. Auf den kanarischen Inseln war ich vor wenigen Jahren mal radeln, du hast recht, das Wetter war dort im Dezember recht gut zum Radeln.

Die Azoren habe ich verschoben, deine Wander-Berichtewerde ich mir noch anschauen.

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1407866 - 01.12.19 05:52 Re: Azoren im Dezember und Januar [Re: mmi]
willi44
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 137
Hallo Michael!
Das Flugangebot auf die Azoren ist selbst in der Hauptsaison nicht gerade vielfältig. Die beste Verbindung von Deutschland aus ist die Direkt-Strecke von Frankfurt/Main nach Ponta Delgada auf der Hauptinsel Sao Miguel mit der Azoren-Airline SATA.
Die meisten anderen Strecken laufen über Lissabon mit teilweise langen Umsteigezeiten.

Die schönste Fahrradstrecke auf Sao Miguel ist zweifellos die autofreie 21km lange Strecke rund um den Vulkankratersee Caldeira das Sete Cidades. Ich selbst bin dort zwar zu Fuß herumgegangen, aber ich sah dort durchaus einige Mountainbike-Faher, die mich dort überholten.
Mein Fotobericht dieser Strecke mit GPS-Daten:
www.willi44.de/caldeiradassetecidades.htm
Es grüßt Willi

Aber erst mal viel Spaß beim Wandern auf Madeira
Nach oben   Versenden Drucken
#1408245 - 04.12.19 17:28 Re: Azoren im Dezember und Januar [Re: willi44]
-Phew-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hast du den Azoren-Thread schon gelesen?

Re: Azoren (Länder)

Das mit den Fähren im Winter wird schwierig... Es sei denn du begnügst dich mit maximal 2 Inseln...


Geändert von -Phew- (04.12.19 17:28)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de