Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (thomsch, Jaeng, smergold, Behördenrad, knism, hermy, 10 unsichtbar), 63 Gäste und 303 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26896 Mitglieder
90463 Themen
1388766 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3344 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1393007 - 19.07.19 20:09 FR: Col du Coq / Chartreuse
cycliste
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Hallo zusammen,

hat jemand von euch aktuelle Informationen zum Col du Coq, der vom Val d'Isere in die Chartreuse führt? Vor längerer Zeit gab es dort wohl einen Erdrutsch und die Straße scheint noch gesperrt zu sein. War zufällig mal jemand dort und weiß, ob die Straße (mit dem Rad) inzwischen wieder passierbar ist?

Danke! schmunzel
Viele Grüße, Martin

Geändert von cycliste (19.07.19 20:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1393009 - 19.07.19 20:26 Re: FR: Col du Coq / Chartreuse [Re: cycliste]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3222
Ich kenn die Straße nicht näher, aber die Straßeninfos des Départements melden sie als befahrbar.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1393098 - 20.07.19 19:15 Re: FR: Col du Coq / Chartreuse [Re: StefanS]
cycliste
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Danke für den Tipp! Tatsächlich lässt sich da nichts weiter finden. Bin mir aber immer noch recht unsicher, da alle anderen Quellen, die ich kenne (OSM, GoogleMaps, einige ältere Zeitungsartikel) die Straße noch als gesperrt melden. Hat noch jemand Infos zu dem Thema?
Viele Grüße, Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1393850 - 26.07.19 18:10 Re: FR: Col du Coq / Chartreuse [Re: cycliste]
Ednett
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 56
https://www.saintpierredechartreuse.fr/a...12-juillet-2019


...der Pass sollte seit 2 Wochen wieder geöffnet sein - wenn ich den link mit meinen bescheidenen Kenntnissen der französischen Sprache richtig interpretiere...
Nach oben   Versenden Drucken
#1393852 - 26.07.19 18:16 Re: FR: Col du Coq / Chartreuse [Re: Ednett]
cycliste
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Hey, herzlichen Dank für die Info. Die Pressemitteilung hatte ich nicht gefunden. Du hast sie in jedem Fall richtig interpretiert: Der Pass ist wieder geöffnet. Lediglich die letzte Asphaltdecke kommt erst im September drauf. Dann dürfen auch LKWs wieder fahren. Für Fußgänger, Räder und PKWs ist jetzt schon frei.
Viele Grüße, Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1393900 - 26.07.19 22:47 Re: FR: Col du Coq / Chartreuse [Re: cycliste]
velOlaf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 777
In Antwort auf: cycliste
Danke für den Tipp! Tatsächlich lässt sich da nichts weiter finden. Bin mir aber immer noch recht unsicher, da alle anderen Quellen, die ich kenne (OSM, GoogleMaps, einige ältere Zeitungsartikel) die Straße noch als gesperrt melden. Hat noch jemand Infos zu dem Thema?

Ich kann Stefans Aussage nur zustimmen. Die Angaben von Inforoute für die jeweiligen Departments sind immer tagesaktuell und stammen von den jeweiligen Ämtern. Genauere Infos wirst du kaum finden. Meine Erfahrungen mit Inforoute sind sehr gut!

PS: solltest du in die Gegend etwas nördlich kommen, so schau dir doch mal den Mont Revard über dem Lac du Bourget an. Etwas mehr dazu in meinem Reisebericht "Cols de Savoie"
Nach oben   Versenden Drucken
#1394293 - 29.07.19 20:51 Re: FR: Col du Coq / Chartreuse [Re: velOlaf]
cycliste
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 347
In Antwort auf: velOlaf
Ich kann Stefans Aussage nur zustimmen. Die Angaben von Inforoute für die jeweiligen Departments sind immer tagesaktuell und stammen von den jeweiligen Ämtern. Genauere Infos wirst du kaum finden. Meine Erfahrungen mit Inforoute sind sehr gut!


Danke für die Info. Hätte ich "meinen" Franzosen gar nicht zugetraut. zwinker

In Antwort auf: velOlaf
PS: solltest du in die Gegend etwas nördlich kommen, so schau dir doch mal den Mont Revard über dem Lac du Bourget an. Etwas mehr dazu in meinem Reisebericht "Cols de Savoie"


Hab jetzt 2 Wochen Zwangspause, da les ich den gern mal. schmunzel
Viele Grüße, Martin
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de