Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Meillo, H-Man, motion, Räuber Kneißl, 19matthias75, Hansflo, 5 unsichtbar), 302 Gäste und 619 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6
Themenoptionen
Off-topic #1426703 - 20.04.20 06:10 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: natash]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: natash
Himmelfahrt ist dafür sicherlich zu früh. Ich glaube nicht, dass da bereits Grenzen offen sind und ein Gruppenradeln möglich sein wird. Aber ansonsten sind Touren im Südwesten für dieses Jahr noch angedacht.

Gruß

Nat


Ich denke, den Mai müssen wir noch geduldig sein. Da wird vermutlich weiterhin noch nicht viel gehen, auch im Hinblick auf die Feiertage und langen Wochenenden. Das AA hat auch schon angekündigt die weltweite Reisewarnung nochmals zu verlängern.

Ich denke ab Juni geht dann wieder mehr. Trotzdem sollten man langfristig momentan eher nicht so viel planen und immer im 2-Wochenrhythmus,so wie es die Bundesregierung vorgibt.

Ansonsten kann man zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres ja was spontan unternehmen, so wie es Roland ja schon vorgeschlagen hat. Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke, aber die brauchen wir leider momentan.

Geändert von Thomas1976 (20.04.20 06:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1426707 - 20.04.20 06:26 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: ro-77654]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: ro-77654
Das heisst: DAS FORUMSTREFFEN FÄLLT AUS.

Ob es einen Nachholtermin im Herbst geben wird oder das nächste 2021, werden wir am Besten im Spätsommer besprechen. Jetzt wäre alles Spekulation.
Vorschlag:

Wir warten auf Roland, bis er eventuell eine Idee hat oder eine Möglichkeit für ein Treffen sieht. Solange mögen andere bitte einen separaten Faden für ihre Ideen eröffnen.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1426715 - 20.04.20 07:00 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: panta-rhei]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Ich wäre auch daran interessiert. Zeitlich bin ich sehr flexibel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1426730 - 20.04.20 08:51 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: ro-77654]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Lieber Roland, liebe Foristen,
das ist richtig entschieden. Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und wir sehen uns in einer besseren Zeit wieder.

Herzliche Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1427485 - 23.04.20 07:02 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: ro-77654]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Hallo Roland,


die Ansage war zu erwarten und unvermeidlich.
Vielleicht schaffen wir es im kommenden Jahr. Ich würde mich freuen, wenn es dir möglich ist, im kommenden Jahr einen zweiten Anlauf zu nehmen und bin auch wieder dabei, wenn ich mit Touren in meiner Zweitheimat etwas beitragen kann.



Gruß aus Berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#1427504 - 23.04.20 09:49 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: ro-77654]
qrt
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Hallo Roland
Ich möchte mich bedanken für deine schon investierte Arbeit.
Falls die Grenzen im Juli offen sind werden wir wahrscheinlich in Deutschland radeln gehen. Vielleicht trifft man dann einige von euch auf den Radwegen zwischen Friedrichshafen und Hamburg.
May the road rise to meet you
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1445069 - 26.09.20 09:32 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: qrt]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
Wie sieht's denn mit nächten Jahr aus? Konnte in diesem Jahr im Campingurlaub keine nennenswerten Beschränkungen feststellen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1445369 - 30.09.20 05:00 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Velocio]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
In Antwort auf: Velocio
Wie sieht's denn mit nächten Jahr aus?

Prognosen sind schwierig. Vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen. Soll Mark Twain schon gewusst haben.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1445371 - 30.09.20 05:46 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Andreas]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Oooch, eigentlich ist das doch recht einfach Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich´s Wetter, oder es bleibt wie es ist. schmunzel
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1445406 - 30.09.20 13:02 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: iassu]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Und wenn um Mitternacht Regen fällt, 48h später die Sonn' den Himmel erhellt. schmunzel
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1445407 - 30.09.20 13:46 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: derSammy]
sugu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.692
In Antwort auf: derSammy
Und wenn um Mitternacht Regen fällt, 48h später die Sonn' den Himmel erhellt. schmunzel

Grübel, Grübel ... Lass mal rechnen: Mitternacht fällt Regen, zwölf Stunden hat der Tag, zwölf Stunden hat die Nacht, 48 Stunden später ist dann das zweite Mal Mitternacht. Wo ist dann die Sonne? grins

Geändert von sugu (30.09.20 13:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1445411 - 30.09.20 14:14 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: sugu]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Der gemeine Bauer steigt spätestens bei den zweiten zwölf Stunden aus. Wird schon was Wahres dran sein an so einer Bauernregel. zwinker träller
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1445413 - 30.09.20 16:25 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: derSammy]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
In Antwort auf: derSammy
Wird schon was Wahres dran sein an so einer Bauernregel. zwinker träller


Nach einer Flasche Korn, fällt man leicht nach vorn. schmunzel schmunzel

Gruß aus Ampelborn

Helmut

Geändert von Helmut R. (30.09.20 16:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1445434 - 01.10.20 07:02 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Helmut R.]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 365
In Antwort auf: Helmut R.
In Antwort auf: derSammy
Wird schon was Wahres dran sein an so einer Bauernregel. zwinker träller


Nach einer Flasche Korn, fällt man leicht nach vorn. schmunzel schmunzel



...und im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. träller

Vorsicht - On-topic:
Wie wäre es denn, das in 2020 ausgefallene Treffen auch lose für 2021 in Mannheim zu planen? Vorausgesetzt, Du Roland, magst/kannst die Organisation wieder übernehmen? Und natürlich muss es auch in 2021 mit der Pandemie passen. Ich finde Mannheim auf jeden Fall super, hatte mich schon sehr auf die Radtour nach Heidelberg gefreut schmunzel

Beste Grüße von
Tom
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
#1445473 - 01.10.20 13:22 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: HC SVNT DRACONES]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: HC SVNT DRACONES
Ich finde Mannheim auf jeden Fall super,
Und jetzt, wo sich so viele Reiseradler als Reisepaddler geoutet haben, ist der Platz in Mannheim noch superer..... dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1445476 - 01.10.20 14:08 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: HC SVNT DRACONES]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: HC SVNT DRACONES
[…] Ich finde Mannheim auf jeden Fall super, […]

Ich auch!
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1445477 - 01.10.20 14:13 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Holger]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Ebenfalls.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1445482 - 01.10.20 14:39 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: iassu]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
In Antwort auf: iassu
Ebenfalls.

dito
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1445501 - 01.10.20 19:43 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: HC SVNT DRACONES]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Hallo,
ja, kann ich "wieder" für MA organisieren.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1445507 - 01.10.20 20:12 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: ro-77654]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 365
In Antwort auf: ro-77654
Hallo,
ja, kann ich "wieder" für MA organisieren.


Super!

Danke!!!

party dafür party
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
#1445519 - 02.10.20 02:17 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: ro-77654]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Fein!
Ich werde, wenn immer es möglich ist, mit an Bord sein und die beiden Touren anbieten, die ich mir in diesem Jahr vorgenommen hatte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1445520 - 02.10.20 03:44 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: ro-77654]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
"Mannheim '21", ich wär' dabei! dafür.

Wenn es "amtlich" wird, bereinige ich gerne die entsprechende Seite im Wiki, also Löschen der Teilnehmerlisten, Aktualisieren aufs entsprechende Datum etc.
Jetzt aber geht's erst mal nach Erfurt - nach dem Job.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1445530 - 02.10.20 06:05 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: ro-77654]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: ro-77654
Hallo,
ja, kann ich "wieder" für MA organisieren.

Vielen Dank für das Angebot!
Ein Treffen woanders zu planen hätte ich dir gegenüber such unfair gefunden, da du ja schon einiges an Arbeit in die Orga gesteckt hast.

Dann bis 2021 in Mannheim party bier party
Nach oben   Versenden Drucken
#1445538 - 02.10.20 06:37 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: BaB]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Naja, das waren bisher ein paar Mails und einige Beiträge hier.
Das Wiki haben andere erstellt und gefüllt.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1445541 - 02.10.20 06:48 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: BaB]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: ro-77654
Hallo,
ja, kann ich "wieder" für MA organisieren.

Vielen Dank für das Angebot!
Ein Treffen woanders zu planen hätte ich dir gegenüber such unfair gefunden, da du ja schon einiges an Arbeit in die Orga gesteckt hast.

Dann bis 2021 in Mannheim party bier party

dafür
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6

www.bikefreaks.de