Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (EpiKlix, Bahnhofsradler, Thomas S, tomrad, 2171217, HC SVNT DRACONES, iassu, Velotroll, Gerhard O, silbermöwe, 1 unsichtbar), 323 Gäste und 625 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532660 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
Off-topic #1029340 - 01.04.14 08:09 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: nochnrobert]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ich kann leider nicht mit, aber hatte mit schon Verbindungen mit Meinfernbus rausgesucht. Die fahren mehrmals täglich nach und ab Erfurt. 24€/Strecke inkl. Fahrrad.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1029356 - 01.04.14 09:36 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Michael B.]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Hi,

ich komme auch mit grins

Geplante Anreise Freitag Abend mit dem Auto ca.22.00, Zeltplatz. Fahre gegen 18.00 in Mannheim los. Kann noch jemanden mitnehmen.


Teilnehmerliste:

Uwe (Uwe EF)
Peter (Radesel)
Bianka (bikebieneberlin)
Lutz (Lufi 47)
Marco (Globetrottel)
Andreas (Andruschka)
Volker (Pedalpetter)
Uwe (Radholz)
Kathrin (RADional)
Anne (radelli)
Christoph (faltblitz) = noch unsicher
Wendel (Weg=Ziel)
... (Irrwisch)
Michael (Michael B.)
Mike (MikeBike)

Bis dann

Grüße

Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#1029436 - 01.04.14 13:53 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Hallo Uwe,

kannst Du vielleicht in einem Beitrag nochmal kurz zusammenfassen, ob nun gegrillt wird und wenn ja wann (bitte ohne Goethe und Schiller zwinker ), da das offenbar nicht ganz eindeutig aus der Antwortmail hervorging wirr Samstag sind ja einige "flüchtig" ... grins

Wer reist denn nun wann an? Fasse hier einmal zusammen, dass offenbar am Donnerstag lediglich Uwe Radholz per Bahn kommt.
Freitag auf dem CP sämtliche Teilnehmer erst ab ca. 20.00 h? oder schon nachmittags anreisen? Ich selbst komme auch Freitag, unklar aber wann.

Der letzte eingestellt Track ist nun der, den wir fahren werden?

viele Grüße,
Bianka

@nochnrobert: Komme per Auto, da ich noch einen Termin kurzfristig hineinbekommen habe, kann ich gar nicht sagen, wann ich fahre. Bin insofern fremdbestimmt. Retour ist noch unklar, ob ich noch bei Freunden vorbeischaue, das ergibt sich leider auch erst in den nächsten Tagen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1029450 - 01.04.14 15:01 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Pedalpetter]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Uwe,
und alle anderen Teilnehmer,

Kommando zurück. Mein so wichtiger Termin hat sich gerade zerschlagen. böse Hierfür einen großen Dank an alle streikenden Lufthansakapitäne. teuflisch
Somit werde ich ca. 18:00 - 18:30 mit Grill und Bier in Erfurt eintreffen. bier
Ich freu mich.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1029465 - 01.04.14 16:24 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: bikebieneberlin]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 809
Hallo Bianka,

ich werde aus eigener Muskelkraft umweltfreundlich am Freitag zum CP anreisen. zwinker Keine Ahnung, wann ich ankommen werde. Ich will aber nicht so spät da sein, also eher am späten Nachmittag, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen...

@ Volker: Schön, dass du nun doch eher da sein kannst, ich bin erleichtert... zwinker

Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1029468 - 01.04.14 16:35 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: nochnrobert]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 809
In Antwort auf: nochnrobert
Ich hoffte auf Mitfahrt bei globetrottel ab/bis Leipzig, aber da er Samstag schon zeitig zurueck will, erwaege ich einen Plan C...


Eine Möglichkeit: Schau z.B. beim Mitfahrgelegenheit.de und Blablacar.de, ob jemand Mitreisende mit Wochenendticket (Sonntag) oder Quer-durchs-Land-Ticket (Freitag - alternativ gingen auch zwei Ländertickets) sucht. Wenn keine angeboten wird, kannst du ja selbst eine einstellen.

Ich hab das schon öfters so gemacht. Damit kannst du 'ne Menge Fahrtkosten sparen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1029469 - 01.04.14 16:41 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Pedalpetter]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Pedalpetter
... Somit werde ich ca. 18:00 - 18:30 mit Grill und Bier in Erfurt eintreffen. bier ...

Dann steht ja einem gelungenen Treffen nix mehr im Wege. Viel Spaß Euch allen! party

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1029471 - 01.04.14 16:49 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: nochnrobert]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Hallo Robert,

wie auch Bianka komme ich ebenfalls mit dem Auto, weiß aber noch nicht, ob ich morgen/übermorgen in der Arbeit so vorankomme, dass ich Freitag freinehmen kann - würde ich nämlich gern. Wenn ich freinehme, fahre ich ca. um 9 in Potsdam los, andernfalls gegen Mittag/frühen Nachmittag ab Charlottenburg.

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1029472 - 01.04.14 16:49 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: faltblitz]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: faltblitz
@ Volker: Schön, dass du nun doch eher da sein kannst, ich bin erleichtert... zwinker

Christoph

bier
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1029474 - 01.04.14 16:50 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Pedalpetter
... Somit werde ich ca. 18:00 - 18:30 mit Grill und Bier in Erfurt eintreffen. bier ...

Dann steht ja einem gelungenen Treffen nix mehr im Wege. Viel Spaß Euch allen! party

Gruß Dietmar


Danke. party
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1029479 - 01.04.14 17:24 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: faltblitz]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 809
In Antwort auf: faltblitz
Schau z.B. beim Mitfahrgelegenheit.de und Blablacar.de


Tipp für alle, die am Sonntag noch eine Mitfahrgelegenheit nach Berlin suchen: Hab spaßenshalber mal bei Mitfahrgelegenheit.de nachgesehen. Dort werden Sonntag zwei Möglichkeiten per Bahn und WE-Ticket angeboten: 11 Uhr ab Erfurt sowie 13:15 Uhr ab Weimar.
Nach oben   Versenden Drucken
#1029488 - 01.04.14 18:02 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: bikebieneberlin]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
kannst Du vielleicht in einem Beitrag nochmal kurz zusammenfassen, ob nun gegrillt wird und wenn ja wann (bitte ohne Goethe und Schiller zwinker ), da das offenbar nicht ganz eindeutig aus der Antwortmail hervorging wirr Samstag sind ja einige "flüchtig" ...

Der letzte eingestellt Track ist nun der, den wir fahren werden?


Hallo,

so endlich, peinlich

bis jetzt habe ich 11 Camper auf'm Zettel und Peter (RadEsel) als Abendgast,

habe für jeden ein Rostbrätel, eine Bratwurst, Brötchen, Senf und Ketschup mit.
Alles Andere bringt ihr bitte selber mit.

hier die Strecke, habe den Anstieg bei Oettern, das Rittergut München und auch Molsdorf rausgenommen, denke mal es passt.


http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ppssugalxkmuvtuz


Gruß Uwe unsicher
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (01.04.14 18:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1029499 - 01.04.14 19:03 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: uwe EF

Hallo,

so endlich, peinlich

Nana, Uwe, jetzt red Dir nicht auch noch n schlechtes Gewissen ein, es hat doch hier niemand Fullservice mit Rundumbetreuung gebucht! zwinker

Danke trotzdem für den neuen Track und die nette Versorgung. Würstel für mich bitte wieder ausplanen. (Ist doch Fastenzeit. träller) Natürlich kann sie auch der Hungrigste übernehmen...
Für Alternativen sorg ich selbst, da nicht auch noch drüber nachdenken!

Ich glaub, die Tour wird gut!

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1029503 - 01.04.14 19:13 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
....ich vergaß, bin so gegen 17.30 Uhr auf'm CP.

ca. 1 km vom CP ist ein Globusmarkt, falls noch was gebraucht wird.

bier

Grüße
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (01.04.14 19:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1029530 - 01.04.14 21:26 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Weg=Ziel]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Ich bin halb erschlagen ob der Fuelle an Moeglichkeiten. wirr

Nach derzeitigem Stand wuerde ich am liebsten mit Wendel fahren, Freitag hin, Sonntag zurueck, das wollte ich eh.

Der Fernbus ist zwar guenstig, aber, was sonst ein Vorteil ist, im Zentrum loszufahren und anzukommen, ist hier von Nachteil, weil's fuer mich insgesamt drei bis vier Stunden mehr Zeitaufwand bedeutet, jeweils ins Zentrum zu kommen und jeweils vom Zentrum ans Ziel.

Bei den Bahnmitfahrgelegenheiten blick ich nicht durch, was das z.B. mit den drei Zwischenstationen fuer Verbindungen sind, ob da Reservierungen fuer's Rad noetig wuerden. Da kenn ich mich zuwenig aus.

Vielen Dank fuer die Tipps!
Nach oben   Versenden Drucken
#1029539 - 01.04.14 22:13 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Ich kann nun doch schon gegen 4 losfahren lach Mit etwas Glück bin ich um 8 auf dem ZP

Aber: Obwohl ich Exil-Pfälzer bin, esse ich zwar Tiere schockiert , aber keine Schweine erstaunt

Ich bring mir selbst was zum Grillen, und allen etwas wein mit,

über
Zitat:
Brötchen, Senf und Ketschup
aus Thüringen freue ich mich aber sehr...

Noch mehr auf das Treffen und die Fahrt,

Grüße, bis Freitag

Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#1029542 - 01.04.14 22:24 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: nochnrobert]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 809
Ist doch super, wenn du mit Wendel mitkommst.

In Antwort auf: nochnrobert
Bei den Bahnmitfahrgelegenheiten blick ich nicht durch, was das z.B. mit den drei Zwischenstationen fuer Verbindungen sind, ob da Reservierungen fuer's Rad noetig wuerden. Da kenn ich mich zuwenig aus.


Wenn du die dort angegebenen Startzeit und -station und die Zielstation bei der Reiseauskunft der Bahn eintippst, dazu das Häkchen bei "nur Nahverkehr" setzt, wird dir die Verbindung angezeigt und gleich WE-Ticket vorgeschlagen. ;-) Z.B.:
Erfurt Hbf So, 06.04.14 ab 11:01
Berlin Hbf So, 06.04.14 an 15:49

RB, RE
44,00 EUR

Wochenendticket geht nur mit Regionalverkehr, da muss nix für Fahrräder reserviert werden (und kann m.W. auch nicht).

Ansonsten zu Mitfahrgelegenheit.de: Wenn Fragen zu klären sind, einfach die Fahrt per Mausklick "buchen", dann die Handy-Nummer des Anbieters der MfG (die du erst mit der "Buchung" erfährst) anrufen und fragen. Stornieren kannst du jederzeit wieder, wenn ihr nicht einig werdet. Das ist das derzeit übliche (und so auch offiziell von Mitfahrgelegeheit.de empfohlene) Prozedere.
Nach oben   Versenden Drucken
#1029544 - 01.04.14 22:30 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: MikeBike]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: MikeBike

Aber: Obwohl ich Exil-Pfälzer bin,




Na ja, nachdem Du auf die gute Seite des Rheins exilierten bist!
Aber hier mache ich mal lieber nicht weiter. Bonn liegt ja auch auf der falschen Seite und mit zwein lege ich mich besser nicht an unschuldig

Soll ich Tomaten besorgen oder bringst Du die auch mit?

MGU

Geändert von Uwe Radholz (01.04.14 22:31)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1029550 - 01.04.14 22:54 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Uwe Radholz]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Zitat:
Soll ich Tomaten besorgen
verwirrt wirr

Man erzählt sich, du hättest auf deinen Rad Reisen in den Anden oder Karpaten schon so manchen Puma, oder Steinadler zur Strecke gebracht und gegrillt.

Könntest du nicht eines der zahlreichen Berliner Wildschweine mitbringen?

Gruß

Mike
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1029552 - 01.04.14 23:15 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: MikeBike]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Ich glaube, dass traue ich mich nicht. Gegen so eine kampferprobte Berliner Wildsau ist doch so ein Puma gerade zu eine Miezekatze. krank
Diese Stadt macht hart, selbst die Schweine,vermutlich auch die Gänse... weinend
Aber wem sag ich das!


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1029754 - 02.04.14 16:15 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: globetrottel]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Hallo Marco,

es wird bestimmt erst so gegen 19.00 Uhr auf'm CP in EF sein,
denke mal, dass da terminlich einiges nicht ganz passen tut.

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1029771 - 02.04.14 17:38 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Mensch Uwe,
das ist doch alles mehr als nur super!!!! Soviel - wie schon Irrwisch sagte - hättst nicht tun müssen.

Ist wohl doch ein "kleines" Forumstreffen. Schön dafür


Jetzt muß ich meinen Termin also "antreten", damit ich auch zum Nachmittag irgendwie da sein kann. Hoffen wir nur noch, dass die Sonne lacht.

Liebe Grüße und bis Freitag,
Bianka
Nach oben   Versenden Drucken
#1029962 - 03.04.14 12:40 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
In Antwort auf: uwe EF
habe für jeden ein Rostbrätel, eine Bratwurst, Brötchen, Senf und Ketschup mit.
Eine Kiste Potsdamer Bio-Bier aus der Brauerei-Manufaktur wird auch anreisen. bier

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1029973 - 03.04.14 13:11 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Weg=Ziel]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: Weg=Ziel
In Antwort auf: uwe EF
habe für jeden ein Rostbrätel, eine Bratwurst, Brötchen, Senf und Ketschup mit.
Eine Kiste Potsdamer Bio-Bier aus der Brauerei-Manufaktur wird auch anreisen. bier

Gruß Wendel


Na mit Bio kann ich nicht dienen, ich habe hiervon eine Kiste dabei. bier
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1029990 - 03.04.14 14:09 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
bier

Kommen wir noch zum radfahren, oder????


party

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1029993 - 03.04.14 14:15 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: uwe EF
bier

Kommen wir noch zum radfahren, oder????


party

Gruß Uwe


Isch weis nich. grins
Das liegt am Touranbieter. verwirrt
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1029994 - 03.04.14 14:15 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: uwe EF
bier

Kommen wir noch zum radfahren, oder???? ...

Sieht mehr nach 'ner Bierprobe aus. bier

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1030007 - 03.04.14 15:24 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Dann kannste ja auch vorbeischauen. Ich meine so als Fachmann. grins bier
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1030011 - 03.04.14 15:36 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Oh ja,

Besuch aus der Hauptstadt.

party

bier
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1030014 - 03.04.14 16:17 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
Hallo, @ Teilnehmers, besonders hallo Uwe,

ich gehe mit dem Gedanken schwanger, auch zu Euch zu stoßen. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich bereits morgen abend bei Euch aufkreuzen werde (dann schlafe ich im Auto), oder ob ich am Sa früh am CP resp. unter "Willy seim Fenster" stehe.

Gibt es in der Nähe des Bhf einen kostenlosen Parkplatz?

120 km sind ja ganz schön ambitioniert, noch dazu, wenn es erst 10:00 los geht. Wenn mein Knie mitmacht, freue ich mich auf die Tour!
Zur Sicherheit erbitte ich eine Tel.-Nr. per PN
Danke
mfg
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de