Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
30 Mitglieder (s.nickers, jfk, BvH, Sattelstütze, sakkkarre, rolf7977, 13 unsichtbar), 96 Gäste und 318 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90060 Themen
1380823 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3390 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1327950 - 21.03.18 09:17 Erfahrungsumfrage zum Thema Radreisen
rebeccabum
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben!

Ich studiere integratives Design in Köln. Für eine Zwischnprüfung bearbeite ich das Thema Camping. Im praktischen Teil gehe ich der Frage nach, wie Camping auf Radreisen komfortabler sein könnte, in Form eines Fahrradwohnwagen (denjenigen den es interessiert kann ich gerne die Ergebnisse schicken).
Wichtig ist die theoretische Bearbeitung, in der ich von Reisenen Feedback ihrer Rad-, und Wohnwagenreisen suche. Dazu habe ich einen kurzen Fragebogen erstellt. Wenn du mir eine kurzt PN schickst, oder eine Mail Mailadresse entfernt. Eine Mailadresse kannst Du per PN gezielt an ein Forumsmitglied senden, wenn Du das willst. sende ich ihnen dir gerne zu. Ich freue mich wenn du ihne mit deinen eigenen Erfahrungen bestückst und an mich zurück sendest!
Morgendliche Grüße aus Köln
Rebecca

Geändert von Mütze (22.03.18 08:09)
Änderungsgrund: Mailadresse entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1328045 - 21.03.18 18:59 Re: Erfahrungsumfrage zum Thema Radreisen [Re: rebeccabum]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7295
Hallo Rebecca,

schreib mal Jürgen (schneller66) an, er hat einige erfahrung im Wohnwagenbau.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1328053 - 21.03.18 19:59 Re: Erfahrungsumfrage zum Thema Radreisen [Re: rebeccabum]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5393
Hallo Rebecca,

erst mal viel Erfolg für deine Prüfung.
In so einem Kontext und bei entsprechender Ansprache wirst du bei uns sicher immer etliche hilfsbereite Forumistos finden.
Allerdings sind die Freunde, die mit solchen Projekten unterwegs sind, auch hier die Ausnahme und es ist nicht wirklich sicher, das sie deinen Beitrag mit deinem Anliegen auch finden. Auch wenn es natürlich nicht ausgeschlossen ist.
Ich vermute, dass der Vorschlag von Detlef dich eher weiter bringt. Einen dieser durchaus genialen Tüftler hat er dir schon genannt. Wenn du im Forum ein wenig suchst, findest du andere und auch Fäden zu solchen Anhängern, die dir bei deiner Arbeit, so wie du sie oben beschrieben hast, nützen könnten.
Über eine PN kannst du sie direkt anschreiben und um Hilfe bitten. Sie können ja, wenn es nicht in ihr Konzept passt, nee sagen und gut isses.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de