Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Jaeng, 1 unsichtbar), 131 Gäste und 144 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28471 Mitglieder
95184 Themen
1486323 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2788 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1490351 - 26.01.22 11:27 Deutschland-Tunesien September 22
K0nsul
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin Laurens, 23, Triathlet und Student aus Halle und suche eine/n Reisepartner/in.

Ich möchte im September diesen Jahres 2022 von Halle über die Alpen und dann die italienische Westküste entlang bis nach Palermo (Sizilien) fahren. Von dort geht es weiter mit der Fähre nach Tunis und ca. 400km nach Süden um 1-2 Nächte in der Sahara zu verbringen. Von dort geht es zum nächsten Bahnhof und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause.

Ich fahre mit einem Gravelbike mit eher leichtem Setup und möchte diese Strecke bis Ende September/Anfang Oktober zurücklegen, das bedeutet, dass mit ein paar Ruhetagen im Schnitt 130km pro Tag zurückzulegen sind. Eine gewisse Grundfitness auf dem Bike wäre also angebracht. Falls ich Neugierde geweckt habe, schreibt mir gerne. Ich freue mich auch über Begleitung auf Teilstrecken.

In freudiger Erwartung
Laurens
Nach oben   Versenden Drucken
#1491187 - 04.02.22 23:00 Re: Deutschland-Tunesien September 22 [Re: K0nsul]
TimBü
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Laurens,

deine Planung hört sich klasse an. Habe auch seit 2 Jahren vor bis an die Südspitze Italiens zu fahren. (Corona hat da leider "Nein" zu gesagt). Diesen Sommer/Herbst sollte es aber funktionieren. Der zeitlichen Rahmen, den du dir gesteckt hast (bis ca. Anfang Oktober) würde perfekt in meine Planung passen. Ich würde zu 99% zwar "nur" bis Palermo mitfahren, aber falls du weiterhin Interesse hast, könnten wir diese Tour zusammen in Angriff nehmen. Sollte es, warum auch immer nicht passen zw. uns, kann man immer noch getrennte Wege gehen. Denke aber, dass fast alle Biketraveler ein ähnliches Mindset haben, demnach sollte es kein Problem sei.

Zu mir:

Ich bin Tim, 32 Jahre jung, und zwischen Juli und November frei von allen beruflichen Zwängen (Berufswechsel). Fitnesstechnisch würde ich mich als sportlich fit einschätzen. Mit einem Triathleten kann ich sicher nicht mithalten, aber ich weiß mich zu quälen und wenn ich einen Berg hoch will, dann komme ich da auch hoch. Fahre seit ca 2 1/2 Jahren intensiver Rad (Bikepacking, Rennrad, Indoorcycling) und bin auch sonst recht sportbegeistert. Sow2ohl aktiv, als auch passiv.

Falls ich dein Interesse geweckt habe kannst du mich gerne per PN kontaktieren.

Lg
Tim,
I want to ride my Bicycle!

Geändert von TimBü (04.02.22 23:02)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de