Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Deul, silbermöwe, Rolly54, sugu, 9 unsichtbar), 540 Gäste und 1001 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534366 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 77
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1010707 - 29.01.14 08:53 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: Peter Lpz]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Hallo,

ich kann zwar leider immer noch nicht mit, aber falls doch noch spontan...wo ist denn
"am Völkerschlachtedenkmal" genau gemeint? Das Ding ist schließlich ziemlich groß...oder hab ich was überlesen?

Vor Jahren wollte ich mal mit dem ADFC mitfahren, Treffpunkt 9 Uhr "an der Arena". Da hab ich bald die Männekes gekriegt, niemanden gefunden und bin wieder nach Hause gefahren...

Viel Spaß Euch
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1010891 - 29.01.14 17:32 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: globetrottel]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.899
Hallo Marco -und auch alle anderen,

wir treffen uns auf dem großen Parkplatz vor dem Denkmal. Fahrradfahrer fallen auf, wir finden uns schon.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1011257 - 30.01.14 16:51 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: sinusbeta]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
... ich habe auch keine Spikes, aber wir schaffen das schon zwinker
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#1011270 - 30.01.14 17:40 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: ThomasB]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 416
Schnee und Eis tauen Tag für Tag weg. Manche Wege entwickeln sich zu Schlammpisten entsetzt
Nun bin ich ja gespannt, welche Wege uns der Peter lang führt.
Auf Grund der Wetterlage bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mit oder ohne Spikes fahre. Das entscheide ich spontan. Aber ich denke mal, dass es auch ohne geht.
Ach so, wer einen Glühwein trinken möchte, sollte bitte einen Glühweintauglichen Becher mitnehmen.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1011281 - 30.01.14 17:58 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: benki]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: benki
... Nun bin ich ja gespannt, welche Wege uns der Peter lang führt. ...

Hallo Frank,

der Peter kennt nur solche Wege: träller



Viel Spaß Euch allen. Meine Bewunderung ist Euch gewiss. bier

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1011288 - 30.01.14 18:10 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: benki]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.885
So, wie es gerade aussieht, ist die Frage nicht mehr Spikes oder nicht Spikes sondern Buckelfahrrad oder Lieger.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1011414 - 30.01.14 23:29 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: Falk]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.899
Die Frage nach dem Liegerad stellt sich tatsächlich nicht. Wie Du siehst, schieben diese Laien schon auf so gut geteerten Wegen, wie sie Dietmar darstellt grins . Also ein Buckelrad sollte es schon sein. Ihr müsst es nicht putzen! Onkel Peter sorgt mit diebischer Freude dafür, dass ihr Euer Rädchen nach der Tour reinigen müsst. Meines stelle ich einfach dazu, Ihr merkt das ja eh nicht.

Im Tonkrug habe ich für 8 - 9 Leute bestellt. 12:30 Uhr sollten wir dort sein. Das reicht für Glühwein und den einen oder anderen dussligen Schwatz unterwegs. Ich denke, dass wir bis zur Halde noch gefrorenen Boden haben, danach vielleicht auch noch ein bissel. Zeit ist genug und es wird alles schön.

Gute Nacht, der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1011615 - 31.01.14 13:28 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: Peter Lpz]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Peter,

Leider werden meine Mitstreiter immer weniger statt mehr. traurig erst hat Ronny abgesagt weil seine Mutter wieder im Krankenhaus liegt und seit heute morgen liegt Jonas mit ner dicken Erkältung im Bett, Antibiotika und und und ... Somit komme ich allein in den Tonkrug nach Gnandstein. Sehe zu das ich pünktlich 12.30 Uhr da bin. Der Wettergott meint es ja gut mit uns. Freie Straßen, Sonne satt .. Was will man mehr.

Auf Morgen freut sich Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1011679 - 31.01.14 16:47 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: benki]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 416
Hier mal eine kleine Einstimmung auf morgen schmunzel



Ich werde mich nun doch für Spikes entscheiden. Einige Wege sind super glatt.



Irgendwann haben sich Elemente des Weges mit meinem Rad verbunden.



Nach 25 km bin ich auf der 228 m hohen Trageser Halde, mit Aussichtsturm.



Der Blick war etwas getrübt aber trotzdem schön.



So sehen 160 Stufen von oben aus. Der Turm ist 33 m hoch.



Abwärts nehme ich den Weg nach Trages. Da ich nicht Lebensmüde bin, schiebe ich auch einige Abschnitte.

Ich freue mich auf morgen.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1011709 - 31.01.14 17:52 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.899
Jetzt haste es geschafft! Wegen Deinen dussligen Bemerkungen habe ich mir frustriert Spikes aufgezogen. Wegen Dir hatte ich dreckige Pfoten und habe miesepetrig vor mich hingebrabbelt.

Wir werden es so handhaben, dass die Kollegen ohne Spikes mit mir vorneweg fahren. Dann rauchen sie uns nicht in den Allerwertesten, sondern schick fürs Auge - ins Gemüse. Wir werden ihnen eine Extraportion Glühwein kredenzen! Man gleicht so die Unwuchten vom Glatteis durch Unwuchten im Hirn aus. Das funktioniert in etwa so, wie beim Bildstabilisator eines Fotoapparates. Ich habe die Methode bereits geprobt und für tauglich befunden. Ich freue mich auch auf ne schöne Tour. Wir werden halt ein wenig auf die normal bereiften Rücksicht nehmen.

Gruß der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1011721 - 31.01.14 19:00 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: Peter Lpz]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Servus zusammen,

nun auch von mir eine Meldung (blöd, wenn man unterwgs ist und das Passwort, aber nicht den Anmeldenamen im Kopf hat;-). Die Skier werden geschont, ich würde gern mitfahren. Aber womit? Ich hatte ja schon überlegt, die Spikereifen vom Aufrechten gegen "normale" Winterreifen zu tauschen. Der heutige Ausflug zu Fuß durch den Wald und Benkis Bilder lassen mich allerdings arg zweifeln. Am liebsten würde ich eh mit der Eisensänfte liegenderweise fahren. Bei den derzeitigen Bodenverhältnissen selbst mit der geringen Fallhöhe wahrscheinlich mit zuviel Schmerz verbunden. Aufrecht 125km aber auch, ganz schönes Dilemma für ein Weichei;-) Ich werde mich morgen früh spontan entscheiden, vielleicht fahre ich auch einfach Straße bis zur Burg, das geht in Auspuffhöhe sehr bequem. Lange Rede kurzer Sinn: Entweder fahre ich liegend und bin gegen halb eins im Tonkrug oder pünktlich am Völkerschlachtdenkmal (Ihr braucht nicht auf mich zu warten).

Bis morgen,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1011725 - 31.01.14 19:18 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: Peter Lpz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.885
Die Einsatzleitung entscheidet morgen früh, welches Fahrzeug endgültig angeheizt wird. Wenn es wirklich zehn Grad werden, dann sind die Spikes fehleingesetzt.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1011750 - 31.01.14 21:13 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 416
In Antwort auf: Peter Lpz
Jetzt haste es geschafft! Wegen Deinen dussligen Bemerkungen habe ich mir frustriert Spikes aufgezogen. Wegen Dir hatte ich dreckige Pfoten und habe miesepetrig vor mich hingebrabbelt.

Freut mich, wenn es dir gut geht grins

Egal ob mit oder ohne Spikes, wir haben morgen eine lustige Fahrt vor uns. Das Wetter wird sich von der besten Seite zeigen und alle die nicht mitfahren, werden vor Neid erblassen!!!
@ Frank/Kaffeesachse: es wäre schön, wenn du es irgendwie schaffen könntest, mit uns zu fahren.

Bis gleich!
Nach oben   Versenden Drucken
#1012025 - 01.02.14 20:18 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 416
Die Tour ist Geschichte.

Hier meine Zusammenfassung des Tages, ab der Trageser Halde, wo ich eingestiegen bin.



Man sah sie nicht gleich, aber man hörte sie. Ankunft der Heldenstädter auf der Trageser Halde.



Verschnaufpause auf dem Aussichtsturm bei einem Becher Glühwein. Was gibt es schöneres.



Besichtigung der Emmauskirche in Borna. Die Kirche aus dem 13 Jahrhundert, wurde 2007 per Spezialtransport von Heuersdorf nach Borna gefahren.



Ein kurzes Gebet, dass die Wege nicht so schlammig werden. Zumindest auf Asphaltstraßen blieben wir vom Schlamm verschont.



Zwölfbogenbrücke bei Zedtlitz.



Nur noch wenige Meter bis zur Burg Gnandstein, die sich schon im Hintergrund abhebt.



Zeit für eine Pause unterhalb der Romanischen Burg aus dem 13 Jahrhundert. Wir speisen in der Gaststätte Tonkrug. Da wir so hungrig und durstig waren, hatten wir keine Zeit für kulinarische Fotoaufnahmen zwinker



Dehnungsfuge im Schutzblech von Falk's Rad. Na, wenn es hilft.



Wegen diesen, modisch gepunkteten Hosenbeinen, zierte sich Falk Anfangs in die Gaststätte zu gehen.



Aber wir sahen nicht besser aus grins



Nein, hier waren nicht Langfinger am Werk...



...Peter sorgte heute für die obligatorische Panne.



Entenidylle auf der Talsperre Schömbach in Altmörbitz.



Nicht immer waren die Wege so schön.



Auch solche wunderschönen Wege sorgten für.....



...Spaß grins



Zugfahrt Gößnitz-Leipzig. So sehen glückliche Männer nach einer Tour aus.

Es war eine sehr schöne und vor allem lustige Tour. Danke Peter für die Idee und die Auswahl der Wege. Das Wetter meinte es gut mit uns, der Untergrund war bis auf einige, wenige Ausnahmen sehr angenehm.

Gruß Frank

Geändert von benki (01.02.14 20:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1012042 - 01.02.14 20:52 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: benki]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
bravo
Danke für Deinen Bericht.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1012054 - 01.02.14 21:17 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: benki]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Frank, Deine Reiseberichte sind immer sehr aufschlussreich,besonders gut hat mir der Bericht von Deiner Polentour gefallen.
Mit besten Grüßen Heino.
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1012072 - 01.02.14 22:38 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: benki]
horstkotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 233
Den GANZEN Tag lang durfte ich mich ärgern, weil ich keine Zeit hatte. Danke für den Bericht! War ja tolles Wetter heute!
Nach oben   Versenden Drucken
#1012077 - 01.02.14 23:14 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.899
Vielen Dank für Deinen schönen Bericht. Ich kann auch gleich ein Rätsel lösen, das sich Dir bei Deiner Ankunft auf der Halde gestellt hat. Wie Du mir erklärt hattest, hatte ein Schelm "Peter ist doof" in den Schnee geschrieben. Dabei hatte ich mir weiter nix gedacht. Jetzt weiß ich, dass es meine missratenen Eltern waren, die meinten mich ärgern zu müssen. Die waren gestern auf der Halde und haben sich diebisch gefreut, mich zu ärgern. Wenn es also jemanden wundert, dass aus mir nix geworden ist - ich entstamme einer respektablen und stadtbekannten Leipziger Trinkerfamilie und bin sozusagen genetisch versaut. Wenn Rentner nix mehr zu tun haben, sind sie nur noch: peinlich .

Ohne die nötige Dosis Glühwein wäre ich mit meinem Routenplan vielleicht kläglich gescheitert. Gegen Ende der Tour wurde er schon knapp und so bin ich froh, nicht noch nach Meerane finden zu müssen. Es näherte sich die Dunkelheit und so verlegten wir das Kaffeekränzchen ins näher gelegene Gössnitz. Wenn die Runde den Teilnehmern trotz ihrer wenig dezenten Sprenkelung gefallen hat, freu ich mich natürlich. Und Meerane ist bei besseren Bedingungen immer noch ein schönes Ziel.

meint der "doofe Peter" dagegen
Nach oben   Versenden Drucken
#1012086 - 02.02.14 07:06 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: Peter Lpz]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Auch von mir ein herzliches Glück auf Gemeinde,

Bei herrlichstem Wetter bin ich allein bis zum Göhrener Viadukt entlang der Mulde geradelt um dann das Muldetal über Rathmannsdorf Richtung Kohren sahlis und Gnandstein zu verlassen. Das Ganze natürlich nicht ohne zu vergessen, die Schlösser Wolkenburg und Rochsburg mitzunehmen. Im Tonkrug war ich 10 min vor der Meute, also super Timing. Nach ausgiebigen Mittagsmahl ging's wie gesagt und von benki fotografisch festgehalten über altmörbitz Richtung Ziegelhain ins Wyhratal. Dort trennten sich nach der letzten Glühweinpause unsere Wege. Über Waldenburg und Langenberg bin ich gegen 18.00 Uhr doch ziemlich platt nach 90 km wieder in Limbach Oberfrohna eingetroffen.

Dank an die Orga zu dieser Tour, schade nur das ich allein war
Meint Andreas

Geändert von L.O.- Radler (02.02.14 07:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1012102 - 02.02.14 10:07 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 416
In Antwort auf: Peter Lpz
Wie Du mir erklärt hattest, hatte ein Schelm "Peter ist doof" in den Schnee geschrieben. Dabei hatte ich mir weiter nix gedacht. Jetzt weiß ich, dass es meine missratenen Eltern waren, die meinten mich ärgern zu müssen. Die waren gestern auf der Halde und haben sich diebisch gefreut, mich zu ärgern.

grins Und ich Depp bin vor eurer Ankunft über die Halde gerannt und habe, die mehrfach in Schnee verewigten Sprüche: "Peter ist Doof schmunzel schmunzel " weggewischt. Ich dachte der Verdacht würde auf mich fallen und du verkloppst mich unschuldig
Viele Grüße an deine lieben Eltern!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1012123 - 02.02.14 11:31 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: benki]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.112
Einen Gruß an alle Lpz-LO-Radler und ein Danke für den Bericht.
Hat irgendjemand ein gpx aufgezeichnet? Wenn ich das nächste Mal in Leipzig bin, wäre das eine schöne Tour, denn auf Peters Streckenvorschläge ist Verlass.
VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1012158 - 02.02.14 13:53 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: martinbp]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 416

Also ich bin vom Dorf, gpx, Aufzeichnungen etc. sind mir noch fremd. Ich glaube sinusbeta/Johannes hatte solch ein Gerät dabei. Ob er Aufzeichnungen gemacht hat - keine Ahnung.

Viele Grüße nach Budapest
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1012264 - 02.02.14 19:45 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: Peter Lpz]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Eine wunderschöne Tour, bestem Wetter, dazu nette Leute und von einem Kenner der Region geführt - was will man mehr? ! Ich hoffe Falk hat seine Knochen wieder sortiert.

Gps haben drei Leute gemacht.

Danke Peter für die tolle Orga.
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken
#1012278 - 02.02.14 20:04 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: ThomasB]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Servus zusammen,

auch von mir nochmal ein großes Dankeschön an den Reiseleiter mit den netten Eltern;-) und an die Mitreisenden!

Unsere Route bei gpsies

Viele Grüße,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1012514 - 03.02.14 18:03 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: Kaffeesachse]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.112
Hallo, Frank,
Danke für den gpsies-Track. Habe ich sowohl auf PC als auch auf das Handy runtergeladen und ist für den Sommer auf alle Fälle vorgemerkt.

VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1013710 - 08.02.14 07:19 Re: Leipzig – Gnandstein [Re: Kaffeesachse]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hallo,
kannst Du mir auch mal den Track zur Verfügung stellen - oder per GPSIES mitteilen, unter welchem Nickname Du dort gemeldet bist, dann downloade ich das selbst.

Wir wollen auch vermehrt in der Region fahren und die Tour ist doch supi!!

Vielen Dank,
Bianka
Nach oben   Versenden Drucken
#1016978 - 19.02.14 17:06 Die Erhebungen des Erzgebirges [Re: benki]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo an alle Sachsen-Radler,

Wie bestellt habe ich die Exemplare des zum Leipzig Stammtisch und zur Tour besprochenen Buchs über die Gipfel des Erzgebirges zu Hause liegen. Ich würde die Bücher gesammelt zu Peter nach Leipzig mitnehmen. Bin am Freitag auf der HGF und danach kann ich zum Peter fahren. Bitte meldet euch per PN wegen der Kontodaten. Kaufpreis war 14,95€. Ich hoffe ihr wisst noch wer eins bestellt hatte. schmunzel

Viele Grüße Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1094939 - 10.01.15 20:24 Speckwegtour [Re: L.O.- Radler]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.899
Hallo Gemeinde,

nicht näher genannt werden wollende, gut informierte Kreise von NSA, CIA und BND haben mich über Eure ungesetzliche Völlerei über die Feiertage in Kenntnis gesetzt. Ihr solltet Euch alle schämen! Zu Eurer Rehabilitierung ist es erforderlich, Euch am Sonntag, dem 18.01.15 um 9:00 Uhr am Leipziger Völkerschlachtdenkmal einzufinden und Euch über die Halde Trages und die Burg Gnandstein zur steilen Wand von Meerane treiben zu lassen. Lörkes Günter hat hier schon in den 60 - ern den Wind zersägt - hat der Täve gesagt und der muss es wissen. Ihr seid für solche Leistungen alle viel zu fett und müsst nur 80km über die steile Wand zurück nach Gössnitz radeln. Von hier schaukelt Euch der Zug nach Hause.

Lörke und Täve hatten ja keine ordentlichen Fahrräder und mussten ständig mit seidenen Reifen über Hubbelpflaster rumpeln. Ich habe die letztjährige Runde geringfügig verschönert. Die Entstehung von Falks Dehnungsfuge im Schutzblech lag ja an seiner widerrechtlichen Bevorzugung von Leichtbaufahrrädern. Ich empfehle das nicht. Es wird wieder rumplig und dreckig. Als feine Leute, die wir sind, werden wir uns im Tonkrug wieder angemessen blamieren.

Wer Lust auf solchen Unsinn hat, ist herzlich eingeladen. Es gibt ne schicke Tour, die wir leider etwas vom Wetter abhängig machen müssen. Aber wenn es nur einigermaßen geht, findet sie statt. Onkel Peter hat nämlich auch unanständig viel gefressen peinlich .

Gruß Peter







Geändert von Peter Lpz (10.01.15 20:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1094948 - 10.01.15 20:59 Re: Speckwegtour [Re: Peter Lpz]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 416
Peter, achte auf deine Eltern, nicht dass sie wieder "Peter ist doof!" in den Schnee schreiben. Ich erwarte euch bei der Tageser Halde. Wenn es recht ist, mit ein paar Tröpfchen Glühwein.

Gruss Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1094949 - 10.01.15 21:03 Re: Speckwegtour [Re: benki]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.899
Peter ist garnicht doof. Deswegen gibt es auch keinen Schnee, aber Glühwein!

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de