Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Trampeltier), 145 Gäste und 297 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95929 Themen
1501776 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2662 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1510773 - 29.09.22 20:47 Airzound reparieren
noireg-b
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 816
An meiner älteren Luftdruckhupe hat sich das spezielle Dichtgummi um das Ventil herum in Brösel umgewandelt.
Als Ersatzteil gibt es das wohl nicht, bleibt offensichtlich nur 3-D-Druck einer Form, in der sich ein Teil aus Silikon oder Gummi herstellen lässt.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der zu diesem Thema wertvolle Tipps verteilen kann.

Danke und Grüße Gereon
Nach oben   Versenden Drucken
#1510780 - 29.09.22 23:23 Re: Airzound reparieren [Re: noireg-b]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9653
Ich schließe mich mal mit einer weiteren Frage zur Airzound an: Wie kann man an die Halter für 31,8mm Lenker kommen? Auch Angebote sind willkommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1510782 - 29.09.22 23:33 Re: Airzound reparieren [Re: BaB]
noireg-b
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 816
meine ist eine, die direkt mit der PET-Flasche verbunden ist und in einen Flaschenhalter passt. Die Grundform ist aber gleich: Der schellenartige Halter hat nur unterschiedliche Einsätze für Flaschenhals oder 22,2 mm Lenker. Da wird nichts für 31,8 hineinpassen.
Ich würde mir ein Zubehör-Hörnchen in 22,2 montieren für die Airzound.

Viel Erfolg Gereon
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1510785 - 29.09.22 23:51 Re: Airzound reparieren [Re: noireg-b]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9653
In Antwort auf: noireg-b
meine ist eine, die direkt mit der PET-Flasche verbunden ist und in einen Flaschenhalter passt. Die Grundform ist aber gleich: Der schellenartige Halter hat nur unterschiedliche Einsätze für Flaschenhals oder 22,2 mm Lenker. Da wird nichts für 31,8 hineinpassen.
Ich würde mir ein Zubehör-Hörnchen in 22,2 montieren für die Airzound.

Viel Erfolg Gereon

Hallo Gereon,

du hast wahrscheinlich wie ich noch eine alte Airzound (meine ist über 10 Jahre alt). Mit den neuen Airzounds wird auch ein Halter für 31,8mm mitgeliefert. Aber du hast recht: Wahrscheinlich kann ich meinen Halter gar nicht in eine größeren Lenkerschelle einklipsen.
Ich schau mal, ob ein extra Hörnchen (am RR-Lenker) eine Möglichkeit ist.

Danke für die Idee!

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de