Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (superbrot, Deul, jonnylonghorn, John Volta, GeorgPatrick, Rentner, fredk, 5 unsichtbar), 141 Gäste und 397 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27402 Mitglieder
92402 Themen
1428165 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3179 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1440067 - 21.07.20 10:37 TransAlbLust Tip
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 260
Hallo, in dem Magazin AlbLust „Das Schwäbische Alb Magazin“ gab es in der Ausgabe Sommer 2020 einen Beschreibung der Radtour TransAlbLust. Es handelt sich um 7 genussvolle Touren über die Schwäbische Alb. Streckenlänge in Summe 355 km, führt viel durch die Täler, aber auch die Hochebenen der Schwäbischen Alb. Sehr gut gemacht. . 2/3 sind nicht asphaltierte , aber toll ausgebaute Kalkwege, breit und gut zu befahren. Fast kein Verkehr. Alle Sehenswürdigkeiten dabei: Bärental, Donau, Große und kleine Lauter, Alb-Gold Krätergarten, Blaubeuren, Schmiechtal, Lonetal, Brenz um nur einige zu nennen. Start ist in Ebingen / Albstadt und die Tour endet in Nördlingen. Etwas für Naturliebhaber . Wer Interesse an Einsamkeit, Natur pur, Blumen, etc.. . Kein Rennrad, Tourenrad ok, besser Mountainbike mit leichten Stollenreifen. Ich hatte ein Zelt dabei, man findet auch bei guter Planung und Flexibilität Gasthäuser, Pensionen,
Nach oben   Versenden Drucken
#1440084 - 21.07.20 14:18 Re: TransAlbLust Tip [Re: uwe&margit]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 10576
Ich habe mir die Tracks mal heruntergeladen https://www.alblust.de/wp-content/uploads/2020/06/TransAlblust_Alle-Etappen.7z
und ergänze einen Wanderweg im Osten der Alb, über den mir ein Fernsehbericht ganz gut gefallen hat. Sicherlich kann man da ganz gut kombinieren. https://www.albschaeferweg.de/der-weg/etappen/
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1440086 - 21.07.20 14:29 Re: TransAlbLust Tip [Re: Juergen]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15812
Ich kann auch die Albtäler-Radtour empfehlen:
Albtäler-Radtour

Die Tour sind wir letztes Jahr gefahren, wir haben allerdings hinter dem Eselsburger Tal noch eine kleine Schleife übers Härtsfeld angehängt.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de