Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (franjocastilia), 154 Gäste und 325 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28227 Mitglieder
94705 Themen
1476078 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2839 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1484540 - 26.11.21 11:06 Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 784
Unterwegs in Deutschland

Moin,

am 5.12.2021 fahren wir vom alten Elbtunnel durch den Hafen nach Buxtehude und anschließend nach Finkenwerder zurück, wo wir die Fähre nach den Landungsbrücken nehmen wollen. In Buxtehude stärken wir uns auf dem Weihnachtsmarkt mit Glühwein und Sonstigem. Also ist 2G für die Teilnehmer Pflicht.

Treffpunkt: 10:00h am Alten Elbtunnel.

Teilnehmer:
Reinhard (Bahnhofsradler)
Lutz (Tauchervater)
Io vomito!
Nach oben   Versenden Drucken
#1484611 - 26.11.21 18:04 Re: Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021 [Re: Tauchervater]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1101
da hab ich leider schon was schade, aber euch viel spass
Nach oben   Versenden Drucken
#1484629 - 26.11.21 19:09 Re: Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021 [Re: Tauchervater]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1829
Aber sehr gerne doch.

Teilnehmer:
Reinhard (Bahnhofsradler)
Lutz (Tauchervater)
Lutz (Lufi47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1484648 - 27.11.21 00:00 Re: Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021 [Re: Tauchervater]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1397
Lust hätte ich schon, aber ob die Lust groß genug ist, 2x zweieinhalb Stunden Bahnfahrt zu machen? Mal sehen, vielleicht kommt ja noch ein Berliner mit...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1485219 - 02.12.21 17:05 Re: Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021 [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1397
Satz mit x war wohl nix. Bin leider bis Mittwoch krankgeschrieben. krank

Ihr könnt also den Turbo anwerfen...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1485237 - 02.12.21 20:20 Re: Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021 [Re: Felix-Ente]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1829
Gute Besserung

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1485295 - 03.12.21 11:31 Re: Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021 [Re: Felix-Ente]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1046
Auch von mir gute Besserung Felix.

Ein Hinweis für die Mitradler:
Auf dem Weihnachtsmarkt Buxtehude gilt seit dem 1.12. die 2G+ - Regel
Geimpft oder genesen
dazu aktuller PoC-Antigenschnelltest, 24h gültig
FFP2 Maskenpflicht


Ich habe mir einen Testtermin am Samstagnachmittag gebucht.

Für weitere Interessenten: Treffpunkt wie oben angegeben Alter Elbtunnel an den Landungsbrücken. Bis Buxtehude sind die üblichen Stehpausen geplant. Zum Abschluß wollen wir im Lokal Finkenwerder Landungsbrücke einkehren.

Und hier noch der geplante Track

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1485327 - 03.12.21 16:45 Re: Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021 [Re: Bahnhofsradler]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 592
Wir wollen auch kommen, sofern die Verhältnisse nicht allzu widrig sind, d.h. der Schnee zu tief oder das Eis zu glatt. Vom Weinachtsmarkt werden wir uns allerdings fernhalten, zumal wir ohnehin nicht so die Weihnachtsmarkttypen sind (ich glaube, ich war noch nie auf einem außerhalb einer Forumstour).

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1485336 - 03.12.21 18:45 Re: Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021 [Re: Mooney]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1829
Ich werde Euch dann, falls erlaubt, Gesellschaft leisten. Ich schaffe es nicht mehr vorher zum Test.
Hoffe die Tour bleibt Schneefrei.
Bis dann

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1485343 - 03.12.21 20:01 Re: Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021 [Re: Bahnhofsradler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11610
Zitat:
Ein Hinweis für die Mitradler:
Auf dem Weihnachtsmarkt Buxtehude gilt seit dem 1.12. die 2G+ - Regel
Geimpft oder genesen
dazu aktuller PoC-Antigenschnelltest, 24h gültig
FFP2 Maskenpflicht


Könnte für Euch interessant sein morgen.
Ab morgen brauchen "Geboosterte" in Niedersachsen keinen Test mehr.

Keine Testpflicht mehr für Geboosterte


Geändert von Thomas1976 (03.12.21 20:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1485344 - 03.12.21 20:11 Re: Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021 [Re: Thomas1976]
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 784
Unterwegs in Deutschland

Ich versuche es morgen einmal mit dem Test. Sonst nehme ich Glühwein in der Thermoskanne mit und Reinhard trägt dann die Würstchen vor den Eingang.

Lutz

P.S.: Ich nehme auf jeden Fall Glühwein mit, ich kann doch den Lutz nicht vor dem Tor stehen lassen. Ob ich mich da morgen im Stadtteil spontan testen lassen kann, glaube ich nicht.
Io vomito!

Geändert von Tauchervater (03.12.21 20:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1485357 - 03.12.21 22:11 Re: Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021 [Re: Tauchervater]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1829
Du bist ja so gut, so unfassbar gut grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1485358 - 03.12.21 22:27 Re: Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021 [Re: Tauchervater]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1046
Genauso machen wir es. Und den Glühwein organisiere ich auch noch. Paar Wurst und Becher passen durch jede Absperrung.

Glühwein

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (03.12.21 22:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1485448 - 05.12.21 16:55 Re: Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021 [Re: Bahnhofsradler]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1829
So meine Lieben,

Bin wieder trocken, warm und Zuhause……
War wieder schön mit Euch. Vielleicht ein bisschen viel Schnee und Regen, aber das Meiste fiel ja an uns vorbei. War wieder sehr schön mit Euch . Danke.

Den Termin Januar schreibe ich noch , muss erstmal was abstimmen.
Aber die Tour an sich steht schon. Wir treffen uns am Bahnhof in Bergedorf und radeln nach Mölln wo ich ein Grünkohlessen organisieren werde.
Ich freue mich jetzt schon, denn es wird eine trockenere Tour(vielleicht).

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1485481 - 05.12.21 19:50 Re: Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021 [Re: lufi47]
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 784
Unterwegs in Deutschland

Bis ich weidr warm und trocken wurde, hatte ich einige Naßschneeflockenbatzen abzuwehren. War ein schöner Klönschnack mit Euch und auf der nächsten Tour sollte es trocken sein.

Lutz
Io vomito!
Nach oben   Versenden Drucken
#1485491 - 05.12.21 23:28 Re: Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021 [Re: Tauchervater]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1046
Nee - wirklich! War wieder eine schöne Tour - und mal anders. Mit Wegen durch den Industriehafen finden - beschlagene Brille - Regenjacke tatsächlich undicht - na und? Und wichtig: Reiseradler dürfen auch mal radikal abkürzen.

Freu mich auf den Januar.
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1485521 - 06.12.21 12:44 Re: Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021 [Re: Bahnhofsradler]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 592
Auch wir freuen uns auf den Januar.

Diese Art von Witterung, nämlich kalt und sehr feucht, gibt es glücklicherweise nur selten, aber wenn es dann doch passiert, merke ich, daß ich eine Ausrüstungslücke habe. Ungefähr sechs Paar Handschuhe hätte ich mitnehmen müssen, um ohne halb- bis dreiviertelerfrorene Hände nach Buxtehude und zurück zu gelangen. Die Verkürzung war also sehr in meinem Sinne.

Aber immer noch besser als Glatteis, wenn man keine Spikereifen hat.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1485567 - 06.12.21 17:27 Re: Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021 [Re: Mooney]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5265
In Antwort auf: Mooney
Ungefähr sechs Paar Handschuhe hätte ich mitnehmen müssen, um ohne halb- bis dreiviertelerfrorene Hände nach Buxtehude und zurück zu gelangen.
Hast Du schon mal über Lenkerstulpen nachgedacht? War gestern und heute ohne Handschuhe unterwegs, obwohl es nur um die ca.0°C hatte. Bist wahrscheinlich fürs Zweckmäßige noch zu jung bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1485577 - 06.12.21 19:11 Re: Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021 [Re: Bahnhofsradler]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Moin moin!
Ich bin zwar nicht aus HH, habe aber Gefallen an der Region gefunden! Ich habe Tauchervater schon angeschrieben, aber (noch) keine Antwort.. Falls jemand von Euch den Track dieser Runde aufgezeichnet hat: den hätt' ich gern! Danke + Grüße aus GÖ, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1485582 - 06.12.21 19:45 Re: Adventstour Buxtehude am 5. Dezember 2021 [Re: Bahnhofsradler]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1829
? Und wichtig: Reiseradler dürfen auch mal radikal abkürzen.

Hier muss ich ausdrücklich widersprechen. Ich hatte Zuhause 35 Kilometer auf dem Tacho. Dazu rechnet man den snowchill Faktor für Schneefall während der gesamten Tour - 1,4 dazu zu addieren leichter Nieselregen= 1,5 und loser Untergrund(Matsch)= 1,6 x 35 km= 56 km! Geplant waren 55 km, also klarer Fall von übererfüllt!

Schönen Nikolausius noch

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de