Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Meillo, Falk, Need5Speed, Dipping, Uli S., helmut50, iassu, 2 unsichtbar), 302 Gäste und 708 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1497969 - 24.04.22 20:05 Och wie Schade die VII am 22.5.22
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Hallo,

Dieses Mal darf ich wieder organisieren.
Es geht von Mölln einmal um den Schaalsee. Essen in Salem und Ende in Mölln.
Details werden folgen.

Gruß
Lutz

Liste:

Lutz( Lufi)
Nach oben   Versenden Drucken
#1497974 - 24.04.22 20:27 Re: Och wie Schade die VII am 22.5.22 [Re: lufi47]
Tauchervater
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Liste:

Lutz( Lufi)
Lutz (Tauchervater)
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1498002 - 25.04.22 07:59 Re: Och wie Schade die VII am 22.5.22 [Re: Tauchervater]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597

Liste:

Lutz( Lufi)
Lutz (Tauchervater)
Chris (chrisli)

Moin moin, wann sind wir zurück in Mölln, wie ist der Plan?
Ich frage wegen der Zugtickets.

Eine schöne Woche Euch!

Gruß aus GÖ, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1498010 - 25.04.22 09:45 Re: Och wie Schade die VII am 22.5.22 [Re: chrisli]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Hallo Chris,

nach kurzem Bahnplanstudium scheint mir 09:21 Uhr als Startzeit gut.
Wenn das dann Allen paßt, kannste von 15:37 Uhr ab Mölln ausgehen.
Sollten die Anderen 10:21 Uhr Startzeit bevorzugen, dann eben 16:37 Uhr retour.
Ich würde 09:21 Uhr Start bevorzugen, habe aber ja die kürzeste Anreise....

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1498022 - 25.04.22 13:28 Re: Och wie Schade die VII am 22.5.22 [Re: lufi47]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
9:21 hört sich sehr früh an. Fahren da überhaupt schon Züge? Lohnt es sich da überhaupt, ins Bett zu gehen? Ich muß auch zugeben, daß ich eher ein theoretischer Frühaufsteher bin, praktisch, nicht so sehr. Wenn eine Westwindlage herrscht - irgendwann muß der ewige Ostwind ja mal ein Ende haben -, würde ich vielleicht mit dem Fahrrad nach Mölln fahren.


Liste:

Lutz( Lufi)
Lutz (Tauchervater)
Chris (chrisli)
Wolfgang (Mooney)
Nach oben   Versenden Drucken
#1498062 - 25.04.22 20:06 Re: Och wie Schade die VII am 22.5.22 [Re: Mooney]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Gegenwind hatte ich gerade in NL genug. Anfahrt Mölln:

Ab HH-Hbf 08:21 Uhr über Büchen an Mölln 09:21 Uhr. grins
Wir könnten das HVV-Gruppenticket für Hin- und Rückfahrt lösen.

Liste:

Lutz( Lufi)
Lutz (Tauchervater)
Chris (chrisli)
Wolfgang (Mooney)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1498110 - 26.04.22 15:07 Re: Och wie Schade die VII am 22.5.22 [Re: Bahnhofsradler]
Tauchervater
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Mit dem Gruppenticket und der Startzeit bin ich dabei.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1498184 - 27.04.22 14:37 Re: Och wie Schade die VII am 22.5.22 [Re: Tauchervater]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Ich auch.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1498240 - 28.04.22 16:50 Re: Och wie Schade die VII am 22.5.22 [Re: Mooney]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
.. ich reise schon am Samstag an und übernachte in Panten. Rückfahrt buche ich 16.37 h.
Grüße aus Göttingen-sur-Leine
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1498241 - 28.04.22 18:10 Re: Och wie Schade die VII am 22.5.22 [Re: chrisli]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Hey Chris,

Biste früh genug am Samstag da für eine Pretour, oder biste bei Freunden untergekommen?
Sach wat,wie willste? Wie der Berliner sagt.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1498244 - 28.04.22 18:37 Re: Och wie Schade die VII am 22.5.22 [Re: lufi47]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
Moin Lutz,
ich wollte ja mit aller Macht meine Frau davon überzeugen, dass sie mitfährt - ist mir nicht gelungen. Normalerweise übernachte ich bei einem Freund in Neu Wulmstorf , wollte mir diesmal aber die Anreise per Bahn am frühen Sonntagmorgen sparen. In der JuHe Mölln gab's nur noch Platz im Mehrbettzimmer, ich habe dann Mom's B+B gefunden. ADFC-Dachgeber in der Möllner Umgebung sind rar. Ein Zugticket für Samstag bis Lüneburg habe ich noch nicht gebucht. In den meisten ICEs sind die Radstellplätze schon besetzt, also werde ich wohl den Metronom nehmen und bin flexibel. Am Sonntag sind es von Panten bis zum Bf Mölln nur 10 km.
Was schlägst du vor? Ein paar km werde ich ja schon in den Beinen haben...
Grüße, Chris

Geändert von chrisli (28.04.22 18:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1498247 - 28.04.22 19:23 Re: Och wie Schade die VII am 22.5.22 [Re: chrisli]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Na, Du kommst nach Mölln. In der Nähe vom Bahnhof habe ich mein Büro, da lassen wir Dein Gepäck und fahren je nach Deiner Lust ne Runde. Ich hab genug Standardrouten in peto von 20, 30 oder 40 km.
Details machen wir per pn.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1498898 - 06.05.22 09:42 Re: Och wie Schade die VII am 22.5.22 [Re: lufi47]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Lutz,

bei dem "Heimspiel" sind wir gerne dabei!

Liste:

Lutz( Lufi)
Lutz (Tauchervater)
Chris (chrisli)
Wolfgang (Mooney)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Robert (Flying Dutchman)
Tina
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1499534 - 17.05.22 19:32 Re: Och wie Schade die VII am 22.5.22 [Re: Flying Dutchman]
Tauchervater
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Ich melde mich diese Mal ab, weil wir mit unserem Marco Polo auf Reise gegangen sind und ma Wochenende nicht zu Hause sind.

Eine schöne Tour wünsche ich Euch und auf die nächste "Och wie schade"

Liste:

Lutz( Lufi)
Chris (chrisli)
Wolfgang (Mooney)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1499594 - 18.05.22 20:01 Re: Och wie Schade die VII am 22.5.22 [Re: Tauchervater]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Och wie schade, trotzdem schöne Reise.
Bis zum nächsten Mal.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1499757 - 20.05.22 18:01 Re: Och wie Schade die VII am 22.5.22 [Re: Tauchervater]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
Das ist wirklich schade! Gute Reise Euch!
Grüße
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1499928 - 22.05.22 06:04 Re: Och wie Schade die VII am 22.5.22 [Re: chrisli]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Die Pretour wurde Gestern von Chris und mir erfolgreich absolviert.
Es gab reichlich Wind.
Aber auch Pausen.



[bild]https://up.picr.de/43652412hp.jpeg

Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)

Gruß
Lutz

Geändert von Juergen (22.05.22 08:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1499975 - 22.05.22 15:44 Re: Och wie Schade die VII am 22.5.22 [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Nun ist auch diese Tour gefahren. Es war wieder sehr nett und das Wetter hat auch mitgespielt.
Danke.
Und nun die Bilder:
Nach dem Start die erste Pause für ein Fischbrötchen


Man beachte das diese Bilder gemacht wurden, obwohl die gefährlichen Knicksprunglinden im Hintergrund waren…..
Dann eine Pause weiter im Osten des Schaalsees


Eine kleine Einkehr gab es auch

Und dort gab es eine Kippeiche…..


Es wurde oben schon darauf hingewiesen, dass fremde Bilder usw. nicht eingebunden werden dürfen. Dazu gehören auch Karten. Ich habe eine Link zur Karte angelegt ...

Link zur Karte

Es war schön mit Euch.
Der nächste Termin wurde mit dem 12.6.2022 avisiert und das Ziel ist besprochen worden.
Ich freue mich drauf.

Gruß
Lutz

Geändert von Keine Ahnung (22.05.22 16:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1499988 - 22.05.22 19:19 Re: Och wie Schade die VII am 22.5.22 [Re: lufi47]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
.. dem kann ich mich nur anschließen: es war schön mit Euch! Ab Mölln war ich mit der DB eine h früher dran und hatte noch Zeit für das teuerste Spaghetti-Eis meines Lebens!
Im Juni kann ich leider nicht mitfahren :-(
Und was den August betrifft: am 14. und 28. habe ich dienstfrei..
Herzliche Grüße aus GÖ
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1500037 - 23.05.22 12:11 Re: Och wie Schade die VII am 22.5.22 [Re: chrisli]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Ja, die Umgebung des Schaalsees ist so reizend und die Landstraßen so angenehm, daß es prakisch unerheblich ist, daß man den See bei seiner Umrundung nur zweimal kurz zu sehen bekommt - beide Stellen sind in den schönen Bildern dokumentiert.

Unsere Rückfahrt gestaltete sich sehr entspannt, weil der Zug nach HH nicht wie befürchtet aus Rostock, sondern aus Hamburg kam, in Büchen also völlig leer war.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de