Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Heiko69, Bafomed, Horst14, LudgerP, 6 unsichtbar), 358 Gäste und 122 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27265 Mitglieder
91902 Themen
1419725 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3225 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#472367 - 09.10.08 08:45 Fernpass(Tirol) bis Gaeta (Italien, Latina)
Allgäu-Willi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Dauer:21 Tage
Zeitraum:2.8.2008 bis 22.8.2008
Entfernung:1633 Kilometer
Bereiste Länder:itItalien
atÖsterreich

cool
Wir (mein Sohn Daniel, 15 Jahre) und ich machten in den Sommerferien einen Radausflug nach Italien.
Leider kam ich erst jetzt dazu, dies hier im Forum zu veröffentlichen...

Wir fuhren mit Rennrädern, an einem einen 1-Rad-Anhänger und am anderen Packtaschen.
Übernachtungen Campingplätze.
Überblick:
Fernpass-Reschen-Trento-Gardasee-Bologna-Firenze-Siena-Lago di Trasimeno-Lago di Bolsena-Lago Bracchiano-Rom-Terracina-Gaeta
20 Tage (davon ein paar Badetage)
1633km
Heimreise von Rom bis Memmingen mit Flugzeug

Link zum Tagebuch (hier sind auch Strecke, Höhenprofile und Kommentare dabei):
Tagebuch mit Route und Höhenprofilen
Links zu Bildern (die sind aber noch nicht aussortiert!):
Bilder Teil 1 (noch nicht aussortiert)
und
(Bilder Teil 2 (auch noch nicht aussortiert)
Wer irgendwelche Fragen hat, kann sich gerne melden.
Gruß Willi

Geändert von Allgäu-Willi (09.10.08 08:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#472370 - 09.10.08 08:56 Re: Fernpass(Tirol) bis Gaeta (Italien, Latina) [Re: Allgäu-Willi]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2346
Gratulation an deinen Sohn - der ist wirklich gut drauf - eure Tagesetappen waren für einen 15jährigen schon ziemlich beachtlich.

Gruß aus Wien - Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#472372 - 09.10.08 09:04 Re: Fernpass(Tirol) bis Gaeta (Italien, Latina) [Re: gerold]
Allgäu-Willi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 27
zwinker
Mei Bua isch absolut fit. Und inzwischen 16 geworden. Und so groß wie ich und sogar kräftiger.
Das Problem (eigentlich ja kein Problem, aber halt Tatsache) war nicht mein Sohn, sondern meine eigene Kraft. Am Schluß konnte ich nicht mal mehr im Windschatten mithalten, und er fuhr im Erholungspulsbereich...
Gruß Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#472466 - 09.10.08 19:37 Re: Fernpass(Tirol) bis Gaeta (Italien, Latina) [Re: Allgäu-Willi]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1030
Unterwegs in Deutschland

Schöne Tour!

Letztes Jahr an Ostern habe ich nahezu die gleiche Strecke gewählt. Wir sind allerdings vom Brennerpass direkt nach Rom geradelt und mussten aber nach 1 Woche dort sein. Am beeindruckendsten fand ich Siena. Wir sind nur durch Zufall durch die Innenstadt gerollt, weil die Verkehrsführung Richtung Süden entsprechend war. Werde irgendwann nochmal dort hin gehen. Das ist sicher.

Gruß, Kekser

Jeder muss aufstehen gegen rechte Gesinnung.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de