Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (ta7h12), 86 Gäste und 957 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29347 Mitglieder
97988 Themen
1539454 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 104
Martina 65
macrusher 64
panta-rhei 55
Falk 48
Themenoptionen
#1552926 - 24.06.24 08:00 England, von Harwich nach Nottingham
jochenfranke
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 525
Hallo,

wie ich schon in einen anderen Thema geschrieben habe, geht meine diesjährige Radreise von meiner Heimat (Frankenwald) den Main und Rhein entlang, und dann weiter von Harwich (England - Fährhafen) nach Bingham nahe Nottingham.

Leider findet man sehr wenig über diesen Landstrich in England was Radreisen betrifft.

Hat jemand Ideen, wie ich diesen Abschnitt radeln könnte?
Interesse bei mir liegt an Natur und kleinere Städte oder Dörfer, Landsitze oder Burgen bzw. Ruinen.
Es wäre mir egal ob ich entlang der Nordsee fahre, und dann Richtung Nottingham, oder quer durchs Land. (Cambridge ?)

Gruß Jochen.

Geändert von jochenfranke (24.06.24 08:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1553023 - 25.06.24 14:13 Re: England, von Harwich nach Nottingham [Re: jochenfranke]
jochenfranke
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 525
Hallo,

Ich habe das jetzt mal so geplant.

Harwich - Cambridge

https://www.komoot.com/de-de/tour/1...ASeM6jLEA69OWIM4XyyEoSX1cAAx&ref=wtd

Geändert von jochenfranke (25.06.24 14:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1553025 - 25.06.24 14:22 Re: England, von Harwich nach Nottingham [Re: jochenfranke]
jochenfranke
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 525
Cambridge - Bingham

vielleicht gibt es ja noch Ideen von euch zu beiden Teilstrecken die ich zufügen könnte.

Gruß Jochen

Geändert von jochenfranke (25.06.24 14:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1553051 - 25.06.24 21:40 Re: England, von Harwich nach Nottingham [Re: jochenfranke]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.836
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1553076 - 26.06.24 09:12 Re: England, von Harwich nach Nottingham [Re: Felix-Ente]
jochenfranke
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 525
Hallo Felix,

ich habe mir die Route so gewählt da ich mir gerne Cambridge und St. Ives ansehen möchte.
Durch die Dedham Vale National Landscape, erhoffe ich mir ein wenig Natur und kleine Trails.
Falls ich jedoch unvorhergesehen in Zeitdruck gerade werde ich deine vorgeschlagene Route gerne nutzen.

Danke dir dafür...
Gruß Jochen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1553077 - 26.06.24 09:13 Re: England, von Harwich nach Nottingham [Re: Felix-Ente]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.757
Der Vergleich der Höhenmeter bei von verschiedenen Programmen (und mit verschiedenen Karten) errechneten Routen ist mit viel Vorsicht zu geniessen. Ausführliche Threads mit Erfahrungen und Erklärungen zum Warum gibt es reichlich im Forum. Einigermaßen vergleichbar sind eigentlich nur Routen, die auf identischer Grundlage erstellt wurden. Gut möglich, dass die BRouter-Router wirklich "einfacher" ist - es würde mich aber auch nicht wundern, wenn sich beide Routen in der Realität als gleich "schwer" erweisen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.

Geändert von Uli (26.06.24 09:13)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de