Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (kaman, nuredo, snoopy-226k, Stefan aus B, 5 unsichtbar), 318 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1345019 - 01.07.18 19:15 Dichtungsband für Abdichten Garmin Etrex Hcx
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Hallo,

ich habe mein Garmin Etrex geöffnet, um die USB Buchse zu wechseln.

Dabei muss man 2 übereinander liegende und -lappende Klebedichtungsbänder lösen.

Die sind auch so versifft, dass ich sie kaum wieder verwenden kann.

Bei Garmin Services habe ich nachgefragt, ob man bei Ihnen Ersatz dafür bekommt.

Leider kam eine negative Antwort, da sie diese nicht haben (kann ich mir aber kaum vorstellen, weil man dort ja auch Geräte reparieren lassen kann. Oder das Garmin ist so alt, dass das nicht mehr angeboten wird.)


Es muss flexibel sein, dass die Druckknöpfe für die Bedienung der Gerätes durch das Klebeband auch funktioniert.
Ich hatte an Teflonband mit Seamgrip gedacht.

Hat jemand damit Erfahrung?
Hat jemand eine andere Idee, was man als Ersatz nehmen kann?
Im I-net habe ich nichts passendes gefunden.

Grüßle Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1345020 - 01.07.18 19:24 Re: Dichtungsband für Abdichten Garmin Etrex Hcx [Re: Rennrädle]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Renata,
meinst du das außenliegende schwarze Gummiband? Oder die innere Dichtung?
Hast du mal hier gekuckt?
Sonst such mal mit den Begriffen "Reparatur Garmin Vista HCX".
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1345022 - 01.07.18 19:44 Re: Dichtungsband für Abdichten Garmin Etrex Hcx [Re: cyclist]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Hallo Markus,

ja es geht um das innere Klebeband. Die Anleitung ist prima und auch der Tip bzgl. dem Tesaband.

Damit sollte es funktionieren

Danke Dir

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1345169 - 02.07.18 15:13 Re: Dichtungsband für Abdichten Garmin Etrex Hcx [Re: Rennrädle]
Ali64
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Funktioniert, bei mir auch schon seit über 3 Jahren ... :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1345172 - 02.07.18 15:29 Re: Dichtungsband für Abdichten Garmin Etrex Hcx [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
ich habe jetzt auch schon einen Laden gefunden, wo ich das Band bekomme.

Wird werden schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1347340 - 18.07.18 16:51 Re: Dichtungsband für Abdichten Garmin Etrex Hcx [Re: cyclist]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
so das Gerät sieht wieder fast wie neu aus. Alles gut gereinigt, die andere kleine Leiterkarte eingebaut (danke an Sammy zwinker , mit Klebeband doppelt abgedichtet.

Und es funktioniert - bei der Testtour nicht einen einzigen Wackler der Stromversorgung

Grüßle Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1347352 - 18.07.18 20:16 Re: Dichtungsband für Abdichten Garmin Etrex Hcx [Re: Rennrädle]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Das freut mich. schmunzel
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de