Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (VeloMatthias, Flying Dutchman, KaivK, irg, 6 unsichtbar), 259 Gäste und 451 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27922 Mitglieder
93889 Themen
1460683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2992 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1469426 - 14.05.21 18:08 Forumslader - Samsung Galaxy
Velotraum Erwin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Geschätzte Forumsleser

Hat jemand Erfahrung ob die Aufladung eines Mobiltelefones Samsung Galaxy mit dem Forumslader V5 problemlos funktioniert?

Es ergibt sich folgende Konstellation:
Nabendynamo SON 28 / 6V - 3W / K834 / 400-742mm
Fahradladegerät Forumslader V5 USB Ausgang 5V - 3 A, kurzschlussfest
Samsung Galaxy SM-A415F/DSN

Schönen Abend Erwin
Nach oben   Versenden Drucken
#1469509 - 15.05.21 11:47 Re: Forumslader - Samsung Galaxy [Re: Velotraum Erwin]
Yogibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 144
Hi,
warum sollte es nicht gehen?

Voraussetzungen sind dass du eine gewisse Durchschnittsgeschwindigkeit erreichst. 15 - 18km/h sollten es schon sein. Die Dauer bis es geladen ist hängt vom Ladezustand beim Beginn des ladens ab. Bei einem leeren Akku können das schon mal 5 - 6 Std. sein.

Ach ja, die im A41 integrierte Schnellladefunktion geht mit dem Forumslader nicht.

Gruß

Yogi
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1469511 - 15.05.21 11:54 Re: Forumslader - Samsung Galaxy [Re: Yogibaer]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18198
Wie kommst du da drauf, dass es 15-18 km/h Durchschnittstempo sein müssten?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1469547 - 15.05.21 16:38 Re: Forumslader - Samsung Galaxy [Re: Velotraum Erwin]
Nobody1967
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo,
welches Problem hast Du mit Deiner Kombination?
Meine Kombi ist ein Shutter Dynamo und ein Samsung XCover 4!
Funktionier einwandfrei !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1469603 - 15.05.21 22:00 Re: Forumslader - Samsung Galaxy [Re: Velotraum Erwin]
Cirkel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16
ich habe ne xt Dynamo narbe und ein mi 11 pro mit dickem akku...
lade es ehrlich gesagt sehr gerne am rad auf... 15-18 klmh brauchst du für die max Leistung des Dynamos.... aber der schafft meist nie mehr wie 80 % Akku Aufladung ! denke es liegt dann an der Spannung, kann mich aber auch Täuschen.

Finde deinen SON aber noch deutlich besser, hoffe ich kann mir den auch bald zulegen
Nach oben   Versenden Drucken
#1469633 - 16.05.21 09:17 Re: Forumslader - Samsung Galaxy [Re: Velotraum Erwin]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3885
Bei Iphone klappt das bei mir genau in der Konstellation völlig unproblematisch.
Der Forumslader lädt bereits ab 9 Km/h.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1469687 - 16.05.21 15:23 Re: Forumslader - Samsung Galaxy [Re: Cirkel]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18198
Hoffe die Narbe tut nicht weh? lach

Womit lädst du denn, sprich welchen Dynamolader setzt du ein?

Elektronisch würde ich mir von XT- zu SON-Dynamo keine Wunder erwarten. Das größte Potential steckt eindeutig beim Lader, je nach Variante gibts da große Unterschiede.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1469703 - 16.05.21 19:14 Re: Forumslader - Samsung Galaxy [Re: derSammy]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12927
In Antwort auf: derSammy
sprich welchen Dynamolader setzt du ein?.
Schrieb er doch. Er lädt State of the art: also Forumslader. Manche zickigen Fone benötigen als Puffer einen Akku, ist der beim V5 serienmäßig?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1469704 - 16.05.21 19:26 Re: Forumslader - Samsung Galaxy [Re: StephanBehrendt]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3885
Akkus sind drin.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1469711 - 16.05.21 23:52 Re: Forumslader - Samsung Galaxy [Re: Velotraum Erwin]
Cirkel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16
also ich habe eine sehr gute lampe gekauft luxos iq2 mit usb...da ist ein kleiner akku drin..
die leuchtkraft ist der hammer, tag hell...

Halte dich bitte an die Regeln hier im Forum.
Danke für die Kenntnisnahme.
Beitragsgestaltung
Gestalte deine Beiträge für andere leicht verständlich, indem du dich um möglichst korrekte Rechtschreibung bemühst. Achte insbesondere auf die Regeln der Groß- und Kleinschreibung und der Zeichensetzung.
https://www.rad-forum.de/faq#rules
Groß- und Kleinschreibung (Forum)

Geändert von Juergen (17.05.21 07:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1469713 - 17.05.21 02:32 Re: Forumslader - Samsung Galaxy [Re: StephanBehrendt]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18198
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: derSammy
sprich welchen Dynamolader setzt du ein?.
Schrieb er doch. Er lädt State of the art: also Forumslader. Manche zickigen Fone benötigen als Puffer einen Akku, ist der beim V5 serienmäßig?

Hat er? Ich hab bei Cirkels Kauderwelsch, was er typischerweise so in die Tatstatur hackt, immer akute Verständnisprobleme. Aber auch mit Mühe finde ich die Stelle nicht.

Und natürlich haben alle Forumslader serienmäßig einen Pufferakku. Das ist ja gerade Grundbestandteil des Laderkonzeptes und z.B. Grundlage zur Spannungsversorgung der integrierten Schaltlogiken.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1469722 - 17.05.21 08:15 Re: Forumslader - Samsung Galaxy [Re: derSammy]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12927
Die Frage kam doch vom radträumenden Erwin und nicht vom hetzenden Circel.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1469725 - 17.05.21 08:34 Re: Forumslader - Samsung Galaxy [Re: StephanBehrendt]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18198
Nichtsdestotrotz habe ich direkt auf Cirkel geantwortet.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (17.05.21 08:34)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de