Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
30 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, BeBor, iassu, Uli007, Radsam, SteJu, 14 unsichtbar), 85 Gäste und 350 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26728 Mitglieder
89925 Themen
1378603 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3383 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1388792 - 05.06.19 22:32 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Nebelkrähe]
Nebelkrähe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
... dann ist die Teilnehmerliste nunmehr wie folgt:

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Michael (michiq_de)
Henrik (Morgenroth)
Robert (SchachRobert)
Heino
Thomas (aus M)
uri63
Stefan (stekuli55)

Geändert von Nebelkrähe (05.06.19 22:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1388867 - 06.06.19 15:04 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6395
In Antwort auf: Toxxi
... Außerdem ist die Brücke durch den Park in Zepernick gesperrt. Die müsst ihr irgendwie umfahren: ...

Hallo Thoralf,

Uwe (uri63) und ich sind in den letzten Tagen unabhängig voneinander mal dort vorbei gefahren. Bitte nicht weitersagen: Wir haben jeweils die Absperrungen ignoriert. Wer sein Rad mal 3 bis 5 m tragen kann, kommt da vorbei. Die sich anschließende Eisenbahnstraße ist allerdings komplett dicht. Dafür kann man geradeaus auf der Poststraße bis zur Schönower Straße fahren.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1389404 - 12.06.19 13:39 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6395
10 Mal werden wir noch wach ...

Nur zur Erinnerung, die Meldelisten sind noch offen! schmunzel

Und auf Anfrage eines Mitradlers: Es gibt wieder eine Pastaparty! Wir treffen uns am 21.06.2019 ab 18 Uhr in der Prager Hopfenstube an der Karl-Marx-Allee, bei hoffentlich schönem Wetter im Biergarten.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1389638 - 14.06.19 17:17 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Dietmar]
dietr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Wer noch Interesse an der Teilnahme der diesjährigen BU24 hat, müsste sich bis spätestens Montag, den 17.06.19 anmelden, da wir uns für das Abendessen verbindlich melden müssen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1389753 - 15.06.19 20:04 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: dietr]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Ich wünsche Euch eine Gute Fahrt und unfaal- und pannenfreies Ankommen. Ich habe zwar meinen geplanten Urlaub gestrichen und hätte mitkommen können.

Jedoch nehmen meine letzten Tage bei meinem Arbeitgeber und ein Sterbefall in de Familie mich sehr in Anspruch. Zusätzlich bin ich dieses Jahr wenig für längere Strecken auf´s Rad gekommen und würde es mir im Moment nicht zutrauen.

Aber nächstes Jahr wäre ich gerne dabei.

Liebe Grüße aus Hamburg

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1389806 - 16.06.19 14:13 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: NocheinAndreas]
SchachRobert
Mitglied
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 186
Liebe BU24-Radler,

ich bin leider noch krankgeschrieben (Folgen eines Fahrradunfalls und einer Borrelen-Infektion). Ich wäre gerne mit Eurer Truppe mitgefahren.

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Michael (michiq_de)
Henrik (Morgenroth)
Heino
Thomas (aus M)
uri63
Stefan (stekuli55)

Ich freue mich auf die nächste BU24 schmunzel
Euch wünsche ich angenehme Temperaturen und Rückenwind

Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1389861 - 17.06.19 08:13 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: SchachRobert]
olaf_grrr62
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo BU24-Radler,
ich melde mich jetzt am letzten Anmeldetag auch noch an.

Die aktuelle Liste dann wie folgt:

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Michael (michiq_de)
Henrik (Morgenroth)
Heino
Thomas (aus M)
uri63
Stefan (stekuli55)
Olaf (Olaf_grrr62)

liebe Grüße olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#1389911 - 17.06.19 14:50 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: olaf_grrr62]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6395
Hallo Olaf,

schön, dass du dabei bist. Sehen wir uns am Freitag bei der Pastaparty ab 18 Uhr in der Prager Hopfenstube an der Karl-Marx-Allee? Ansonsten bis Sonnabend halb 8 am Tor!

Gruß Dietmar

Die aktuelle Liste dann wie folgt (Thomas aus M muss wegen der Nachwirkungen einer rasanten Skifahrt leider passen):

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Michael (michiq_de)
Henrik (Morgenroth)
Heino
uri63
Stefan (stekuli55)
Olaf (Olaf_grrr62)
Nach oben   Versenden Drucken
#1389915 - 17.06.19 15:08 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Dietmar]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Wo es bei mir am WE mit dem Brocken schon nicht klappte, will ich wenigstens die Ostsee sehen ;-) :

Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Michael (michiq_de)
Henrik (Morgenroth)
Heino
uri63
Stefan (stekuli55)
Olaf
Sascha (-B)
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1390052 - 19.06.19 09:29 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: NocheinAndreas]
Stefan6666
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo Allerseits,

hier ist die von Dietrich aktualisierte Strecke zum Herunterladen:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=bvnbamvgjgozitlj.

Ich freue mich und hoffe, dass es nicht allzu heiß wird und nicht regnet!

Bis denne,

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1390055 - 19.06.19 09:54 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Stefan6666]
dietr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Liebe Mitfahrer,

wer von euch fährt denn am Sonntag wieder nach Berlin zurück? Ich würde mir gerne zu fünft ein Zugticket teilen.

Viele Grüße Dietrich
Nach oben   Versenden Drucken
#1390062 - 19.06.19 14:29 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: dietr]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 721
Hallo,

Zitat:
wer von euch fährt denn am Sonntag wieder nach Berlin zurück? Ich würde mir gerne zu fünft ein Zugticket teilen.


ich,

Abfahrt 11:23, Ankunft Bln 15:29,
Fahrradabteil im 1. Wagen nach der Lok in Züssow.
9:23 werden wir nicht schaffen, das wird in Ahlbeck zu stressig mit dem Frühstück
Fahrkarten kaufen wir wohl gemeinsam in Ahlbeck
mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1390063 - 19.06.19 14:40 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: michiq_de]
dietr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Sehr schön, da möchte ich gerne mitfahren.

Ticket 11:23:
Michael
Dietrich
Nach oben   Versenden Drucken
#1390065 - 19.06.19 14:58 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: dietr]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6395
Wer noch Lust hat, die BU24-Radler mit Jubel oder Winkelementen anzufeuern, kann gerne am Sonnabendmorgen (7.30 Uhr) zum Brandenburger Tor kommen. Wir würden uns auch freuen, wenn die/der eine oder andere uns ein Stück des Weges begleiten möchte. Wir radeln mit mäßigem Tempo und legen etliche Pausen ein. Unterwegs bestehen mehrere Möglichkeiten, den Rückzug per Bahn anzutreten.

Also bis Freitag (Pastaparty in der Karl-Marx-Allee) oder Sonnabend (am Tor)!

Gruß Dietmar (i.A. der Organisatoren)
Nach oben   Versenden Drucken
#1390066 - 19.06.19 15:07 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: sascha-b]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7643
Hallo liebe Langstreckenradler!

Da die Liste für Teilstreckenfahrer offiziell eröffnet zu sein scheint, trage ich mich gleich mal ein. schmunzel

Teilnehmer BU24 (ganze Strecke):
Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Michael (michiq_de)
Henrik (Morgenroth)
Heino
uri63
Stefan (stekuli55)
Olaf
Sascha (-B)


Teilstrecke:
Bernd (BaB) (B.BRB-Tor bis Nechlin)


Bis Freitagabend schmunzel
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1390135 - 20.06.19 17:00 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: dietr]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 189
Hallo BU 24 Radler

Da ich über eine 65 plus VBB fahr Card verfüge,rechnet es sich nicht für mich, an eine QDL Karte zu beteiligen.Wenn ich die MEK-POM Karte nehme,bin mit 23.-Euro dabei.
Aber ich nehme den selben Zug wie Ihr.
Freue mich auf Übermorgen mit Euch gemeinsam zu radeln.

MFG. Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1390165 - 20.06.19 23:00 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7643
Aktualisierte Liste:

Teilnehmer BU24 (ganze Strecke):
Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Dietrich (dietr)
Dietmar
Michael (michiq_de)
Henrik (Morgenroth)
Heino
uri63
Stefan (stekuli55)
Olaf
Sascha (-B)


Teilstrecke:
Bernd (BaB) (B.BRB-Tor bis Nechlin)
Britta (Gesundbrunnen bis Nechlin)
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1390184 - 21.06.19 10:38 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 822
Unterwegs in Niederlande

Ich liebäugele mit dem Abschnitt hinter Pasewalk, weil ich die Schleife über Ueckermünde noch nicht gefahren bin. Wann wäret ihr denn planmäßig in Pasewalk? Samstag abend, oder?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1390187 - 21.06.19 11:45 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Felix-Ente]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6395
Hallo Felix,

der minutiös ausgetüftelte Zeitplan sieht eine Ankunft beim Rewe in PW um 20.29 Uhr vor. schmunzel

bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1390220 - 21.06.19 20:53 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Dietmar]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Allen Radlern eine gute unfallfreie Fahrt und trinkt heute ein Bier für uns mit !

Liebe Grüße aus Bad Salzuflen
Isi
Nach oben   Versenden Drucken
#1390222 - 21.06.19 21:27 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: radurlauberin]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6395
In Antwort auf: radurlauberin
... und trinkt heute ein Bier für uns mit !...

Haben wir gemacht! bier Die Pastaparty (mit böhmischen Knödeln) wurde erfolgreich absolviert.

Danke für die guten Wünsche!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1390228 - 22.06.19 07:50 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Dietmar]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13693
Nach oben   Versenden Drucken
#1390248 - 22.06.19 17:13 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Andreas]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6395
Danke für den Service. Inzwischen sind wir kurz vor Prenzlau und freuen uns aufs Abendbrot bei Frau Mandelkow.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1390253 - 22.06.19 19:49 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Dietmar]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13693
In Antwort auf: Dietmar
Danke für den Service.


Gerne!

Es sind weitere Farbfotos telegrafiert worden:




































Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1390254 - 22.06.19 21:19 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Andreas]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Euch eine gute Fahrt und gutes, unfallfreis Ankommen.

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1390256 - 22.06.19 21:58 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Tauchervater]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6369
Auch von meiner Seite alles Gute und jetzt in der Nacht gutes gelingen. Mal wieder Hut ab an alle Beteiligten und dass der nord Ost Wind nicht zu stark wird. Aber Wetter sonst sieht gut aus?
Gut radel

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1390262 - 22.06.19 23:22 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Rennrädle]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7643
So, wir sind auch wieder aus Nechlin zurück nach Berlin gekehrt. Die Tour war hart. Nicht nur wegen des steten Gegenwindes, der gegen Nachmittag sogar noch etwas zulegte, bei Britta und mir kam auch noch das Intervalltraining dazu. träller Nach jeder Panne (und es war leider nicht nur eine peinlich ) suchten wir mit 28km/h auf dem Tacho wieder Anschluss an die Gruppe. Insbesondere die zweite Panne mit Rückkehr nach Bernau um in einem geöffneten Fahrradladen ein neues Felgenband zu kaufen, hatte reichlich Zeit gekostet. Wir werden sowieso mit einem Laufradbauer aus Nordhorn ein paar Takte reden müssen. cool zwinker
Ansonsten war es eine tolle Tour. Schönstes Wetter, angenehme Mitfahrer, Fr. Mandelkow hat sich auch wieder für uns ins Zeug gelegt... was will man mehr? Und Britta traut sich die komplette Strecke jetzt auch zu (wenn sie denn genug Flickzeug dabei hat teuflisch ) . schmunzel


Den restlichen BUlern wünschen wir noch eine gute, pannenfreie! Fahrt und eine ruhige Nacht in der zugigen Anklamer Herberge schmunzel

Einen Link zu unseren Bilder schicke ich noch zu. Hier erst mal ein paar kleine Eindrücke der Tour:

Start am BRB-Tor:


Ausfahrt aus Berlin:




Ein bisschen Cyclocross: schmunzel

(Aufholjagd Nr.1)









Kleine Abkühlung vor dem Spurt zu Fr. Mandelkow:
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1390264 - gestern um 01:29 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Tauchervater]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6395
Danke für all die guten Wünsche. Sind kurz nach 1 in Anklam eingetrudelt. Bisher ist alles bestens gelaufen. Nach erholsamem Schlaf an der Bahnsteigkante soll's halb 5 weitergehen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1390268 - gestern um 09:23 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1320
Nun sitzen alle Beteiligten hoffentlich beim Frühstück und lassen einen ereignisreichen Tag revue passieren.
bravo bravo bravo
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1390270 - gestern um 09:35 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2019 [Re: Pedalpetter]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13693
Hier das Zielfoto:

Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >


www.bikefreaks.de