Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hartmut.L, 68163, lloyd, radl, slow_motion, 4 unsichtbar), 128 Gäste und 273 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27402 Mitglieder
92401 Themen
1428161 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3180 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1440413 - 25.07.20 22:07 Suche Griffgummis für eine Magura HS77
KaiAnke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Unterwegs in Deutschland

An meinem geliebten Reiserad lösen sich die Griffgummis an den Bremsgriffen auf.
Zigtausende Kilometer Schweiß- und Sonnencreme-Hände...
Kennt jemand eine Quelle, wo ich an neue oder gut erhaltene gebrauchte komme?
Kann mir jemand helfen, welche Modelle auch passen würden? (HS66 ist mir bekannt)

Freue mich sehr über Hilfe! Anke
Nach oben   Versenden Drucken
#1440421 - 26.07.20 00:42 Re: Suche Griffgummis für eine Magura HS77 [Re: KaiAnke]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3135
Hallo Anke, da habe ich eine schlechte Nachricht für dich: die Griffgummis gibt es schon seit sehr langer Zeit nicht mehr! Alte Shimano-Gummis für Bremshebel aus der Vor-STI-zeit haben da ganz gut gepasst. Wo man die allerdings her bekommt weiss ich leider auch nicht.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1440460 - 26.07.20 21:44 Re: Suche Griffgummis für eine Magura HS77 [Re: KaiAnke]
101.20
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
In Antwort auf: KaiAnke
An meinem geliebten Reiserad lösen sich die Griffgummis an den Bremsgriffen auf.
Zigtausende Kilometer Schweiß- und Sonnencreme-Hände...
Kennt jemand eine Quelle, wo ich an neue oder gut erhaltene gebrauchte komme?
Kann mir jemand helfen, welche Modelle auch passen würden? (HS66 ist mir bekannt)

Freue mich sehr über Hilfe! Anke
Die Suche nach ganzen Hebeln scheint mir der bessere Weg zu sein, schon das wird schwierig genug. Die letzten habe ich bei Rennrad-News angeboten gesehen, waren dort aber auch zügigst verkauft...
Nach oben   Versenden Drucken
#1440554 - 27.07.20 23:13 Re: Suche Griffgummis für eine Magura HS77 [Re: KaiAnke]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1192
Hallo Anke,
Prä-STI-Griffe sowie Ersatzgummis sind nach wie vor erhältlich, Link . Ich kenne mich mit der HS77 nicht aus, aber ich vermute, das sind die, die Thomas empfohlen hat.

Gruß Ekki
Nach oben   Versenden Drucken
#1440556 - 27.07.20 23:32 Re: Suche Griffgummis für eine Magura HS77 [Re: habediehre]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3135
Ja, die schauen gut aus. Die würde ich probieren.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1440741 - 30.07.20 21:59 Re: Suche Griffgummis für eine Magura HS77 [Re: habediehre]
Gärtner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 83
Moin, die von Shimano passen gut. Innen sind zwei Knubbel, die man mit einem Cutter entfernen muss. Das geht aber völlig problemlos. Fahre ich im Moment in den Alpen so und bin zufrieden. Viel besser als die ausgeleierten Original Gummis
Nach oben   Versenden Drucken
#1441508 - gestern um 11:34 Re: Suche Griffgummis für eine Magura HS77 [Re: Gärtner]
KaiAnke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Unterwegs in Deutschland

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich werde die von Shimano probieren und hoffe dann auf nicht mehr schwarze Hände!
herzliche Grüße, Anke
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de