Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (mars, HanjoS, MarcelL, thatguy, cterres, andyk, dmuell, 9 unsichtbar), 292 Gäste und 271 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27289 Mitglieder
91923 Themen
1420150 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3230 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1422702 - 29.03.20 13:06 Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03. [Re: Jan-V]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 342
1. Jan-V
2. stefan1893
3.
4
5.
6.
7.
8.
9.
Grüße, Stefan

AllTrails-Profil

Nach oben   Versenden Drucken
#1422761 - 29.03.20 15:28 Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03. [Re: Jan-V]
Gaby Schweiz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
1. Jan-V
2. stefan1893
3. Gaby Schweiz
4
5.
6.
7.
8.
9.
Auf der Suche zu bleiben, ohne zu finden, ist besser, als nur das Gefundene zu hüten (Ernst Reinhart)

Geändert von Gaby Schweiz (29.03.20 15:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1422774 - 29.03.20 15:43 Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03. [Re: Gaby Schweiz]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 383
1. Jan-V
2. stefan1893
3. Gaby Schweiz
4. Stephan76
5.
6.
7.
8.
9.
Gruß Stephan
www.bike-nz.de - viel Neuseeland, und zunehmend auch andere Länder
Nach oben   Versenden Drucken
#1422778 - 29.03.20 15:53 Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03. [Re: Stephan76]
Roldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 282
1. Jan-V
2. stefan1893
3. Gaby Schweiz
4. Stephan76
5. Roldi
6.
7.
8.
9

LG Roldi
Nach oben   Versenden Drucken
#1422783 - 29.03.20 16:17 Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03. [Re: Roldi]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3158
1. Jan-V
2. stefan1893
3. Gaby Schweiz
4. Stephan76
5. Roldi
6. sigma7
7.
8.
9.
Eat. Sleep. Ride.

Geändert von sigma7 (29.03.20 16:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1422835 - 29.03.20 19:37 Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03. [Re: sigma7]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11168
So, alle Links sind verteilt.

Ich hoffe alle können sich einloggen. Wie schon erwähnt, als Browser muss der Chrome benutzt werden.

Bis gleich, ich freue mich schon und bin auch schon etwas nervös.

Konkurrenz zum Tatort heute Abend grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1422880 - 29.03.20 23:09 Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03. [Re: Thomas1976]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3158
Thomas, vielen Dank!


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1422885 - 29.03.20 23:38 Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03. [Re: Thomas1976]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2222
Auch auf diesem Weg noch einmal Danke für den wunderbaren Vortrag.
Auch wenn fast 3 Stunden für mein Sitzfleisch etwas lang waren, habe ich mich zu keiner Zeit gelangweilt.
Gerne wieder ....

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages und natürlich hier: https://www.rweiner.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1422899 - 30.03.20 08:02 Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03. [Re: Thomas1976]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1629
Hallo Thomas,

vielen Dank für den Vortrag! Es war ganz interessant und viele Fotos haben mir gut gefallen. Ich habe zum ersten Mal an einem solchen Live-Vortrag im Internet teilgenommen und werde das bestimmt auch mal selbst für den ein oder anderen Zweck ausprobieren.
Ich hatte das Notebook mit dem großen Plasma-Fernseher über HDMI-Kabel verbunden, da waren auch die Bilder mit reduziertem Datenvolumen noch in guter Qualität zu sehen. Leider fehlte aber die Möglichkeit, die Präsentation auf Vollformat umzuschalten - das wäre ansonsten noch eine wünschenswerte Option.

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1422902 - 30.03.20 08:23 Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03. [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11168
Vielen Dank an alle Teilnehmer,

hat Spaß gemacht, auch wenn es länger dauerte wie gedacht.

2 Kenntnisse für Leute die auch vorhaben so einen Vortrag einmal anzubieten:

1) Die Bilder sollten im Gegensatz zu einem Vortrag im Saal auf Beamer in reduzierter Form präsentiert werden. Ansonsten dauert die Ladezeit bei den anderen Teilnehmern zu lange.

2) Bei einer Saalpräsentation habe ich in etwa immer so um die 250 Fotos für einen 2 Stundenvortrag. Bei einem Onlinevortrag sollte man ca. 1/3 weniger Bilder präsentieren, auch das hat mit den Ladezeiten zu tun.

Ansonsten war es mit den Teilnehmer super, alle haben sich immer rechtzeitig gemeldet, wenn ein Foto mal zu spät angezeigt wurde und ich zu schnell war. Es hat am Anfang etwas gebraucht um das richtige Tempo zu finden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1422906 - 30.03.20 08:47 Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03. [Re: Thomas1976]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 383
Hallo Thomas,

vielen Dank auch von mit für deinen tollen Vortrag, macht Lust auf zukünftige Radreisen. Viele tolle Bilder, dazu eine interessante Geschichte, die wieder zeigt, was auch mir auf längeren Radreisen immer wieder passiert: Man darf oder muss seinen Plan immer wieder neu den Umständen/Wetter/Gesundheit anpassen. Das macht es aus.
Nochmal Danke für deine Mühe und investierte Zeit.

Viele Grüße von der Ostsee, und natürlich, bleib gesund
Gruß Stephan
www.bike-nz.de - viel Neuseeland, und zunehmend auch andere Länder
Nach oben   Versenden Drucken
#1422910 - 30.03.20 08:50 Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03. [Re: Bafomed]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 383
Mit dem HDMI-Kabel und Fernseher habe ich es auch gemacht. Und irgendwann während des Vortrages herausgefunden, dass man mit rechts auf die Bilder klicken konnte, dann konnte man ein Einstellungsmenü anzeigen lassen, mit dem die Anzeige auf Vollformat möglich war. Nur für das nächste Mal.
Gruß Stephan
www.bike-nz.de - viel Neuseeland, und zunehmend auch andere Länder
Nach oben   Versenden Drucken
#1422916 - 30.03.20 09:07 Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03. [Re: Thomas1976]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3777
Hallo Thomas,
auch von mir vielen Dank für deinen Vortrag. Zunächst hatte ich mit meinem alten Laptop einige Akustikprobleme. Ich hab's dann per HDMI auf' den Fernseher umgestellt. Dann lief es bestens.Leider musste kurz nach 9 abbrechen, da mich zu dieser ein länger dauerndes Telefonst erreichte.

-horst -
"If you want something done, do it yourself."

Geändert von hopi (30.03.20 09:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1422956 - 30.03.20 10:43 Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03. [Re: Thomas1976]
Gaby Schweiz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Hallo Thomas

Auch mir hat der Vortrag sehr gefallen, allerdings hatte ich immer wieder Probleme mit der Internet-Verbindung. Bin darum dann irgendwann ausgestiegen. Aber was ich gesehen habe hat mir super gefallen und die Idee ist sowieso toll schmunzel

Machs gut, vielleicht bis zum nächsten Vortrag.
Auf der Suche zu bleiben, ohne zu finden, ist besser, als nur das Gefundene zu hüten (Ernst Reinhart)
Nach oben   Versenden Drucken
#1423017 - 30.03.20 14:22 Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03. [Re: Thomas1976]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1040
Danke für den tollen Vortrag.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1423018 - 30.03.20 14:25 Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03. [Re: Thomas1976]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7017
Hallo Thomas,
schön zu hören, dass dein Vortrag gut geklappt hast. Wenn du ihn aufgeichnet hast, lass es mich wissen, würde ich mir gerne Anschauen.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1423856 - 03.04.20 20:41 Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03. [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2466
Hallo Thomas,

gerade wurde im WDR Jitsi angesprochen, vielleicht für das näxte Mal testen. Hier gibt es noch eine Anleitung.
Gruß Michael

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca, *4 vChr, †65)

Nach oben   Versenden Drucken
#1423862 - 03.04.20 21:53 Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03. [Re: aighes]
CFJH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Hallo,

ich hätte auch Interesse.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de