Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (11111, DebrisFlow, 1 unsichtbar), 23 Gäste und 327 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26728 Mitglieder
89937 Themen
1378733 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3380 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 41 von 41  < 1 2 ... 39 40 41
Themenoptionen
#1389701 - 15.06.19 12:26 Re: Nordfrankreich / Britische Inseln 2018 [Re: Hasenbraten]
Uli aus dem Saarland
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 168
In Antwort auf: Hasenbraten
In Antwort auf: Pierrot
Deine Route war bestimmt spannend und abwechslungsreich. Dein Bericht ist es leider öfters nicht.
Das ist nicht mein Bericht.

Bitte bedenke, dass sich m.wenska sehr viel Arbeit mit seinem Reisebericht gemacht hat und dass seine Ausführungen bestimmt für viele interessant sind, auch wenn es viel Text ist.

Es genügt ja, wenn man bei langen Texten das unwesentliche nur kurz überfliegt und sich auf das wichtige konzentriert.


Das sehe ich auch so. Da m.wenska einige Strecken gefahren ist, die wir auch im Sommer in Nord-Frankreich fahren, fand ich das stellenweise recht interessant. Auch Schottland überlegen wir schon länger und habe da mal quergelesen.

Der Bericht ist halt eher so geschrieben, wie ein persönliches Tagebuch, was eher für den Schreiber selbst die Erinnerungen wach halten soll. Der Umfang ist schon beeindruckend und diese Mühe würde ich mir unterwegs nicht machen wollen. Der externe Leser fragt sich jedoch schon öfter "will ich das wirklich wissen?"...

Schade finde ich nur, dass der Bericht hier einfach so etwas "lieblos" als Link reingestellt wurde, ohne etwas über den Reiseradler, seine Motivation etc zu erfahren.

Aufgefallen ist mir beim Lesen, dass irgendwie bei vielem ein etwas "negativer" Unterton mitschwingt, der frei von Ironie die Verhältnisse in anderen Ländern nicht auf "die Schippe" nimmt, sondern zum Teil leicht herabwürdigt. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Interessant fand ich auf jeden Fall die fundierten geschichtlichen Hintergründe. Also gerne mehr davon. Was nicht interessiert, kann man überlesen.

Geändert von Uli aus dem Saarland (15.06.19 12:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1390118 - 20.06.19 12:39 Unternehmen Reißverschluss
Seorsum17
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Dauer: 25 Tage
Zeitraum: 2.5.2019 bis 26.5.2019
Entfernung: 1400 Kilometer
Bereiste Länder: deDeutschland
Externe URL: https://seorsum.blog/2019/05/05/unternehmen-reisverschluss/


Liebe Radlergemeinde,

die letzte Etappe meiner Reise entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze ist absolviert. Die einfache Distanz von 1.400 Kilometern ist bewältigt. Vermutlich war es wesentlich mehr, weil ich versucht habe, nicht nur ICT, Grünes Band usw. abzufahren sondern der "echten" Grenze möglichst nahe zu kommen. Dabei habe ich mich oft verfahren oder bin irgendwo hängen geblieben und musste ganze Strecken zurückfahren. Meine Erlebnisse/ Eindrücke habe ich in einem weiteren Beitrag auf meinem Reiseblog veröffentlicht. Ich werde noch versuchen, meine Route als Download zur Verfügung stellen. Aber das wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Herzliche Grüße
Thomas

Geändert von Juergen (20.06.19 14:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1390170 - 21.06.19 06:38 Re: Unternehmen Reißverschluss [Re: Seorsum17]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Hallo Thomas,

ich habe gerade einen Teil Deines Berichtes gelesen. Optisch gut gemacht und inhaltlich sehr interessant, wie ich finde. Mich zieht es immer nach Frankreich. Dagegen kann und will ich nichts tun. Deswegen ist Dein Bericht für mich eine prima Basis, um virtuell an die deutsch-deutsche-Ex-Grenze zu fahren. Ich werde mir also die Zeit nehmen und alles lesen !

Grüße
Peter
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1390243 - 22.06.19 15:58 Tour in Finale Ligure [Re: Pierrot]
kaspress
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 137
hi,

Tour bei Finale Ligure zu Nato Base

http://www.kaspressknoedel.com/mtb-nato-base


Mtb- und Wanderblog mit kulinarische Tipps:

www.kaspressknoedel.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1390266 - 23.06.19 06:27 Aktuelle Radreise im Westen der USA
Poli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Hallo ins Forum !
Wir sind im Moment aktuell auf einer Radreise durch den Westen der USA. Wir haben auf unserer Homepage www.rasido.de einen USA-Blog eingerichtet, auf dem wir, wenn möglich, tagesaktuell von unserer Reise berichten. Auf der Homepage sind auch noch Radreiseberichte von anderen Reisen. Es ist eine private Homepage. Viel Spaß beim Lesen.
Grüße aus den USA, z.Zt. in Morro Bay !!
Ralf & Sigrid
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 41 von 41  < 1 2 ... 39 40 41


www.bikefreaks.de