Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (sascha-b, Lenkerzerrer, Shimpagnolo, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 836 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1343900 - 22.06.18 06:32 Re: Der Stahlrenner 1100 Euro Thread [Re: seehund]
---mike---
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Vielleicht wäre das noch eine Alternative.
Allerdings Scheibenbremse, und Gepäckträger müssen/können vorne wie hinten nachgerüstet werden:

https://www.fahrrad-xxl.de/diamant-132-x...ASABEgK1V_D_BwE

Gruß Mike
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1343918 - 22.06.18 08:12 Re: Der Stahlrenner 1100 Euro Thread [Re: Stylist Robert]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
In Antwort auf: Stylist Robert
In Antwort auf: Thomas S
In Antwort auf: Zato
ich kann Dir empfehlen bei Guylaine anzurufen, die verkaufen gerade Rahmen aus dem Altbestand die liegen bei ca 500€ den Rest dzu würde ich mir über Kleinanzeigen besorgen und dann montieren. Dann hast Du ein solides Rückrat und kannst immer noch umrüsten.

Hast Du gelesen, was Thomas (Gepäcktour) möchte? Unbedingt Scheibenbremsen! Da ist er bei Guylaine völlig falsch aufgehoben. So toll ich die Räder finde (ich habe selber zwei) aber Scheibenbremsen haben die nicht.
verwirrt
Nur das CRM900 wird ausschließlich mit Fegenbremsen gebaut. Die NVC1200 und TRV1200 gibt es auch mit Scheibenbremsen.


Tatsächlich, das hätte ich nicht gedacht, dass die so mit der Zeit gehen! Leider ist deren Seite so unübersichtlich, dass man schon in den Konfigurator gehen muss, um solche Infos herauszufinden. Das hatte ich mir gestern gespart. peinlich
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1343934 - 22.06.18 11:26 Re: Der Stahlrenner 1100 Euro Thread [Re: ---mike---]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Wenn man noch in Lenker und Schaltung investiert (beides nach meiner Ansicht Pflicht), wird es teurer:
https://www.tour-magazin.de/raeder/rennraeder/fahrbericht-2017-diamant-132/a44968.html
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1343955 - 22.06.18 13:48 Re: Der Stahlrenner 1100 Euro Thread [Re: ro-77654]
---mike---
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 288
1:0 für dich. zwinker
Schade eigentlich, hätte mehr "Qualität erwartet. Danke für den Bericht.

Gruß Mike
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de