Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (silbermöwe, Uli S., uwe&margit, Molle, Flying Dutchman, 8 unsichtbar), 239 Gäste und 269 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27132 Mitglieder
91321 Themen
1404684 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3297 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 42 von 42  < 1 2 ... 40 41 42
Themenoptionen
#1402690 - 13.10.19 18:23 Re: Dokumentation meiner Weltreise [Re: Chris World]
Andreas aus Graz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo Chris,
die ersten 10 Sekunden des Videos haben mich zum Abonnenten werden lassen. Bin gespannt.
Alles Gute!

Liebe Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1404047 - 26.10.19 13:35 Re: Sammelfaden Kurzreiseberichte - Links auf Bericht [Re: 2blattfahrer]
Chris World
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Im letzten Monat war ich im Iranischen Norden unterwegs.
Ich habe eine tolle Gastfreundschaft erlebt, und versucht meine Erlebnisse in einem Video festzuhalten.

Ich wurde zu mehr Tee eingeladen als ich trinken konnte, und habe immer wieder Lebensmittel geschenkt bekommen, sowie wurde ich zum Essen eingeladen.

https://youtu.be/O4HOGYJ4UIU
Nach oben   Versenden Drucken
#1404595 - 31.10.19 23:45 Re: Sammelfaden Kurzreiseberichte - Links auf Bericht [Re: Chris World]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15123
Wie an anderer Stelle schon gepostet, verfüge ich aktuell über eine eigene Homepage namens pedalgeist.de. Nach etwas Trouble jetzt auch wieder eingerenkt. Ob und inwieweit ich neue Berichte auch doppelt noch hier präsentiere, steht im Ungewissen. Nicht ienmal sicher ist, dass ich die Homepage dauerhaft führen kann oder will (Zeitaufwand). Im besten Falle werde ich einige gewichtige Touren auch noch mal hier vorstellen. Sicherlich nicht hier im Forum werde ich folgende neue Berichte zu Kurzreisen im Kraichgau veröffenlichen:

KSH-2017-1 Zwischen Sandmühlen und Bauernopfer – Stromberg-Kraichgau auf Eppinger Linien

KSH-2019-4 Jenseits von Faust Verdammnis – Kraichgau im sommerlichen Herbstkleid

Zur ersten Tour gibt es auch ein Special zu Sandmühlen/Sandbauern um Sternenfels herum. Der Beitrag ist gleichwohl im Tourbericht verlinkt bzw. in der Rubrik "Regionen/Nahaufnahme Südwest". Ein Kraichgau-Gedicht sollte morgen veröffentlicht sein (ist automatisiert), gleichwohl entweder unter "Was gibt's Neues?" zu finden oder in der Rubrik "Wegepoesie/Gedichte".

Falls noch nicht bemerkt:

Auf der Seite Alpen-Touren sind einige wenige Alpentouren gelistet, darunter auch hier bereits bekannte wie meine große 2005er-Tour (allerdings dort eigen überarbeitet), andere enthalten nur Daten, eine gut einwöchige Tour im März 2004 mit Oberitalienischen Seen und Brenner-Querung unter Winterbedingungen ist hingegen auch hier für Forumsleser neu (mit Bildmaterial von 2007).

Auf der Seite Neues vom Schwarzwaldboten sollen Schwarzwaldtouren rubriziert werden, derer viele hier beretis bekannt sind. Unter den zwei gelisteten Touren ist eine 2019er-Tour allerdinsg ganz neu und enthält ein kleines Video.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1404682 - 01.11.19 18:26 Re: Sammelfaden Kurzreiseberichte - Links auf Bericht [Re: veloträumer]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9685
Hallo Matthias,
danke für die Ergänzungen und den Lesestoff für Tage wie heute. lach

Was hältst Du davon den Pedalgeist als Link in dein Profil bei der Homepage zu setzen?

LG
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + Hauptsache, die Zeit geht rum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1404687 - 01.11.19 18:33 Re: Sammelfaden Kurzreiseberichte - Links auf Bericht [Re: Juergen]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15123
In Antwort auf: Juergen
Hallo Matthias,
danke für die Ergänzungen und den Lesestoff für Tage wie heute. lach

Was hältst Du davon den Pedalgeist als Link in dein Profil bei der Homepage zu setzen?

Ich hatte aber Ärger mit dem Ladelimit, das jetzt der Provider erhöht - zeitweise unsichtbar. Genaue Ursache bleibt im Dunklen, jedenfalls kein Plugin, soweit ich es behaupten darf. Ich habe dennoch jetzt ein Slider-Plugin rausgenommen, das evtl. bei vielen Bildern und vielen Anwendungen Ladespeicher saugt.

Du meinst wohl einen Link hier in meinem Forumsprofil oder der Signatur? - Habe ich noch vergessen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1405186 - 05.11.19 16:31 Auf dem Jakobsweg
Seorsum17
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Dauer: 1 Monat, 2 Tage
Zeitraum: 15.9.2019 bis 16.10.2019
Entfernung: 780 Kilometer
Bereiste Länder:
Externe URL: https://seorsum.blog/2019/08/14/mein-weg/


Ich bin gerade zurück von einer unvergesslichen Pilgerreise. Dabei habe ich versucht, ein eigenes Mobilitätskonzept zu verwirklichen. Meine Idee war, meinen Campingbus als Ausgangsbasis zu nutzen und die Tagesetappen mit dem Fahrrad oder im Einzelfall auch zu Fuß zu absolvieren. Dabei musste ich eben immer wieder zu meinem Startpunkt zurückkehren. Auf diese Weise habe ich den Camino in jeder Richtung erleben dürfen - alles andere als langweilig.

Meinen Reisbericht habe ich als Link unten angefügt.

Herzliche Grüße

Thomas


https://seorsum.blog/2019/08/14/mein-weg/

Geändert von Juergen (05.11.19 18:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1406072 - 12.11.19 22:08 Re: Auf dem Jakobsweg [Re: Seorsum17]
SvenSven
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Danke für die Berichte. Als Neuling habe ich was zum Lesen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1408844 - 12.12.19 02:15 Tour de Luxembourg - Links auf Bericht [Re: veloträumer]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15123
In der Zeit bis zum 20. Dezember plane ich insgesamt 6 Beiträge zum Thema "Luxemburg" auf meiner Website zu veröffentlichen. Der Start ist bereits eröffnet mit einer allgemeinen Übersicht über regionale Gliederung, Reisebedingungen wie Unterkunft und leibliche Versorgung sowie einige kultureller Aspekte aus der Sagenwelt und Musik: Lëtzebuerger Meenung. Der dreiteilige Tourbericht ist ebenfalls eröffnet mit einer Übersicht in Topografie, Straßen- und Radwegzuständen, Kartenmaterial sowie Digitaltrack der Route: LUX-2019-0 Tour de Luxembourg.

Die weiteren Teile sind gleichwohl in den o.a. Beiträgen gelistet und verlinkt samt VÖ-Datum. Besonders liegt mir der Beitrag zu "Der Brückengast Victor Hugo in Vianden" (VÖ geplant: 16.12.2019) am Herzen, in dem ich verschiedene Quellen zusammengeführt habe und die besondere Bedeutung von Victor Hugos Vision auch für ein einiges Europa hervorgehoben habe, die aus der geschichtlichen Verantwortung heute umso mehr gewachsen ist. Den Abschluss bildet dann ein Gedicht, dass mir besonders unter dem Eindruck der Burg Vianden und Victor Hugos Denken entsprungen ist.

Hallo Matthias, ich hab den Titel zum besseren Verständnis angepasst.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von Juergen (12.12.19 07:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1408860 - 12.12.19 11:30 Re: Tour de Luxembourg - Links auf Bericht [Re: veloträumer]
Need5Speed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Hallo Matthias/Veloträumer,

ein toller Bericht, vielen Dank. Von Luxemburg kenne ich bisher nur die Strecken entlang der Our und der Sauer. Dein schöner Bericht macht Lust auf MehrLux.

Schöne Feiertage,

Beste Grüße

Heinz
Mit sportlichen Grüßen und allzeit gute Fahrt!


Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1408890 - 12.12.19 23:01 Re: Tour de Luxembourg - Links auf Bericht [Re: Need5Speed]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15123
Ja, Sauer und Our sind doch so schön, dass man sich kaum trennen möchte. Ich musste mich auch überwinden, immer mal wieder die idylllischen Auen zu verlassen. Wie sich darüberhinaus zeigt, sind aber auch andere "leichte" Flussrouten noch vorhanden, hervorzuheben Clerve und Weiße Ernz.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1410468 - 03.01.20 15:07 Teaser: Bikepacking Polen/Slowakei mit "Kind"(13) [Re: 2blattfahrer]
Kinderfahrradfinder
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Allerseits,

2ter Versuch. Nachdem ich hier vor ein paar Monaten in meinem ersten Forumsbeitrag, wie auch in meinem Zweiten wohl alles falsch gemacht hatte, was man in diesem alterwürdigen Forum so falsch machen kann, riskiere ich es nunmehr ein drittes Mal, nachdem ich nun mit allen sieben Teilen meines Reiseberichts fertig bin:

Wenige Wochen vor den vergangenen Sommerferien hatte mich meine 13-jährige Tochter gefragt, ob wir nicht mal eine Fahrradtour in den Sommerferien machen sollten. Daraus geworden ist dann eine knapp 3-wöchige Tour entlang der Grenze Polen/Slowakei.

Hier nun die Links zu den sieben Teilen des Berichts dazu:

Teil 1 - über Planung & Ausrüstung

Teil 2 - Anreise und die ersten vier Tourtage

Teil 3 - Tage 5 & 6 - polnischer Allgäu

Teil 4 - Tage 7 & 8 - Pferde und der beste Campingplatz

Teil 5 - Tage 9 bis 11 - Bärenwarnung

Teil 6 - Tage 12 bis 14 - Curry, Crash & Hüttenzauber

7. und letzter Teil - Tage 15 bis 18 - Bleibende Erinnerungen & Route(n)

Unten schonmal eine kleine Fotoauswahl (diesmal in zulässiger Größe ;-)).

Mit besten Grüßen - und ggf. viel Spaß beim Lesen,
Christopher aka Kinderfahrradfinder











Nach oben   Versenden Drucken
#1410472 - 03.01.20 15:46 Re: Teaser: Bikepacking Polen/Slowakei mit "Kind"(13) [Re: Kinderfahrradfinder]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 993
Danke dir. Nett. Angenehm zu lesen (z.B. Hund statt Bär). Und zu schauen: Merkwürdiges Tripple-Furt-Foto deines Telefons. Wirst du wahrscheinlich nie wieder so hinkriegen.
Schöne Gegend. Mir hat sie damals auch gut gefallen.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1410517 - 03.01.20 22:54 Re: Teaser: Bikepacking Polen/Slowakei mit "Kind"(13) [Re: Kinderfahrradfinder]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15123
Chapeau! In dem jungen Alter solche Strapazen. Mit dem Gepäck würde ich nicht weit kommen, dieses Bikepacking wird mir immer ein Rätsel bleiben. Text ist launig geschrieben, Danke!
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1410584 - 04.01.20 21:16 Re: Sammelfaden Kurzreiseberichte - Links auf Bericht [Re: 2blattfahrer]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2268
Hallo Radelfreunde,

ich war im Forum längere Zeit nicht aktiv, kenne aber einige der Mitglieder auch persönlich, weil ich mit ihnen mal am Stilfser Joch unterwegs war.

Vielleicht hat der ein oder andere ja mal Interesse auf www.alpenradtouren.de zu schauen. Bei mir habe sich in den vielen Jahren 40.000 km nur an Radreisen aufaddiert und alles wurde in den letzten Jahren auf der Homepage dokumentiert.

Aktuell habe ich verschiedene Verbesserungen und Vereinheitlichungen vorgenommen. Seit wenigen Tagen wird jede Tagesstrecke anhand eines GPS-Tracks auf einer Karte dargestellt (knapp 600 Tracks)
Höhenprofile gibt es jetzt auch von jeder der 53 Radtouren.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1410739 - 06.01.20 13:21 Re: Teaser: Bikepacking Polen/Slowakei mit "Kind"(13) [Re: veloträumer]
Kinderfahrradfinder
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Danke @veloträumer für das schöne Feedback (und auch @indomex)

Das mit dem Gepäck ist ja nur eine Frage der Größe der Ausrüstungsgegenstände. Heutzutage gibts fast alles in winzig.

zB diese Sachen - 2-Mann-Zelt, zwei Isomatten, Schlafsack, und weil alles so klein ist noch allerhand mehr (Kocher, Gaskartusche, Kochtopf) - fanden an meinem Lenker Platz (iehe das Bild oben vor unserer Abfahrt), ohne Schalten, Bremsen und Greifen irgendwie zu beeinträchtigen. In der Tasche hinten Klamotten, Werkzeug und Ersatzteile. Im Daypack hauptsächlich die Tagesverpflegung. (Meine Tochter durfte unterwegs ohne Daypack auskommen)



Grüße,
Christopher
Nach oben   Versenden Drucken
#1410742 - 06.01.20 13:30 Re: Teaser: Bikepacking Polen/Slowakei mit "Kind"(13) [Re: Kinderfahrradfinder]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10383
Ihr hattet ein Zelt dabei?

Wo habt ihr denn das versteckt in den Bikepackingtaschen?

Sorry, hatte sich mit deiner Gepäckaufstellung überschnitten,

Geändert von Thomas1976 (06.01.20 13:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1410748 - 06.01.20 14:50 Re: Teaser: Bikepacking Polen/Slowakei mit "Kind"(13) [Re: Thomas1976]
Kinderfahrradfinder
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Ja,ist ein Big Agnes Copper Spur HV UL2 in Bikepack-Version. Die zeichnet sich durch nur 30cm kurze Gestängesegmente aus. Und so bekommt man das dann leicht am Rad unter.
Nach oben   Versenden Drucken
#1410751 - 06.01.20 15:46 Re: Teaser: Bikepacking Polen/Slowakei mit "Kind"(13) [Re: Kinderfahrradfinder]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9520
Schöner Bericht - ich hoffe, dass Deine Tochter Dich auch in ein paar Jahren noch begleiten will. In einem gewissen Alter lässt die Begeisterung für Fahrten mit den Eltern nach zwinker . Die Wege sind ganz nach meinem Geschmack und da mein Vater in der Slowakei geboren ist und auch jetzt noch Verwandte dort leben, kenne ich die schöne Gegend dort recht gut. Mir wäre die Bikepacking-Variante zu karg und insbesondere Rucksäcke hasse ich auf längeren Touren. Allerdings möchte ich auch nicht so bepackt fahren, wie die Familie deren übermäßig beladenen Räder Du in dem Bericht auch zeigst. Irgendwo dazwischen ... zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1411273 - 11.01.20 14:37 Re: Sammelfaden Kurzreiseberichte - Links auf Bericht [Re: 2blattfahrer]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10383
Australien Part 1, Munda Biddi Trail bis Boyanup und Cape to Cape.

Mehr dazu auf meinem Blog
Nach oben   Versenden Drucken
#1412076 - 17.01.20 08:30 Nordvietnam
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2334
Dauer: 1 Monat
Zeitraum: 14.12.2019 bis 12.1.2020
Entfernung: 2000 Kilometer
Bereiste Länder:
Externe URL: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?254430-Nordvietnam

Meine Freundin und ich haben von unterwegs kurze Tagesberichte und Fotos ins österr. bikeboard gestellt (https://bikeboard.at/Board/showthread.php?254430-Nordvietnam). Für potentielle SO-Asien-Reisende ist vielleicht die eine oder andere Information hilfreich.

Gute Fahrt wünscht gerold

Geändert von Juergen (17.01.20 09:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1412772 - 21.01.20 21:43 Kocher-Jagst-Radtour im November
bike&skate
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Dauer: 6 Tage
Zeitraum: 7.11.2019 bis 12.11.2019
Entfernung: 365 Kilometer

Kocher-Jagst-Radweg

Meine Radtour im November 2019 auf dem Kocher-Jagst-Radweg.
25 min Video mit Fotos,Film und Musik
Viel Spaß beim Schauen!
Gruß Dieter

Geändert von Juergen (21.01.20 22:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1415693 - 14.02.20 04:21 Ostseeküste
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 461
RAD_WANDERUNG-Tour 2015 ....

hier eine Kurzbeschreibung; 30 Tage ....

fahrt nach Hamburg mit dort 3 tage Sehenswertem.
und dann Lübeck und hoch bis Scharbeutz, dann
Richtung Osten an der Ostseeküste entlang mit 1-2 Tage Übernachtungen dort wo es interessant und schön war.

In Stralsund über den Rügendamm ...und die Insel Kreuz und Quer geradelt,
übergesetzt nach Hiddensee , und dann nach Zingst,...
und von dort aus Sternfahrten im dortigen Nationalpark.....leider hat es aus zeitlichen Gründen nicht gepasst
noch einen Rundflug in Barth zu unternehmen.

schweren Herzens sind wir dann nach Hause .... und wären soooo gerne noch geblieben ....
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
Seite 42 von 42  < 1 2 ... 40 41 42


www.bikefreaks.de