Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hansflo, rtec, macbookmatthes, iassu, 5 unsichtbar), 320 Gäste und 745 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#988511 - 11.11.13 07:19 28.12.13 Tour im Berliner Umland
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Hallo,

ich bin zwischen den Feiertagen in Königs Wusterhausen und möchte am 28.12. eine, hoffentlich winterliche, reizvolle Tour im Umland von Berlin machen. Da ich schon Jahre nicht mehr in der Gegend wohne, kenne ich mich auch nicht so gut aus peinlich. Hat jemand Touren-Vorschläge? Wer hätte Lust mitzukommen?

Gruß Frank

Geändert von benki (11.11.13 07:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#988545 - 11.11.13 09:19 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: benki]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Frank,

habe mir den Termin mal mit Fragezeichen vorgemerkt. Wenn's nicht klappt, kann ich Dir aber ein paar Tracks von früheren Touren zur Verfügung stellen, z.B. zum Spreewald (Lübbenau) oder Geralds Spätherbsttour an Dahme und Spree entlang nach Erkner.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#988563 - 11.11.13 10:25 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: Dietmar]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Hallo Dietmar,

dass wäre schön, wenn es bei dir klappt. Im Internet bin ich auf den Hofjagdweg
gestoßen. Aber laut Recherche hier im Forum, scheint dieser noch nicht fertig zu sein, oder?

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#988680 - 11.11.13 16:15 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: benki]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
In Teilen nicht so tolle weg Qualität und auch landschaftlich nicht sehr abwechslungsreich.

Vielleicht hat Bernd noch den track und ein paar infos

Gruß von der Nordsee Küste,

Nicolai
Immer der Nase nach

Geändert von nicolaiB (11.11.13 16:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#988699 - 11.11.13 16:54 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: benki]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Frank, ich könnte leider erst kurzfristig davor zusagen.
Ansonsten kann ich ab KW meine diesjährige Forumstreffentour anbieten:
Klick , wobei man evtl. ein paar naturnahe Wege rausnehmen könnte.
Hofjagdweg ist nicht so dolle, dann eher den Dahmeradweg.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#988702 - 11.11.13 17:04 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: DebrisFlow]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Der Dahmeradweg, zumindest auf Teilstrecken, wäre auch eine gute Alternative. Das beste wäre es natürlich, wenn von euch ein paar Leute dabei wären zwinker Ist ja noch Zeit.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#996290 - 10.12.13 16:03 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: benki]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Hat noch jemand Lust auf eine Tour, zwischen den Feiertagen südöstlich von Berlin? Ich starte am 28.12., gegen 09:00 Uhr am Bahnhof Königs Wusterhausen. Bei der Strecke lege ich mich nicht 100%ig fest. Möglich wäre folgende Strecke: KW-Senzig-Bestensee-Motzen-Töpchin-Groß Köris....und irgendwie wieder nach KW zurück. Die Witterung, der Magen und die eigene Motivation entscheiden über den Tourverlauf zwinker

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#996300 - 10.12.13 16:22 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: benki]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Hallo Frank,

wenn die Urlaubvorbereitungen es zu lassen würde ich mitradeln (am nächsten Tag gehts weiter).

Gruß Nicolai
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#996399 - 10.12.13 22:45 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: nicolaiB]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Wie es aus schaut ist der Rainer auch dabei...
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#996435 - 11.12.13 07:42 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: nicolaiB]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Hallo Frank,
bin voraussichtlich mit dabei und hoffe auf günstige Wetterbedingungen für diese Tour.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#996462 - 11.12.13 08:59 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: rainer2]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Freue mich, wenn es bei euch klappt. Vielleicht hilft die Wetterfee, dass wenigstens die Straßen und Wege befahrbar sind schmunzel

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#996466 - 11.12.13 09:07 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: benki]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Hallo Frank,

wenn es zeitlich passt, bin ich gerne dabei - kann ich aber nur kurzfristig sagen.

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#996533 - 11.12.13 13:25 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: benki]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Frank, wie bist du denn ausgestattet (Spikes)? Würdest du auch verschneite Wege fahren wollen?
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#996543 - 11.12.13 14:13 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: DebrisFlow]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Ja, Spikes sind kein Problem. Verschneite Wege fahre ich gerne, nur extrem schlammige Wege müssen nicht sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#996591 - 11.12.13 18:26 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: benki]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Frank, hab deinen Vorgaben nach mal was zusammengeklickt:

  • Richtung Groß Köris und über Märkisch Buchholz den Dahmeradweg zurück:
    Track 1 (68Km)
  • Das gleiche nur nach Süden etwas ausgeweitet falls man noch nicht ausgelastet ist, mit Blick zum Tropical Island:
    Track (96Km)
  • Alternativroute weiter westlich über Zossen, Bestensee, Wünsdorf Waldstadt:
    Track (65Km)
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#996604 - 11.12.13 19:34 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: benki]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Mir ist noch mehr eingefallen, Rainer schlug noch was Richtung Osten gen Scharmützelsee vor:

Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#996627 - 11.12.13 20:58 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: DebrisFlow]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Die Tour gen Osten sieht auch ganz gut aus. Da kann man sicherlich kombinieren, falls es wettermäßig nicht passt.
Nach oben   Versenden Drucken
#996630 - 11.12.13 21:05 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: benki]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo,

kann mich leider aus arbeitsmäßigen Gründen erst kurzfristig festlegen (muss vermutlich an dem WE arbeiten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt)
Alles außer angetautes Eis ist händelbar.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1000072 - 25.12.13 08:34 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: benki]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Hallo Frank, und die anderen Mitradler,
bleibt es dabei, dass wir uns am Bahnhof Königswusterhausen am 28.12.; 9.00 Uhr treffen??? Wenn ja, welche Strecke??? Den von Andy vorgeschlagenen langen Track mit der Umrundung des Scharmützelsees finde ich gut. Bei miesem Wetter könnte man diesen Track leicht verkürzen.

Mit freundlichen Radlergrüßen

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1000073 - 25.12.13 08:42 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: rainer2]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Hallo Rainer,

ich war auch gerade dabei zu schreiben - du warst schneller zwinker
Meinetwegen bleibt es am Samstag bei 09:00 Uhr. Je nachdem, wann eure Bahnen ankommen, können wir losrollen.
Die Tour gen Osten gefällt mir auch sehr gut.

Teilnehmer:
Frank
Andy ?
Nicolai ?
Rainer
Stefan ?

Das Wetter bleibt ja eher mild, also keine Spikes. Ich freue mich schon!

Ich wünsche noch ein paar schöne Weihnachtstage!
Frank

Geändert von benki (25.12.13 08:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1000075 - 25.12.13 09:29 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: benki]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Ich bin auf dem Weg wieder gesund zu werden, kann aber noch nichts versprechen. Melde mich noch mal am Freitag mit den Stand der Dinge.

Gruß Nicolai
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1000101 - 25.12.13 13:16 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: benki]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Teilnehmer:
Frank
Andy
Nicolai ?
Rainer
Stefan ?

Da der Wetterbericht ja ganz zuversichtlich aussieht wäre ich dann auch für die lange Scharmützelseerunde. (Ich selbst habe kein GPS, daher sind Navigatoren gefragt, die den Track "mitnehmen") zwinker .
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1000120 - 25.12.13 15:22 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: DebrisFlow]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Hallo Andy, freue mich dass auch Du mit dabei bist.Ich werde die 3 letztgenannten Tracks auf mein GPS Gerät laden. Außerdem habe ich noch eine Radwanderkarte "Storkower Land" dabei.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1000175 - 25.12.13 20:34 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: DebrisFlow]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Teilnehmer:
Frank
Andy
Nicolai ?
Rainer
Stefan ?
Falk

Eine günstige Verbindung habe ich, nur einmal umladen in Papestraße. Sollte es nicht absehbar Mistgabeln regnen, dann werde ich mitfahren.

Gibt es schon Vorstellungen über Länge und Tiefe der vorgesehenen Schlammstellen?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1000196 - 25.12.13 22:51 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: Falk]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: Falk

Gibt es schon Vorstellungen über Länge und Tiefe der vorgesehenen Schlammstellen?

Dürften diesmal leider nur wenige dabei sein traurig , der Weg geht über den Dahme-Radweg und Oder-Spree-Tour, und die restlichen paar Natureinlagen solltest du mit deinem stabilen Hobel gut meistern.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1000214 - 26.12.13 09:01 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: benki]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Hi,
bei mir klappt es nicht. Schade, bin gerade erst gestern eine schöne Runde mit dem MTB, was mir für diese Tour recht entspannt scheint, gefahren.

Wünsche Euch ganz viel Spaß!!!!

v.G. Bianka
Nach oben   Versenden Drucken
#1000258 - 26.12.13 14:39 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: Falk]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Schön, dass du mitkommst! Dann hoffen wir mal, das keine Mistgabeln vom Himmel fallen zwinker
Wird bestimmt eine lustige Runde. Vielleicht finden sich noch ein paar Überraschungsgäste ein, nach dem Motto die Weihnachtspfunde müssen runter schmunzel

@ Andy: Fahren wir die Strecke im Uhrzeigersinn? Eine kleine Änderung hätte ich noch:
Ab Körbiskrug westlich am Zeesener See vorbei. Am Restaurant "Kartoffelgarten" ,falls wir noch nichts geschmaust haben, wäre hier ein gute Möglichkeit, nach rechts in die "Seestraße" bis nach Zeesen, vorbei an meiner ehemaligen Schule, weiter nach KW wo wir "Am Güterbahnhof/Storkower Straße" wieder zum Bahnhof gelangen.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1000265 - 26.12.13 14:52 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: benki]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: benki
Andy: Fahren wir die Strecke im Uhrzeigersinn?

Sowohl als auch, die Strecke ist eine 8.
In Antwort auf: benki

Eine kleine Änderung hätte ich noch:
Ab Körbiskrug westlich am Zeesener See vorbei. Am Restaurant "Kartoffelgarten" ,falls wir noch nichts geschmaust haben, wäre hier ein gute Möglichkeit, nach rechts in die "Seestraße" bis nach Zeesen, vorbei an meiner ehemaligen Schule, weiter nach KW wo wir "Am Güterbahnhof/Storkower Straße" wieder zum Bahnhof gelangen.

Können wir gerne machen, das Stück liegt dann ja am Ende der Strecke.

PS: Allerdings ist der Kartoffelgarten jetzt der XXL-Schnitzelprofi.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki

Geändert von DebrisFlow (26.12.13 15:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1000269 - 26.12.13 15:06 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: rainer2]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Die aktualisierte Strecke:
Track
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1000271 - 26.12.13 15:12 Re: 28.12.13 Tour im Berliner Umland [Re: DebrisFlow]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 415
In Antwort auf: DebrisFlow

PS: Allerdings ist der Kartoffelgarten jetzt der XXL-Schnitzelprofi.

Auch nicht schlecht grins
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de