Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (thomsch, Gepäcktour, knism, thatguy, smergold, niklas17, luet, 9 unsichtbar), 62 Gäste und 295 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26896 Mitglieder
90463 Themen
1388766 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3344 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1397754 - 24.08.19 13:42 Fleece im Kompressionssack unterbringen?
Lucas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 824
Unterwegs in Dänemark

Hallo,

Für Radreisen mag ich Fleece besser als eine Daunen- bzw Synthetikjacke weil sie viel besser atmen können und man wirklich nach dem Zwiebelprinzip aufbauen kann. Vorteil beim Fleece ist auch, dass man das Teil als Kopfkissen verwenden kann. Aber der Fleece nimmt im Gepäck viel Platz auf :-(

Hat jemand Praxiserfahrung mit Fleecejacken und Kompressionssäcke?

Lucas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1397849 - 25.08.19 13:30 Re: Fleece im Kompressionssack unterbringen? [Re: Lucas]
errwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 850
Nicht speziell, aber ich haue ggf. alles in Kompressionssäcke, dann ist dann auch - allerdings recht wenig, bin kein Freund davon - Fleece dabei. Bisher keine Probleme, auch nicht mit Fleece, allerdings bin ich da auch etwas robuster. (Ich habe viele Hemden, Hosen etc. im Einsatz, die 15 oder 20 Jahre und älter sind, ob da eine Faser mehr oder weniger absteht, interessiert mich nicht wirklich.)
Nach oben   Versenden Drucken
#1397898 - 26.08.19 00:19 Re: Fleece im Kompressionssack unterbringen? [Re: Lucas]
Strolch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 441
In Antwort auf: Lucas

Hat jemand Praxiserfahrung mit Fleecejacken und Kompressionssäcke?

Bestimmt. Etliche. Ich z.B. benutze keine Kompessionssäcke mehr, da eher kontraproduktiv, wenn man möglichst viele Dinge in einer Tasche unterbringen möchte.
LG Strolch
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de