Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (oly, freizeitradler, jutta, Horst14, iassu, 8 unsichtbar), 162 Gäste und 425 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28584 Mitglieder
95509 Themen
1493415 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2687 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1502541 - 24.06.22 15:41 Finnland, Küstenroute
Nixda
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Hallo, ich benötige eure Hilfe.
Ich bin grad dabei, meine Rückfahrt vom Nordkap zu planen (ja, hätte ich früher machen können, aber ich habe ja auch noch 10 Tage bis ich oben bin :-)

Also, ich habe etwas über eine Küstenroute von Oulu nach Turku gelesen. Kann jemand dazu näheres berichten? Wer ist die Strecke schon gefahren?

Schon jetzt besten Dank für eure Unterstützung.

Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#1502566 - 24.06.22 23:03 Re: Finnland, Küstenroute [Re: Nixda]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7184
Unterwegs in Deutschland

Hallo Franz,
ich bin im letzten Jahr die finnische Westküste (Ostseeküsten-Radweg, bzw. Baltic Sea Cycle Routeoder auch Eurovelo EV10 - ist aber als solcher nur sehr selten ausgeschildert) von Kemi bis nach Turku gefahren. Waren ca. 1750km.
Besonders empfehlen kann ich die Archipelago Road von Taissalo nach Turku empfehlen. Die Fähren waren fast alle - außer eine - kostenlos.

Die Strecken, die ich gefahren bin, führten größtenteils abseits von großen Straßen. Ausgeschildert sind die Radrouten aber nur im Großraum der größeren Städte wie z.B. Oulu, ansonsten findet man hin und wieder weiße bis mehr oder weniger bräunliche Schilder mit einem weißen Rad drauf, hin und wieder gibt es auch mal einen Richtungspfeil drauf.

Falls du noch weitere bzw. detailliertere Infos brauchst, schreib mich mal per PN an.

Viel Spaß jedenfalls!
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1503813 - 08.07.22 11:32 Re: Finnland, Küstenroute [Re: cyclist]
Nixda
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Hallo, entschuldige, dass ich erst heute antworte. Vielen Dank für die Info. Flexibel wie ich bin, habe ich mich doch für die Rückfahrt durch Norwegen entschieden. 😊
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de