Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (luckyloser, iassu, LahmeGazelle, 13 unsichtbar), 47 Gäste und 290 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26932 Mitglieder
90594 Themen
1391796 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3317 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1400450 - 20.09.19 13:11 Nordseeküsten Radweg B+NL
Bandit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo liebe Radler,
ich möchte im Juni 2020 den Nordseeküsten Radweg von Belgien(de Panne) durch die Niederlande nach Emden abfahren und suche hierfür noch einen Mitradler oder -radlerin. Die Tagesstrecke liegt so bei 50 bis 70Km. Übernachtet werden kann bei schönem Wetter im Zelt und bei schlechtem Wetter in Hotel/Pension/B&B. Kochen, obwohl mein Hobby, wollte ich nicht.

Zu meiner Person: bin 66Jahre jung und was Radreisen angeht ein absoluter Neuling und wohne in Erftstadt bei Köln.
Fahrrad: Pedelec Cube Traveler Hybrid 500 mit ggfls.Anhänger
Alles weitere gerne via PN, mail oder Telefon.

Bis dahin habt eine gute Radelzeit
Rainer
Stets alles in der Ruhe
Nach oben   Versenden Drucken
#1400476 - 20.09.19 20:05 Re: Nordseeküsten Radweg B+NL [Re: Bandit]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1008
Hallo Rainer,

nur ein kleiner Tipp, falls du noch nicht festgelegt bist:

Mir hat die belgische Küste überhaupt nicht zugesagt. Im Prinzip ist der Blick überall verbaut mit Hochhäusern und/oder Industrie. Ab der Grenze zu den Niederlanden ändert sich dies grundlegend.
Ich würde die Tour entsprechend ohne die belgisch Nordsee planen und stattdessen von NL weiter an die deutsche Nordsee fahren. Vielleicht lässt sich auch die ein oder andere Insel einbauen.

LG aus dem Bergischen und ganz viel Spaß

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1400478 - 20.09.19 20:28 Re: Nordseeküsten Radweg B+NL [Re: Odenthaler]
Bandit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Martin,
vielen Dank für deinen Tipp. Und ja, du hast Recht!! Aber nur, wenn du die Küstenstrasse fährst. Du musst von der Küstenstrasse weg mehr zum Meer hin. Das ist machbar. Das läuft nacher hinter Westende Bad wieder zusammen und dann geht es bist Oosetende. Danach wird es etwas schwer am Meer entlangzuradeln. Woher ist das weiß: Meine Schwiegereltern hatten an der Belgischen Küste jahrelang eine Eigentumswohnung. Das ist zwar schon eine zeitlang her aber vielleicht gehts noch. Außerdem das Belgische Bier und die Belgischen Konditoreien und Cafes sind eine herrliche Möglichkeit für eine Fahrtunterbrechung.
Dir nochmals vielen Dank für deinen Tipp
Rainer
Stets alles in der Ruhe
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de