Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (KUHmax, CarstenR, Gerhard O, Radaholic, Daaani, 5 unsichtbar), 303 Gäste und 601 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1026840 - 23.03.14 18:54 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Hallo allerseits,

nachdem ich Termine geschoben habe, möchte ich auch sehr gerne nach Erfurt kommen. lach
Ich werde vorauss. ebenfalls Fr-So zelten.

@Uwe: Ich freue mich sehr, dass du meinen unausgesprochenen Wunsch aufgenommen hast, durch die Straße des Friedens und am ehemaligen Espachbad entlang zu fahren. In der Straße des Friedens wohnten meine Großeltern, wo ich viele wunderbare Ferien verbracht habe... Ob wir vor dem Haus (genau dort, wo wir zum Flutgraben abbiegen) eine kurze Pause machen können...?

Teilnehmerliste:

Uwe (Uwe EF)
Peter (Radesel)
Bianka (bikebieneberlin)
Lutz (Lufi 47)
Marco (Globetrottel)
Andreas (Andruschka)
Volker (Pedalpetter)
Uwe (Radholz)
Kathrin (RADional)
Anne (radelli)
Christoph (faltblitz) = noch unsicher
Wendel (Weg=Ziel)

Vorfreudige Grüße und allen einen schönen Sonntagabend,
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1026854 - 23.03.14 19:19 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Weg=Ziel]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
@Uwe: Ich freue mich sehr, dass du meinen unausgesprochenen Wunsch aufgenommen hast, durch die Straße des Friedens und am ehemaligen Espachbad entlang zu fahren. In der Straße des Friedens wohnten meine Großeltern, wo ich viele wunderbare Ferien verbracht habe... Ob wir vor dem Haus (genau dort, wo wir zum Flutgraben abbiegen) eine kurze Pause machen können...?

Hallo Wendel,

klar doch,
Du wirst überascht sein, was aus dem Espachbad geworden ist. verwirrt

Grüße zurück
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (23.03.14 19:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1026861 - 23.03.14 19:31 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
In Antwort auf: uwe EF
Du wirst überascht sein, was aus dem Espachbad geworden ist. verwirrt
Im Satellitenbild sieht man, dass es eingeebnet wurde... traurig
Aber Omas Haus steht noch! lach

Geändert von Weg=Ziel (23.03.14 19:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1027895 - 26.03.14 16:12 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Hm, scheint ziemlich bratwurstlastig die Veranstaltung. Ideal für Vegetarier, die abnehmen wollen. grins

Ich komme trotzdem mit. lach
Die Tour wird ihrem Namen hoffentlich alle Ehre machen.
Werde mich Freitag Abend auf dem CP in Kühnhausen blicken lassen.

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1027933 - 26.03.14 18:07 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Weg=Ziel]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Und da es sich wohl hier so gehört, aktualisier ich noch die

Teilnehmerliste:

Uwe (Uwe EF)
Peter (Radesel)
Bianka (bikebieneberlin)
Lutz (Lufi 47)
Marco (Globetrottel)
Andreas (Andruschka)
Volker (Pedalpetter)
Uwe (Radholz)
Kathrin (RADional)
Anne (radelli)
Christoph (faltblitz) = noch unsicher
Wendel (Weg=Ziel)
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1027935 - 26.03.14 18:11 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Irrwisch]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
ich habe mir den CP mal angesehen;

pro Person und kleines Zelt kostet 8,50 €,
duschen kostet -,50 € (keine Marken),
Sanitäranlagen sind auch okay,
es gibt 'ne Feuerstelle und 'ne Grillecke

und 'ne Gaststätte.
bier


Frühstück zu bekommen;
*wäre kein Problem*, sagte man mir.


Teilnehmerliste:

Uwe (Uwe EF)
Peter (Radesel)
Bianka (bikebieneberlin)
Lutz (Lufi 47)
Marco (Globetrottel)
Andreas (Andruschka)
Volker (Pedalpetter)
Uwe (Radholz)
Kathrin (RADional)
Anne (radelli)
Christoph (faltblitz) = noch unsicher
Wendel (Weg=Ziel)
... (Irrwisch)


Grüße
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1028228 - 27.03.14 18:38 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Moin,

klinke mich auch mal ein

Teilnehmerliste:

Uwe (Uwe EF)
Peter (Radesel)
Bianka (bikebieneberlin)
Lutz (Lufi 47)
Marco (Globetrottel)
Andreas (Andruschka)
Volker (Pedalpetter)
Uwe (Radholz)
Kathrin (RADional)
Anne (radelli)
Christoph (faltblitz) = noch unsicher
Wendel (Weg=Ziel)
... (Irrwisch)
Michael (Michael B.)
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1028338 - 28.03.14 07:31 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
diddy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 404
Hallo,

krasse Runde, auch weil es doch recht hügelig ist (das kommt auf dem Höhenprofil nicht so recht rüber).

Noch nen Tip: Die Geschwister-Scholl-Str. in EF ist gesperrt bzw. die Bahnunterführung, ihr müsstet dort einen kleinen Umweg fahren (durch die Kalkreiße und die Iderhoffstr.).
Der Rest sollte meines Wissens nach frei sein. (gestern und letzte Woche teilweise so gefahren).
Gruß,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1028940 - 30.03.14 11:05 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo an die Gemeinde,

ich drücke Euch die Daumen was das Wetter angeht, die Strecke ist wunderschön und gut vom UweEF vorbereitet.

Gruß Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1028941 - 30.03.14 11:08 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: diddy]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hi Diddy,
die Runde kannste mit einen Kinderanhänger fahren. Auf 123 km nur 677hm ist nicht viel. Ich komme zu Hause bei der Entfernung locker auf über 1100hm. listig
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1029027 - 30.03.14 19:29 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Blinderelch]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 809
In Antwort auf: Blinderelch
Hallo an die Gemeinde,

ich drücke Euch die Daumen was das Wetter angeht


Als ich gesehen habe, dass am Donnerstag 22 Grad werden sollen, hatte ich schon befürchtet, dass wir am Wochenende von hochsommerlicher Hitze gegrillt werden - aber zum Glück kühlt es sich Samstag wieder auf annehmbare Temperaturen für eine Radtour ab... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1029033 - 30.03.14 19:56 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Blinderelch]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Aber der Hänger ist mit 3 Kindern voll hoffe ich ... sonst ist das ja gar nix... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1029035 - 30.03.14 20:02 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: bikebieneberlin]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: bikebieneberlin
Aber der Hänger ist mit 3 Kindern voll hoffe ich ... sonst ist das ja gar nix... grins



Habe den WE Einkauf vergessen mit rein zu legen, da wird das Ganze noch anders zwinker
Beim Vorspannen eines E-Bikes ginge es noch leichter zwinker
I'm not a tourist, I'm a voyager.

Geändert von Blinderelch (30.03.14 20:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1029125 - 31.03.14 10:26 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Uwe,
und all die anderen Teilnehmer,

leider hat sich bei mir ein sehr wichtiger Termin ergeben, der es mir nicht möglich macht, am Freitagnachmittag-/ abend rechtzeitig in Erfurt zu sein. Soll aber nicht heißen, dass ich absage. Ich komme leider nur deutlich später als geplant in Erfurt an. Wenn nichts dazwischen kommt, dann werde ich so gegen 20:00 Uhr eintrudeln. Somit fällt das Grillen von meiner Seite aus. traurig
Ich denke am Samstag gibt es genug Möglichkeiten sich auf dem Weg mit den Thüringer Köstlichkeiten zu versorgen. grins bier
Somit lasse ich meinen Grill zu Hause.
Bis denne.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1029141 - 31.03.14 11:13 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
traurig
Nööö,

Du bekommst gleich bei Anreise was vom Grill, denn 'ne lange Anreise macht doch hungrig???
bier

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1029150 - 31.03.14 11:54 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: uwe EF
Du bekommst gleich bei Anreise was vom Grill, denn 'ne lange Anreise macht doch hungrig???
bier

Gruß Uwe


Na das nenn ich kumpelig.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1029199 - 31.03.14 15:52 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Hallo,

auf der Vortour am vergangenen Samstag;
die Peter (RadEsel), Uwe (Blinderelch) und ich gefahren sind, haben wir nochmal am Höhenprofil gefeilt zwinker

nach unten, versteht sich doch,

und auch wegen der Mittäglichen Einkehr geschaut,
wir werden in Hetschburg im Gasthof *ZUM LINDENBAUM*
(www.zumlindenbaum.de) einkehren,
denn im Rittergut in München ist Ostermarkt und Alpakastreicheln,
ich denke mal, daß wir uns das nicht antun müssen. wirr

Werde bis spätestens morgen Abend den Track noch ändern, sorry. verwirrt

Ansonsten, so wie es aussieht werden wir auch mit dem Wetter Glück haben.

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (31.03.14 15:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1029203 - 31.03.14 16:17 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
In Antwort auf: uwe EF
haben wir nochmal am Höhenprofil gefeilt zwinker
nach unten, versteht sich doch,

schockiert

Hügel abrasiert, oder Strecke umgelegt? zwinker
ups, habe gerade gelesen, dass Du den Track aktualisierst.

Viele Grüße,
Bianka

Geändert von bikebieneberlin (31.03.14 16:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1029298 - 31.03.14 22:06 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Hallo,

Ist es möglich, den Track irgendwo anzusehen? Ich müßte nämlich Samstag abend leider weiter nach Berlin, weil ich dort noch eingeladen bin. Was glaubst du denn so, wann wir nach der Tour wieder abends auf dem cp eintrudeln werden?

Verstehe ich das mit dem Grillen so richtig, dass auch ohne Volker gegrillt wird auf dem cp und man sich was mitbringen kann? Dh, du bist auch auf dem cp?

Vielen Dank
Nach oben   Versenden Drucken
#1029299 - 31.03.14 22:07 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Schiller wollte Goethe besuchen. Weil dieser nicht da war, wartete jener auf ihn. Dreizehn Monate lang!
Das hat der Chef heute jedenfalls bei einer Besprechung erzaehlt, ich weiss nicht mehr, wie wir uns thematisch dorthin verirrt haben.
Jedenfalls fiel mir dann natuerlich die Forumstour ein, und ich wurde ausdruecklich bestaerkt, mitzufahren.
Ich muss nur noch herausfinden, wie ich sinnvoll hinkomme, dann bin ich dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1029302 - 31.03.14 22:24 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: nochnrobert]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 809
In Antwort auf: nochnrobert
Ich muss nur noch herausfinden, wie ich sinnvoll hinkomme, dann bin ich dabei.

Wie jetzt, Robert,...erwartet du, dass wir nun, wie Schiller, bis zu 13 Monate auf dich warten, bis du zu uns gefunden hast? Oder wie sollen wir das verstehen? zwinker


In Antwort auf: Pedalpetter
Ach, und da ich mit dem Auto anreise, habe ich natürlich eine Kiste Bier dabei. Verdursten werden wir also nicht. bier

Hm, wenn du nun erst 20 Uhr da bist, dann haben wir jetzt ein Problem... zwinker

Viele Grüße
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1029304 - 31.03.14 22:31 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: nochnrobert]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Klasse, noch ein Berliner. Wenigstens bist dann dann der einzige Robert. Diesmal heißen ja (fast) alle "Uwe"

Bis zum WE in Süden!

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1029305 - 31.03.14 22:39 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: globetrottel]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 809
In Antwort auf: globetrottel
Ich müßte nämlich Samstag abend leider weiter nach Berlin, weil ich dort noch eingeladen bin. Was glaubst du denn so, wann wir nach der Tour wieder abends auf dem cp eintrudeln werden?


Die grobe Route hat Uwehier gepostet. Wenn du rechtzeitig am Abend in Berlin sein willst, würde ich an deiner Stelle schon in Weimar in die Bahn steigen. Das ist der direktere Weg nach Berlin, die Züge aus Erfurt (auch ICE) fahren sowieso über Weimar nach Berlin.
Du müsstest dein Campinggerödel dann allerdings auf der Tour mitnehmen...

Christoph

P.S.: Die Wegstecke zwischen Weimar und Erfurt entlang des Städteketten-Radweges ist auch das Stück, was ich nicht sehr erhebend finde und nur ungern radle.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1029306 - 31.03.14 22:44 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: faltblitz]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
...da seh ich leider nur die 10 km zu willy sein Fenster :-)

Ich komme auch mit dem auto und müsste zum cp zurück abkürzen, wenn überhaupt..

Gruß

Geändert von globetrottel (31.03.14 22:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1029307 - 31.03.14 22:47 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: faltblitz]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: faltblitz
Wie jetzt, Robert,...erwartet du, dass wir nun, wie Schiller, bis zu 13 Monate auf dich warten, bis du zu uns gefunden hast? Oder wie sollen wir das verstehen? zwinker

Die gleiche Person hat auch noch erzaehlt, dass die Kutschen damals keine Bremsen hatten.
Ob ich jetzt von dir erwarte...
Nach oben   Versenden Drucken
#1029308 - 31.03.14 22:53 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: faltblitz]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 809
In Antwort auf: faltblitz
Die grobe Route hat Uwehier gepostet.


Sorry, falsches Posting erwischt. Ich meinte das hier.
Nach oben   Versenden Drucken
#1029314 - 01.04.14 05:25 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: faltblitz]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: faltblitz
In Antwort auf: faltblitz
Die grobe Route hat Uwehier gepostet.


Sorry, falsches Posting erwischt. Ich meinte das hier.


Guten Morgen,
das ist die geplante "erste" Route gewesen die wir letzte WE gefahren sind. UweEF wollte noch ein paar kleinere Hügel rausnehmen und dann die Route noch mal reinstellen.
bier
Gruß Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1029325 - 01.04.14 07:02 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: faltblitz]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: faltblitz
In Antwort auf: Pedalpetter
Ach, und da ich mit dem Auto anreise, habe ich natürlich eine Kiste Bier dabei. Verdursten werden wir also nicht. bier

Hm, wenn du nun erst 20 Uhr da bist, dann haben wir jetzt ein Problem... zwinker

Viele Grüße
Christoph


Ach, das wird doch jetzt nicht ein Problem für Euch sein. zwinker Wasser wird es doch wohl in Erfurt geben. teuflisch
Und wenn ich dann da bin, dann gibt es noch ein Gute Nacht Bier und gut ist. grins
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1029331 - 01.04.14 07:16 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: nochnrobert]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: nochnrobert
Ich muss nur noch herausfinden, wie ich sinnvoll hinkomme, dann bin ich dabei.


Mal in die Runde gefragt, an die gerichtet, die aus dem Raum Berlin anreisen: tut ihr das alle mit der Bahn?
Fuer guenstige Tickets bin ich ja leider zu spaet dran.

Ich hoffte auf Mitfahrt bei globetrottel ab/bis Leipzig, aber da er Samstag schon zeitig zurueck will, erwaege ich einen Plan C...
Nach oben   Versenden Drucken
#1029335 - 01.04.14 07:39 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: nochnrobert]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: nochnrobert
In Antwort auf: nochnrobert
Ich muss nur noch herausfinden, wie ich sinnvoll hinkomme, dann bin ich dabei.


Mal in die Runde gefragt, an die gerichtet, die aus dem Raum Berlin anreisen: tut ihr das alle mit der Bahn?
Fuer guenstige Tickets bin ich ja leider zu spaet dran.

Ich hoffte auf Mitfahrt bei globetrottel ab/bis Leipzig, aber da er Samstag schon zeitig zurueck will, erwaege ich einen Plan C...


Ich kann leider nicht helfen. Fahre mit der Bahn und das auch schon am Donnerstag.


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de