Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 110 Gäste und 1467 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97816 Themen
1536179 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Falk 72
veloträumer 45
Rennrädle 45
Keine Ahnung 43
Themenoptionen
#1524107 - 21.03.23 18:11 Fußfreiheit vorne Patria Randonneur 28″
AndiB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Hallo zusammen,

ich würde gerne einschätzen können, wie viel Fußfreiheit zum Vorderrad man beim Patria Randonneur mit 28 Zoll noch hat, wenn man eher breite Reifen (37mm) und passende Schutzbleche fährt. Kann jemand konkrete Erfahrungen beisteuern (mit Rahmen- und Schuhgröße)?

Oder noch besser: Fährt hier jemand dieses Rad in Größe 56 und könnte ausmessen, wie groß der Abstand zwischen Tretlager und Vorderradachse ist? Dann könnte ich mit meinen vorhandenen Rädern vergleichen.

Viele Grüße

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1524261 - 23.03.23 13:51 Re: Fußfreiheit vorne Patria Randonneur 28″ [Re: AndiB]
hercules77
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Im Katalog solltest Du die entsprechenden Daten finden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1524271 - 23.03.23 15:42 Re: Fußfreiheit vorne Patria Randonneur 28″ [Re: hercules77]
AndiB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Ja, der ist mir bekannt. Das Maß, was ich brauche, lässt sich daraus nur mit einer gewissen Ungenauigkeit bestimmmen (einige Maße hängen von der Reifengröße ab) und mit zwei verschiedenen Rechenwegen komme ich auf unterschiedliche Werte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1524381 - 25.03.23 12:17 Re: Fußfreiheit vorne Patria Randonneur 28″ [Re: AndiB]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Moin,

bei Patria mal anrufen? Habe sehr gute Erfahrungen mit direktem Gespräch bei Sonderwünschen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1524563 - 28.03.23 12:13 Re: Fußfreiheit vorne Patria Randonneur 28″ [Re: AndiB]
Der Patriarch
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Moin

Du weißt ja noch gar nicht, ob Du einen Serien-Rahmen verwendest oder ob es Sinn machen würde den Rahmen länger fertigen zu lassen. Dann ist das mit der Fußfreiheit eh kein Problem. Man könnte auch überlegen, den Rahmen länger zu machen und dafür den Vorbau etwas kürzer, wenn es überhaupt nötig wäre. Da sollte Dir aber ein guter Händler oder die Fa. Patria gut weiterhelfen können. Die Idee mit dem Anrufen ist super!

Grüße Thomas

Geändert von Der Patriarch (28.03.23 12:14)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de