Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Instant, VeloMatthias, Biketourglobal, Karl, irg, Hansflo, 2 unsichtbar), 142 Gäste und 760 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532172 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Themenoptionen
#1370136 - 13.01.19 21:58 Tourenpartner für 1 Woche Frankreich gesucht
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Hallo,

ich suche mal wieder einen Tourenpartner für eine Woche radeln. Dieses Jahr soll es nach Frankreich gehen. Beim letztjährigen Familienurlaub in der Auvergne und den anschließenden Regionen war ich sehr begeistert von der Dordogne, den ich dann dieses Jahr gerne mal von Quelle bis Mündung abfahren würde.

Dordogne

Es wird sicherlich nicht die gemütlichste Flussradltour, da es doch einige Anstiege gibt. Muss dazu noch ein bisschen recherchieren. Auch andere Reiseziele wäre um die Zeit für mich vorstellbar, falls die Anreise/Kosten in keinem Verhältnis stehen. Die Provence würde mich auch nochmal reizen. Ich bin 38, mit dem Zelt unterwegs und den ein oder anderen Berg gewöhnt zu strampeln schmunzel Trotzdem habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen die Tagesetappen bei unter 100 km zu belassen. Also meldet Euch wenn Ihr Interesse habt.

Nachtrag: Als Zeitrahmen ist die letzte Mai Woche angedacht.

Viele Grüße
Sven

Geändert von motion (13.01.19 22:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1376333 - 28.02.19 12:35 Re: Tourenpartner für 1 Woche Frankreich gesucht [Re: motion]
Herbert47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo Sven,

ich habe dir eine PN gesendet.

VG

Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#1376348 - 28.02.19 14:44 Re: Tourenpartner für 1 Woche Frankreich gesucht [Re: Herbert47]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Hast eine Antwort.

Für Alle: Es gibt eine kleine TOurenzielanpassung: Aktuell arbeite ich folgende Route aus: Start ca in Pierrelatte - Gorges Ardeche - Gorges Tarn - Carcassonne - Canal du Midi - Beziers - Herault/Vis Tal - Ceze und zurück.
Nach oben   Versenden Drucken
#1377401 - 07.03.19 22:24 Re: Tourenpartner für 1 Woche Frankreich gesucht [Re: motion]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Falls noch einer Interesse haben sollte, hier die einzelnen Tagesetappen.Ich habe mich nicht ganz an meine Wünsche gehalten, aber es ist eine zumindest sehr abwechslungsreiche und interessante Streckenführungen raus gekommen grins

Sortiert von Tag 1 bis 9
https://www.komoot.de/tour/57793266

https://www.komoot.de/tour/58000449

https://www.komoot.de/tour/58000752

https://www.komoot.de/tour/58009095

https://www.komoot.de/tour/58009484

https://www.komoot.de/tour/58029950

https://www.komoot.de/tour/58053046

https://www.komoot.de/tour/58049025

https://www.komoot.de/tour/58054671

Ich muss die Tour auf eine Woche früher verlegen....
Nach oben   Versenden Drucken
#1377411 - 08.03.19 05:27 Re: Tourenpartner für 1 Woche Frankreich gesucht [Re: motion]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
Ich würde noch den Lac du Salagou 'mitnehmen', wenn Du schon so knapp vorbei fährst:
blaues Wasser, rote Erde, grünes Grün.
Nette Campingplätze gibt es am westlichen Seeufer.
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1381082 - 31.03.19 13:26 Re: Tourenpartner für 1 Woche Frankreich gesucht [Re: Pierrot]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 433
steht schon auf dem Plan, das ich eventuell nocheinen Umweg fahre. Den ersten Plan mit Camping am See habe ich wieder verworfen, da es nicht ganz mit den Etappen zusammen passt und mir dann am Ende zuviel zu fahren übrig bleibt.

Scheinbar habe ich alle mit der Strecke abgeschreckt, so dass ich wieder alleine Fahren werde grins Schade, aber es kann sich immer noch jemand melden.

Sven
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de