Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (paraflyer, MarcS, Velo 68, iassu, frando, tomrad, 5 unsichtbar), 318 Gäste und 851 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#271261 - 20.08.06 10:13 Meine Tour V (Rheinland+Westerwald)
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

nachdem Josés Tour am letzten Wochendende wieder mal ein Erfolg war, ruft nun das Rheinland grins zu einer Forumsrunde am Samstag, 23.09.2006, 10:00 Uhr

Treffpunkt wäre wie schon im letzten Jahr wieder der Bonner Hauptbahnhof. Die Streckenführung wird sicherlich wieder etwas hügelig sein und in den Westerwald führen. Für Einkehrmöglichkeiten während und nach der Tour wird auch gesorgt - Döner- und Frittenbuden sowie Trinkhallen liegen zahlreich am Wegesrand grins grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#271263 - 20.08.06 10:16 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Wolfgang
Ich komme aber nicht mit der DB nein mit mein Leder Twingo. Ich hätte noch Platz für eine Person + Fahrrad: Wer mit kommen möchte biite per PN schmunzel

Geändert von José (20.08.06 10:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#271280 - 20.08.06 11:34 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
Döner- und Frittenbuden sowie Trinkhallen liegen zahlreich am Wegesrand


Hallo Wolfgang,

das mit diesen Buden und Hallen ist schon sehr verlockend.
Nur haben wir ein Problem. Ebenfalls am 23.09. macht auch Jim Knopf eine Tour durch den Pfälzer Wald.
Was nun? verwirrt

Warten wir es ab.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#271287 - 20.08.06 11:55 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Pfälzer]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

habe den Termin meiner Tour
auf Sonntag, 24.09. 2006 geändert. Somit kann an beiden Touren teilgenommen werden.
Werde vielleicht am Samstag auch bei euch mitfahren.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#271306 - 20.08.06 15:23 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Pfälzer]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Werner,

Zitat:
... das mit diesen Buden und Hallen ist schon sehr verlockend.


Dachte ich mir doch, daß dir das gefallen wird. grins Das heißt also Du kommst, da Du den kulinarischen Verlockungen nicht widerstehen kannst. Du darfst auch dein GPS mitbringen grins

Jim Knopf hat seine Tour ja freundlicherweise um einen Tag verschoben. Danke dafür.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#271317 - 20.08.06 16:23 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
Miss Bike Cologne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Hallo Wofgang,

wie lang soll die Tour werden und welchen Geschwindigkeiten fahrt ihr so?

Grüße aus Köln

Ingrid
One hour triking a day keeps the doctor away.
Nach oben   Versenden Drucken
#271326 - 20.08.06 16:59 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Miss Bike Cologne]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Ingrid,

ich habe die Strecke noch nicht so genau ausgetüftelt. Insgesamt werden es wohl wieder so ca. 100 hügelige Kilometer im Westerwald sein. Die Geschwindigkeit wird an die Mitfahrer angepasst. Bei der letztjährigen Westerwaldrunde sind wir auch ca. 100km gefahren und waren insgesamt ca. 8 Stunden unterwegs, wenn ich mich recht erinnere. Mit ca.7000km/a solltest Du kein Problem haben.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#271399 - 20.08.06 20:31 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
Roldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Hallo Wolfgang,

wenn nicht noch unerwartet etwas dazwischen kommt, bin ich dabei!

Roldi
Nach oben   Versenden Drucken
#271410 - 20.08.06 21:38 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Roldi]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Prinzipiell habe ich auch Interesse; und auch Zeit.
Wenn du nähere Angaben über das Tourenprofil hast, entscheide ich mich.
Habe noch nicht sehr viele Touren von ~100 km gemacht peinlich und eine Bremsklotz könnt ihr bestimmt nicht gebrauchen?!!

Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#271498 - 21.08.06 10:05 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
wila
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 451
Hallo Wolfgang,

bin an dem Termin im Urlaub, sonst sehr gerne. Wünsche dir und allen , die mitfahren, viel Spaß!

Wilfried
Nach oben   Versenden Drucken
#271521 - 21.08.06 12:18 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
In Antwort auf: Wolfgang Mohr

Insgesamt werden es wohl wieder so ca. 100 hügelige Kilometer im Westerwald sein. Die Geschwindigkeit wird an die Mitfahrer angepasst. Bei der letztjährigen Westerwaldrunde sind wir auch ca. 100km gefahren und waren insgesamt ca. 8 Stunden unterwegs, wenn ich mich recht erinnere.


Kannst Du mal einen Vergleich angeben auf der nach oben offenen José Tourenbergskala ? grins

Also 5 wäre dann das Niveau wie seine Tour.

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#271522 - 21.08.06 12:20 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: wila]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
Hallo Wolfgang,

...nachdem ich bei der letzten Tour von Jose einigermaßen mithalten konnte, werde ich auch dabei sein, wenn das Profil nicht viel schwieriger ist.
Würde mich auf jeden Fall auf ein Wiedersehen freuen.

Liebe Grüße, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#271528 - 21.08.06 13:14 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
Kamener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 227
Moin,

ich werde vielleicht auch mal gucken, was da machber ist. Lust hätte ich auf jedenfall mal den ein oder anderen kennen z ulernen, mich schrckt nur die Zugfahrt etwas ab, aber gegen diesen inneren Schweinehund kann man ja was machen...
Gruß, Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#271850 - 22.08.06 15:51 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
Miss Bike Cologne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Hallo Wolfgang,

100km schrecken mich nicht. Ich habe eher das Problem mit meiner Durchschnittsgeschwindigkeit ohne Berge von 19km/h als Bremse zu wirken und das möchte ich euch und mir nicht antun.

P.S das Bonn in NRW liegt mußt du eigentlich nicht schreiben. Für mich als Urkölsche war es in Neuseeland und Australien immer ganz schlimm sagen zu müssen, ich käme aus Köln bei Bonn, weil dort jeder Bonn aber fast niemand Köln konnte.

Ich überlege mir bis kurz vorher, ob ich mitradele.

Grüße

Ingrid
One hour triking a day keeps the doctor away.
Nach oben   Versenden Drucken
#271870 - 22.08.06 17:10 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Miss Bike Cologne]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

Zitat:
Habe noch nicht sehr viele Touren von ~100 km gemacht und eine Bremsklotz könnt ihr bestimmt nicht gebrauchen?!!

Zitat:
Kannst Du mal einen Vergleich angeben auf der nach oben offenen José Tourenbergskala ?

Zitat:
...nachdem ich bei der letzten Tour von Jose einigermaßen mithalten konnte, werde ich auch dabei sein, wenn das Profil nicht viel schwieriger ist.

Zitat:
Ich habe eher das Problem mit meiner Durchschnittsgeschwindigkeit ohne Berge von 19km/h als Bremse zu wirken und das möchte ich euch und mir nicht antun.



Warum seid ihr auf einmal solche Angsthasen? listig Wir sind im Rheinland und nicht in den Alpen grins Der wahre Reiseradler fährt - unbeeindruckt und unabhängig von der Topographie - seinem Tourenleiter folgend, hinaus in die unendlichen Weiten des Rheinlandes und des Westerwaldes und erfreut sich an der Landschaft zwinker

Nun im Ernst: Bis jetzt sind wir doch immer noch alle heil zu Hause angekommen. Zugegebenermaßen ist der Westerwald nicht gerade topfeben, aber doch ein sehr interessantes Revier für Radtouren. Insbesondere für diejenigen unter euch, die normalerweise Hügeln eher ausweichen. In der Gruppe fällt die eine oder andere Steigung vielleicht gar nicht so auf. Ansonsten ist die Streckenführung natürlich schon eine Gratwanderung: zu einfach darf es nicht sein, damit die leistungsfähigeren auf ihre Kosten kommen, zu schwer aber auch nicht, damit auch die weniger Hügelbegeisterten noch Spaß haben. Fritten- und Dönerbuden müssen am Wegesrand liegen wirr und das GPS will auch beschäftigt sein ... grins Ich werde mich, wie im letzten Jahr auch, bemühen, allen Gruppen gerecht zu werden.

Bei keiner der Forumsradtouren die ich bis jetzt mitgemacht habe gab es übrigens Bemerkungen über Mitradler die ein etwas höheres Tempo nicht mithalten konnten. Grundsätzlich richtet man sich bei einer solchen Gruppenveranstaltung nach dem schwächsten Teilnehmer.
Die Bewertung der Tour auf der nach oben offenen José-Skala ist schwierig. Ein Expertengremium bemüht sich momentan eine möglichst genaue Rechenformel zu erstellen - alles seeeeeeehr schwierig grins Es wird ungefähr so werden wie im Bergischen Land.

Sowie weitere Details feststehen melde ich mich nochmal. Und nicht vergessen: Nur wer hochfährt, kann auch die Aussicht genießen.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#271874 - 22.08.06 17:31 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Hallo Wolfgang,
vielleicht ist es ja möglich, den ein oder anderen "Nothalt" einzubauen. Ne Abkürzung, ne optionale Bergumfahrung oder nen Einstieg in die DB (außer für José bäh ).
Wer gut drauf ist, nimmt alle Hügel mit, und für diejenigen, die sich nicht so sicher sind, gibts bei Bedarf nen Rettungsanker.
Zur Not zwingen wir Dich halt schnell, Schienen in den Westerwald zu verlegen.
Bei José haben wir es doch unter Aufbietung all unserer Kräfte auch geschafft, ne Kaffeepause durchzusetzen grins (die dann einigen nicht lang genug war, so dass sie zwecks weiterer Erholung noch ne Reifenpanne vortäuschen mussten...träller)

Gruß
Irrwisch cool
(wenns zeitlich passt, bestimmt dabei)
Nach oben   Versenden Drucken
#271886 - 22.08.06 18:13 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Irrwisch]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
In Antwort auf: Irrwisch

(die dann einigen nicht lang genug war, so dass sie zwecks weiterer Erholung noch ne Reifenpanne vortäuschen mussten...träller)


...oder sich sogar dazu hinreißen ließen, mal eben (!) ALDI aufzusuchern......

nee, also wirklich, .....also nur Mut, ich hab den Termin eingeplant und bin dabei.

Lieben Gruß, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#271893 - 22.08.06 18:20 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: curt55]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Bin ich nicht im LIDL gewesen?

Den Termin habe ich mir auch vorgemerkt. Nach Möglichkeit möchte ich dann am Sonntag (24.09) bei Jürgens (Jim Knopf) Radtour im Pfälzerwald mitfahren, wenn ich schon mal fast in Süddeutschland bin.

Gruß
Thomas

Geändert von thomas_b (22.08.06 18:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#271894 - 22.08.06 18:24 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: thomas-b]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Ich kann noch nicht sagen, ob es an den Wochenende klappen wird. Lust habe ich auf jeden Fall.

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#271899 - 22.08.06 18:38 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Irrwisch]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Irrwischilein,

Zitat:
Bei José haben wir es doch unter Aufbietung all unserer Kräfte auch geschafft, ne Kaffeepause durchzusetzen (die dann einigen nicht lang genug war, so dass sie zwecks weiterer Erholung noch ne Reifenpanne vortäuschen mussten...)


Du hast dir soeben einige zusätzliche Höhenmeter verdient grins grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#271900 - 22.08.06 18:38 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: slatibart]
Kamener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 227
Wie würdest du anreisen?

Ich fahre wenn mit der Bahn und Begleitung würde helfen, den inneren Schweiehund zu überwinden.
Gruß, Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#271918 - 22.08.06 19:29 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Kamener]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Ich werde vorher noch ins Trainingslager gehen zwinker .
Bin vom 27. August - 10. September auf einer ausgiebigen Tour zur Ostsee und wieder zurück.
Im Anschluss bin ich bestimmt fit wie ein Turnschuh wirr .

Plane mich auf jeden Fall mal mit ein. Werde mich dann nach dem 10. September wieder einklinken.

Rolf
(der dann auch 2 Wochen kein Internet hat)
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#271920 - 22.08.06 19:35 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 290


Zitat:
Bis jetzt sind wir doch immer noch alle heil zu Hause angekommen.



fast alle listig




Ich habe kein Problem mit den Hügeln, Devise: Hauptsache ankommen egal wie lange es dauert.
Falls ich Unterkunft bei meinem Studenten gewährt bekomme, schaue ich vorbei...

Gruß Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#271935 - 22.08.06 20:26 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Kamener]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
In Antwort auf: Kamener

Wie würdest du anreisen?

Ich fahre wenn mit der Bahn und Begleitung würde helfen, den inneren Schweiehund zu überwinden.


Sofern ein Ticket von Düsseldorf Langenfeld nach Bonn HBF nicht unerschwinglich ist, (da endet mein Ticket 2000 am WE) würde es vermutlich auch die Bahn werden.

Alternativ zur Not auch Auto wenn die Verbindung zu ätzend/teuer ist. Doppelgepäckträger für auf die Anhängerkuppelung ist vorhanden lach

Aber noch weiss ich ja nicht, ob es klappen würde.

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#273100 - 28.08.06 11:27 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Der 23.9. ist vorgemerkt. Werde wohl dabei sein. Bin nach meiner Alpentour auch einigermaßen in Form, so dass ich vielleicht nicht immer die letzte sein werde zwinker

Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#273108 - 28.08.06 12:43 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
Dachte ich mir doch, daß dir das gefallen wird. Das heißt also Du kommst, da Du den kulinarischen Verlockungen nicht widerstehen kannst. Du darfst auch dein GPS mitbringen



Hallo Wolfgang,

das war wohl eine Frage? Und ich hab einfach nicht geantwortet.
peinlich peinlich

Ja. Der Termin ist eingeplant.
Hoffentlich bringt Irrwisch auch eine Käsebrot mit und bietet es diesmal mir an. grins

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#273125 - 28.08.06 14:34 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Pfälzer]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
Ich habe mir den Termin auch vorgemerkt und hoffe, dass mir nichts anderes dazwischen kommt.
Nach oben   Versenden Drucken
#273129 - 28.08.06 15:08 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Pfälzer]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Pfälzer

Hoffentlich bringt Irrwisch auch eine Käsebrot mit und bietet es diesmal mir an. grins

Gruß
Werner


Versprochen. Wenn ich dabei bin (es spricht viel dafür), dann nur mit überzähligem Käsebrot. cool

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#273140 - 28.08.06 15:20 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Irrwisch]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: Irrwisch

Käsebrot


Ich würd auch eins nehmen.

Vielleicht komm ich auch, muß ich kurzfristig entscheiden

Grüße
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#273143 - 28.08.06 15:30 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Nico]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

wenn das so weitergeht mit den Teilnehmermeldungen, werden wir wohl den Bonner Hauptbahnhof sperren müssen und Frau Antje aus Holland bitten, eine Käsetheke einzurichten grins grins

Kommt zahlreich in unser liebliches Rheinland cool
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de