Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (SchachRobert, Tiescha, kuhbe), 172 Gäste und 471 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28108 Mitglieder
94365 Themen
1467502 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2918 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1480020 - 24.09.21 15:38 MTB mit Gewindeösen?
Mikado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Ich möchte ein Reiserad auf MTB-Basis aufbauen, dachte an ein gebrauchtes Rad. Bin neulich ein Bulls Copperhead 3 gefahren, das gefiel mir sehr gut. Nur hat das Rad leider keine Gewindeösen. Und ein Gepäckträger etc. soll schon sein, ich hab keine Lust auf bike-packing.
Kann mir jemand einen Tipp geben bei welchem MTB-Modell Gewindeösen dran sind? Ich suche etwas vergleichbares zum Bulls Copperhead 3 was ich zu einem Reiserad umrüsten kann.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Nach oben   Versenden Drucken
#1480022 - 24.09.21 16:28 Re: MTB mit Gewindeösen? [Re: Mikado]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5510
Also an diesem Bulls Copperhead 3 sind sehr wohl Gewindeösen vorhanden.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1480050 - 25.09.21 09:56 Re: MTB mit Gewindeösen? [Re: DebrisFlow]
Mikado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hmm, Danke, schon merkwürdig, ... , ich hab eines ohne Ösen gefahren,es gibt also offensichtlich beides.
Beim Gebrauchtkauf muss man das also als erstes abklären.
Nach oben   Versenden Drucken
#1480051 - 25.09.21 10:20 Re: MTB mit Gewindeösen? [Re: Mikado]
blue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 669
Giant Expedition wird gerne genommen... S.a. dieser Thread Mein Giant Expedition aus Mitte der 90er Jahre (Unsere Reiseräder)

Geändert von blue (25.09.21 10:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1480065 - 25.09.21 15:08 Re: MTB mit Gewindeösen? [Re: blue]
LaLa-Berlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Giant Expedition haben üblicherweise 28". Das im erwähnten Faden sieht mir auch so aus.

Es gibt reichlich gebrauchte MTB´s mit Schraubösen. Einfach mal die Fotos in kleinanzeigen genau anschauen. Problem: die meisten haben Federgabeln, die oft keine Ösen haben und sowieso oft fragwürdig sind. Daher fielen mir eher solche Räder positiv auf, die eine fast klassische Diamantrahmen-Geometrie mit leichtem Slooping haben (und Starrgabel).
Nach oben   Versenden Drucken
#1480071 - 25.09.21 16:35 Re: MTB mit Gewindeösen? [Re: LaLa-Berlin]
blue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 669
Wo hat der TE 28" ausgeschlossen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1480072 - 25.09.21 17:12 Re: MTB mit Gewindeösen? [Re: blue]
LaLa-Berlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Er sucht ein gebrauchtes = älteres MTB. Und die hatten nach meinem Eindruck früher 26"; aber gut, das erwähnte hat 27,5".
Die Giant Expeditions sehen für mich nicht so wie MTB´s aus, aber jeder hat da einen anderen Blick drauf.
(Ich hatte noch nie ein MTB und halte mich besser hier raus).

Geändert von LaLa-Berlin (25.09.21 17:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1480144 - 26.09.21 20:46 Re: MTB mit Gewindeösen? [Re: Mikado]
elflobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Ja, gebrauchte 26"-MTBs gibt es wie Sand am Meer zu günstigen Preisen. Die älteren Starrgabelmodelle haben meist Gewindeösen, sind aber fast ausschließlich mit V-Brake oder Cantilever zu bremsen. Die Ösen erkennt man oft gut bei den Kleinanzeigen-Bildern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1480611 - 04.10.21 14:04 Re: MTB mit Gewindeösen? [Re: Mikado]
Need5Speed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Ok, ist zwar neu, aber entspricht wahrscheinlich deinen Wünschen: Bombtrack Beyond+
Mit sportlichen Grüßen und allzeit gute Fahrt!
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1480615 - 04.10.21 14:34 Re: MTB mit Gewindeösen? [Re: Need5Speed]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18569
Ist da nicht das Sitzrohr über dem Tretlager gebogen? Sieht für mich aus, als ob das ein "1fach-Kettenblatt-only"-Rahmenmodell ist, oder? Nur damit keiner von falschen Erwartungen ausgeht...
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1480631 - 04.10.21 20:27 Re: MTB mit Gewindeösen? [Re: Mikado]
JDV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 301
Welche Größe brauchst Du?
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de