Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (mühsam, Bernie, Mooney, 7 unsichtbar), 322 Gäste und 650 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1035941 - 26.04.14 14:04 Heinz Stücke wieder zurück
Voyageur
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Weltenbummler Heinz Stücke nach 51 Jahren wieder in Hövelhof

(Vielleiche interessiert's den einen oder anderen hier).
Nach oben   Versenden Drucken
#1035962 - 26.04.14 18:02 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Voyageur]
Roadcrew
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 151
In gewissem Maße - Sprachlos.
Mattes
Bin ich einmal ratlos, fahr ich mit dem Rad los.
Nach oben   Versenden Drucken
#1035976 - 26.04.14 18:54 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Voyageur]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Wer wird schlau aus dem Mysterium Heinz Stücke? zwinker In Deutschland war er in den letzten 10 Jahren mindestens dreimal (davon zweimal bei Helmut Hermann, dem Urheber des Fahrrad Weltführers, und letztes Jahr war er beim Globetrotter-Treffen der DZG in Hachenburg - nur halt wohl nicht in seinem Heimatort. Aber diesen Besuch, wie es der hier verlinkte Zeitungsartikel impliziert, als "Heimkommen aus der Fremde nach langer, kontinuierlicher Reise" darzustellen entspricht sicher nicht ganz den Tatsachen.

Trotz allem - wär' schön, wenn er endlich "ankommt". Und auf das Buch, wenn es denn wirklich eins geben sollte, was ich noch nicht so ganz glauben will, freue ich mich und bin einer der ersten, der eins kauft schmunzel

Keep on rollin', Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (26.04.14 18:59)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035983 - 26.04.14 19:04 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Voyageur]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Voyageur
[url=http://www.hoevelhof.de/portrait/08_veranstaltungen/116070100000018813.php]

Warum müssen Bürgermeister eigentlich immer so auffällig grinsen, wenn der Fotoonkel vom Volksblatt kommt? Lernt man das so in der Bürgermeisterausbildung?

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035988 - 26.04.14 19:35 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: BeBor]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Voyageur
[url=http://www.hoevelhof.de/portrait/08_veranstaltungen/116070100000018813.php]

Warum müssen Bürgermeister eigentlich immer so auffällig grinsen, wenn der Fotoonkel vom Volksblatt kommt? Lernt man das so in der Bürgermeisterausbildung?

Bernd

Und falls man es nicht gelernt hat, verlangt es der Fotograf zwinker
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1036445 - 28.04.14 07:53 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Cruising]
aloehr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Ich konnte ihn gestern auf seinem Stand auf dem Hövelhofer Marktplatz besuchen und habe ihn auf ein geplantes Buch angesprochen. Er sagte mir, dass er mit Brompton und mit Brooks zusammen arbeitet, um in nächster Zeit etwas zu veröffentlichen. Andere, eigene Veröffentlichungen seien zwar geplant, für mich hörte es sich aber so an, als wenn sie noch in weiter Ferne liegen würden.

Ich glaube wir kommen nicht drumherum die Strecken selber nachzufahren :-)

Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#1036758 - 28.04.14 18:40 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: aloehr]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Hallo Alex,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum lach Veröffentlicht hat Heinz Stücke schon einiges - lange Zeit hat er seinen World Trip ja dadurch finanziert, dass er unterwegs "Booklets" verkauft hat, also die Erlebnisse der jeweils letzten Monate, die so weit ich weiß sogar in so exotischen Sprachen wie Japanisch erschienen sind - halt je nach aktuellem Standort. Ich selbst hab' eine (sogar handsignierte) Broschüre mit dem Titel "Mit dem Fahrrad um die Welt", die ich vor Jahren geschenkt bekommen habe (oben im Eck prangt noch Werbung von AGFA, also schon ein paar Jährchen alt zwinker ). Darin steht u.a.: "... im Sommer 2002 will ich mit einem Hase Spezialrad durch Kanada fahren".

Von weiteren Veröffentlichungen weiß ich nix. Was hat er denn auf dem Marktplatz in Hövelhof verkauft? Ich habe nämlich eine ziemlich umfangreiche Sammlung von Reiseberichten, darunter etliche recht seltene. Ist quasi eins meiner Hobbies schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (28.04.14 18:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1036904 - 29.04.14 08:25 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Cruising]
aloehr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Ich habe seine Broschüre "Mit dem Fahrrad um die Welt" am Sonntag erstanden und die ersten Seiten gelesen, bin aber noch nicht bis zum Ende gekommen. Die letzten Eintragungen sind vom letzten Jahr. Auf Facebook kann man nachlesen, dass im April diesen Jahres zwei Bücher veröffentlicht werden sollten.

Gruß Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#1038814 - 06.05.14 10:34 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: aloehr]
Harapeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo

Er hat ja immer noch den ersten Rahmen, welche Marke ist das denn?

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#1039143 - 07.05.14 10:01 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Harapeter]
aloehr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Ich glaube es handelt sich um ein TriePad-Rad aus Paderborn (siehe Paderborn Cityportal - TriePad-Fahrräder fahren federleicht...).
Nach oben   Versenden Drucken
#1039162 - 07.05.14 10:46 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: aloehr]
Harapeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
In Antwort auf: aloehr
Ich glaube es handelt sich um ein TriePad-Rad aus Paderborn (siehe Paderborn Cityportal - TriePad-Fahrräder fahren federleicht...).


Hallo

Ich danke Dir das zu lesen macht einen als D richtig stolz und Heinz Stücke beweist ja die qualität MiG.


MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#1039175 - 07.05.14 11:18 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Harapeter]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Harapeter
Er hat ja immer noch den ersten Rahmen, welche Marke ist das denn?
Mag ja sein, dass er es noch besitzt, fahren tut er jedenfalls mit anderen Rädern, auch mit Faltern, wie die Bilder zeigen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1039180 - 07.05.14 11:38 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: StephanBehrendt]
Harapeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Harapeter
Er hat ja immer noch den ersten Rahmen, welche Marke ist das denn?
Mag ja sein, dass er es noch besitzt, fahren tut er jedenfalls mit anderen Rädern, auch mit Faltern, wie die Bilder zeigen.


Sicher aber er hat bestimmt mehr auf dem Rad gefahren als die meisten hier.


Mfg
Nach oben   Versenden Drucken
#1039448 - 08.05.14 09:10 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Harapeter]
aloehr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hier noch zwei weitere Interviews: RTL West und SAT1 NRW
Nach oben   Versenden Drucken
#1039465 - 08.05.14 10:11 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: aloehr]
Harapeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
In Antwort auf: aloehr
Hier noch zwei weitere Interviews: RTL West und SAT1 NRW


Danke für die Links

Mfg
Nach oben   Versenden Drucken
#1039466 - 08.05.14 10:14 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Cruising]
Harapeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo

Was mich an ihm fasziniert ist mit wie wenig Ausrüstung er das macht und viele haben eine Top Ausstatung und trauen sich doch nicht loszufahren und einfach geschehen lassen was kommt.

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#1039479 - 08.05.14 10:38 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Harapeter]
Harapeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Nach oben   Versenden Drucken
#1039599 - 08.05.14 22:25 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Harapeter]
Locky Luke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 553
In Antwort auf: Harapeter
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Harapeter
Er hat ja immer noch den ersten Rahmen, welche Marke ist das denn?
Mag ja sein, dass er es noch besitzt, fahren tut er jedenfalls mit anderen Rädern, auch mit Faltern, wie die Bilder zeigen.


Sicher aber er hat bestimmt mehr auf dem Rad gefahren als die meisten hier.


Mfg




Tatsache ist ja, dass man bei 16 erlebten Rahmenbrüchen wohl nicht mehr davor sprechen kann, dass er den ersten Rahmen fährt .... Es sei denn er ist eine wandelnde Schweißnaht ...
Das Leben ist schön! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1039673 - 09.05.14 10:16 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Locky Luke]
Schwabenmathias
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Hier gibt es in der heutigen Ausgabe der NW auch eine Aussage von 450.000 km. Wobei da nicht eindeutig gesagt wird, dass es sich immer um das selbe Rad handelt:

Bericht Neue Westfälische

Viele Grüße,

Mathias
Nach oben   Versenden Drucken
#1039815 - 09.05.14 19:05 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: aloehr]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
In Antwort auf: aloehr
Ich glaube wir kommen nicht drumherum die Strecken selber nachzufahren

lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1039829 - 09.05.14 19:46 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: aloehr]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: aloehr
Ich glaube wir kommen nicht drumherum die Strecken selber nachzufahren:-)


Das wird schon. Mach mich ja bald wieder für ein paar Tage auf die Socken. Der Lockruf der Straße ist halt unwiderstehlich.

Nebenbei: als ich im Westerwald ihm über den Weg gelaufen bin hat er nix von Veröffentlichungen erzählt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1040205 - 11.05.14 08:13 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Cruising]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
In Antwort auf: Cruising
Wer wird schlau aus dem Mysterium Heinz Stücke? In Deutschland war er in den letzten 10 Jahren mindestens dreimal (davon zweimal bei Helmut Hermann, dem Urheber des Fahrrad Weltführers, und letztes Jahr war er beim Globetrotter-Treffen der DZG in Hachenburg - nur halt wohl nicht in seinem Heimatort. Aber diesen Besuch, wie es der hier verlinkte Zeitungsartikel impliziert, als "Heimkommen aus der Fremde nach langer, kontinuierlicher Reise" darzustellen entspricht sicher nicht ganz den Tatsachen.


Irgendwie ist Heinz Stücke nirgendwo angekommen und hat im Leben die Ausfahrt verpasst. Für mich klingt das ein bisschen nach "Täglich grüßt das Murmeltier", eine Dauerschelife von 51 Jahren (18.600 Tage). Was fehlt, ist das eigene Leben jenseits der Toursucht. Für mich wirkt das fast wie eine Flucht vor dem eigenen Leben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1040265 - 11.05.14 12:36 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Valerio]
sauercity
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 903
Jedes Ding hat eben seine zwei Seiten. Im weiter oben von "Harapeter" verlinkten Artikel des Schweizer Globetrotter-Magazins sagt Heinz Stücke ja auch sinngemäß, dass er kein Sklave von Industrie und Gesellschaft sein wollte und dafür jetzt ein Sklave seiner Reise ist. Für seine Freiheit von gesellschaftlichen Zwängen mußte er eben auch einen gewissen Preis zahlen - und das scheint ihm mit zunehmendem Alter immer mehr bewußt zu werden. Heinz Stücke ist in der Welt zu Hause und wirkt gleichzeitig seltsam heimatlos. Ich denke, er kann trotzdem sehr stolz darauf sein, was er gemacht und geschafft hat. Es würde mich allerdings nicht verwundern, wenn er auch ein bischen Wehmut über verpaßte Chancen empfinden sollte.

Grüße, Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1040267 - 11.05.14 12:43 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: sauercity]
kangari
Nicht registriert
Nun ja, man kann eben nicht alles haben. Wenn du eine Tür bewusst zumachst können sich 2 andere dafür öffnen. Entscheidungen müssen eben getroffen werden. Das ist auf Tour nicht anders als sonst im Leben auch.

Aber da er weder Besitz noch Familie hat, ist er eben unabhängig.

Wehmut hab ich bei ihm nicht bemerkt. Das Alter macht sich aber auch bei ihm bemerkbar.

LG peter

Geändert von kangari (11.05.14 12:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1040268 - 11.05.14 12:48 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: sauercity]
baltic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
In Antwort auf: sauercity
Es würde mich allerdings nicht verwundern, wenn er auch ein bischen Wehmut über verpaßte Chancen empfinden sollte.


Andersrum aber bestimmt auch, wenn er den Drang des Reisens nicht nachgegangen wäre...
Nach oben   Versenden Drucken
#1040371 - 11.05.14 17:18 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: sauercity]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
Heinz Stücke war ja über viele Jahre präsent und ist uns kein Unbekannter. Auf mich hat er nie glücklich gewirkt, eher getrieben.

Less is more. Man kann auch ein Leben leben, in dem Fahrradreisen einen hohen Stellenwert einnehmen, aber nicht alles andere total verdrängt haben. Bessenheit ist unentspannt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1040592 - 12.05.14 16:01 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Voyageur]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1040744 - 13.05.14 11:07 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: BeBor]
Wiesn.Dohle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
In Antwort auf: BeBor

Warum müssen Bürgermeister eigentlich immer so auffällig grinsen, wenn der Fotoonkel vom Volksblatt kommt? Lernt man das so in der Bürgermeisterausbildung?

Bernd


Nee, das ist ein erforderliches Naturtalent, meist schon in die Wiege gelegt. Der sogenannte "homo politicus" nutzt so die an sich schon vorhandene Schwarmdummheit des lokalen Stimmviehs aus. Nichts weiter. cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060234 - 07.08.14 18:47 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Wiesn.Dohle]
Blimp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 83
Hab ich auch gerade zufällig im Netz gefunden. Lese zum erstnmal von ihm.

Ist er echt oder ist das ne Zeitungsente ?

Geändert von Blimp (07.08.14 18:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060237 - 07.08.14 19:12 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Blimp]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: Blimp
Ist er echt oder ist das ne Zeitungsente ?


echt
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060238 - 07.08.14 19:16 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Blimp]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Blimp
Ist er echt oder ist das ne Zeitungsente ?

Sagt der Yeti zu seiner Frau: "Ich glaube, ich habe den Reinhold Messner gesehen". Seine Frau: "Da spinnst wohl, den gibts doch gar nicht."
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060438 - 08.08.14 20:26 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Michael B.]
Blimp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 83
Krass !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060441 - 08.08.14 20:50 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Blimp]
kangari
Nicht registriert
Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_St%C3%BCcke

Manche hier müssen ihn nicht kennen, es war aber eine Freude ihn letztes Jahr kennenzulernen.

Geändert von kangari (08.08.14 20:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1060614 - 10.08.14 09:38 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Harapeter]
cprima
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 311
In Antwort auf: Harapeter
Was mich an ihm fasziniert ist mit wie wenig Ausrüstung er das macht und viele haben eine Top Ausstatung und trauen sich doch nicht loszufahren und einfach geschehen lassen was kommt.


Über diesen Aspekt rede ich im Bekanntenkreis auch oft.
BG,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1061887 - 16.08.14 07:28 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: cprima]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Hier auch n Bericht über ihn

Klick mal

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#1062466 - 19.08.14 08:35 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Voyageur]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Ich habe irgendwo gelesen dass er mal im Guinnessbuch der Rekorde war, aber jetzt anscheinend nicht mehr! Weiß jemand welchen Rekord er hatte, und besonders wer ihn denn da scheinbar noch übertroffen hätte?
Nach oben   Versenden Drucken
#1062471 - 19.08.14 08:45 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: dhomas]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
ich hab mal gehört er stünde da mit der längsten Reise (epic journey) und hätte damit Marco Polo abgelöst. Hab aber keine Ahnung ob das ein Gerücht ist. Auch weiß ich nicht wer ihn da abgelöst hat.

[EDIT] bikechina... heinz stücke - der letzte Abschnitt ganz unten auf der Seite geht in die Richtung [/EDIT]

Geändert von :-) (19.08.14 08:50)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1062474 - 19.08.14 08:55 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: :-)]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: :-)
ich hab mal gehört er stünde da mit der längsten Reise (epic journey) und hätte damit Marco Polo abgelöst.

Marco Polo himself ewar bereits im Buch der Guiness Brauerei? erstaunt
Das es Bier schon lange, sehr lange gibt, ist bekannt (auch schon vor Beginn der akt. Zeitzählung), aber das es Guiness auch schon so lange gibt, das ist mir neu. bier
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1063146 - 22.08.14 09:35 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: dhomas]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: dhomas
Ich habe irgendwo gelesen dass er mal im Guinnessbuch der Rekorde war, aber jetzt anscheinend nicht mehr! Weiß jemand welchen Rekord er hatte, und besonders wer ihn denn da scheinbar noch übertroffen hätte?


Er wird wohl bis auf weiteres im Guinessbuch verzeichnet sein.
http://www.zeitpunkt.ch/fileadmin/download/ZP_120/10_Ich_bin_meine_Reise.pdf

Mit Öffis gibts andere Stempelsammler, die alle aktuellen Länder bereist haben. Kommt eben nur auf die Definition an.
Nach oben   Versenden Drucken
#1063566 - 24.08.14 08:20 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: dhomas]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
In Antwort auf: dhomas
Ich habe irgendwo gelesen dass er mal im Guinnessbuch der Rekorde war, aber jetzt anscheinend nicht mehr!

In jeder Ausgabe des Guinnness Book of Records stehen andere Kategorien, damit die jedes Jahr ein Buch mit neuem Inhalt verkaufen können.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1064306 - 27.08.14 09:22 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Valerio]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
In Antwort auf: Valerio
In Antwort auf: dhomas
Ich habe irgendwo gelesen dass er mal im Guinnessbuch der Rekorde war, aber jetzt anscheinend nicht mehr!

In jeder Ausgabe des Guinnness Book of Records stehen andere Kategorien, damit die jedes Jahr ein Buch mit neuem Inhalt verkaufen können.


Das gibt natürlich Sinn. Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#1067949 - 14.09.14 06:59 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Voyageur]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
Das hat aber lange gedauert, bis "Spiegel Online" auch auf das Thema aufspringt...

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/hein...d-a-990874.html
Nach oben   Versenden Drucken
#1068014 - 14.09.14 16:59 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Valerio]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Valerio
Das hat aber lange gedauert, bis "Spiegel Online" auch auf das Thema aufspringt...

Dafür ist eine Würdigung in "Spiegel Online" aber eine Nummer besser, als im "Ostwestfälischen Generalanzeiger". Wenn etwas mehr Publicity der wirtschaftlichen Souveränität eines Heinz Stücke in seiner jetzigen Lebensphase dient, soll es mir sehr recht sein.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1068051 - 14.09.14 21:11 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: BeBor]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
In Antwort auf: BeBor
wirtschaftlichen Souveränität eines Heinz Stücke

Spiegel Online verdient an den Klicks, der Autor bekommt Honorar und Heinz Stücke bekommt ein ganz freundliches Schulterklopfen.

Geändert von Valerio (14.09.14 21:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1068059 - 14.09.14 22:11 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Valerio]
ladiaar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
In Antwort auf: Valerio
In Antwort auf: BeBor
wirtschaftlichen Souveränität eines Heinz Stücke

Spiegel Online verdient an den Klicks, der Autor bekommt Honorar und Heinz Stücke bekommt ein ganz freundliches Schulterklopfen.


Und er steigert seine Bekanntheit, was sich im Falle einer Buchveröffentlichung und / oder Vortragsreise auch finanziell niederschlagen kann.

(Vielleicht bekommt er auch ein Bildhonorar?)
Nach oben   Versenden Drucken
#1068068 - 15.09.14 05:34 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Valerio]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Valerio
In Antwort auf: BeBor
wirtschaftlichen Souveränität eines Heinz Stücke

Spiegel Online verdient an den Klicks, der Autor bekommt Honorar und Heinz Stücke bekommt ein ganz freundliches Schulterklopfen.

Ob er Popularität in klingende Münze verwandeln kann (will), liegt an ihm selbst.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1068080 - 15.09.14 06:47 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: BeBor]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
Hauptsache, Spiegel Online hat schon mal an seiner Reise verdient. Wenigstens das.
Nach oben   Versenden Drucken
#1068081 - 15.09.14 06:55 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Valerio]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Valerio
Hauptsache, Spiegel Online hat schon mal an seiner Reise verdient. Wenigstens das.

Was soll daran denn verwerflich sein? Heinz' Bruder im Geiste, Tilmann Waldthaler, hat sich für den Einstieg ins Buchgeschäft übrigens auch ans Händchen nehmen lassen.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1068098 - 15.09.14 09:00 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: BeBor]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
Spiegel Online vermarkt die Weltreise von Heinz Stücke, ohne dass dieser einen Cent davon sieht. Dafür wird er mit Publicity "bezahlt".
Nach oben   Versenden Drucken
#1068118 - 15.09.14 10:52 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Valerio]
ladiaar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
In Antwort auf: Valerio
Spiegel Online vermarkt die Weltreise von Heinz Stücke, ohne dass dieser einen Cent davon sieht. Dafür wird er mit Publicity "bezahlt".


Weißt Du, dass er keinen Cent für seine Bilder bekommt, oder behauptest Du das hier einfach mal?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068122 - 15.09.14 11:49 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: ladiaar]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
In Antwort auf: ladiaar
In Antwort auf: Valerio
Spiegel Online vermarkt die Weltreise von Heinz Stücke, ohne dass dieser einen Cent davon sieht. Dafür wird er mit Publicity "bezahlt".


Weißt Du, dass er keinen Cent für seine Bilder bekommt, oder behauptest Du das hier einfach mal?


Im Normalfall werden Fotos wie die abgebildeten gratis zur Verfügung gestellt. In ganz seltenen Fällen kann es Geld geben, z.B. wenn es ein Exklusivthema ist, bei dem die Auflage nach oben geht.

Sag ich als Journalist.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1068129 - 15.09.14 12:22 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: ladiaar]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
In Antwort auf: ladiaar
Weißt Du, dass er keinen Cent für seine Bilder bekommt, oder behauptest Du das hier einfach mal?

Ich weiß es.
Nach oben   Versenden Drucken
#1068133 - 15.09.14 12:34 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Valerio]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Warum das jetzt so schlimm ist, das die auf der spon Seite Geld verdienen wollen?

Wenn bei dir das lokale Käse Blättchen von irgend einen Vereinsfest berichtet mache die ja das such nicht aus reiner Menschenfreude. Und der Verrin freut sich auch wenn was in der Zeitung kommt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1068138 - 15.09.14 12:58 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Sickgirl]
ladiaar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
In Antwort auf: Sickgirl
Warum das jetzt so schlimm ist, das die auf der spon Seite Geld verdienen wollen?


Verstehe ich auch nicht. Das tun die ja nicht nur bei Heinz Stücke. Mit der gleichen Argumentation könnten Politiker Geld wollen, wenn über "ihren" Skandal berichtet wird.

Und würde Stücke Geld bekommen könnten die bereisten Länder und deren gastfreundlichen Bewohner darum auch ihren Anteil verlangen? Passt für mich irgendwie alles nicht mit der Freiheit und Offenheit einer Weltreise zusammen.

Als Fotograf hat Stücke natürlich das Recht für die Fotos Geld zu verlangen. Wenn er das nicht tut, hat er sich sicher etwas dabei gedacht.

Geändert von ladiaar (15.09.14 13:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1068144 - 15.09.14 14:29 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: ladiaar]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
In Antwort auf: ladiaar
Mit der gleichen Argumentation könnten Politiker Geld wollen

Vor allem, weil ach so viele Politiker auch mit jahrzehntelangen Radreisen als Lebensleistung aufwarten und keine Alterssorgung erhalten. Die Altersarmut von Heinz Stücke juckt doch niemanden. Hauptsache, Spiegel Online kann 'ne geile Story abgreifen und gut ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1068146 - 15.09.14 14:36 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Valerio]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Valerio
Vor allem, weil ach so viele Politiker auch mit jahrzehntelangen Radreisen als Lebensleistung aufwarten und keine Alterssorgung erhalten. Die Altersarmut von Heinz Stücke
Die er selber und aus freien Stücken bewusst herbeigeführt hat
In Antwort auf: Valerio
juckt doch niemanden. Hauptsache, Spiegel Online kann 'ne geile Story abgreifen und gut ist.

Im Übrigen wundere ich mich.
Es ist auch Stückes freie Entscheidung, wie auch immer mit welchem Medium auch immer zusammenzuzuarbeiten. Er kann ja auch nein sagen. Ich jedenfalls springe nicht auf jeden Medienkontakt an.
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (15.09.14 14:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1068147 - 15.09.14 14:41 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Valerio]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Vielleicht ist das auch die Altersversorge von Herrn Stücke, das er sich ins Gespräch bringt. Wenn ihn nur ein paar Hansel aus dem elitären Reiserad forum kennen wird er sicher nicht viele Bücher verkaufen.

Da ist doch schön wenn der normale Spiegellesrt mal was von ihm hört.
Nach oben   Versenden Drucken
#1068151 - 15.09.14 14:55 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Sickgirl]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Sickgirl
aus dem elitären Reiserad forum
da hast du aber eine dolle Bewertung dieses Forums gemacht, wusste bisher nicht, dass ich durch die Mitgliedschaft in diesem Forum einem "elitärenZirkel" angehöre. Man lernt doch nie aus. schmunzel
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1068152 - 15.09.14 15:01 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: hopi]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Das war leicht ironisch auf meinen Vorposter gemeint. Bei ihm habe ich das Gefühl, das er irgend welche Standesduenkel hegt, weil jetzt der ordinäre Spon leser nun Herrn Stücke kennt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1068153 - 15.09.14 15:06 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Valerio]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Valerio
Hauptsache, Spiegel Online kann 'ne geile Story abgreifen und gut ist.

Wie war das eigentlich bei Welt.de? Re: Heinz Stücke wieder zurück (Treffpunkt)
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1068154 - 15.09.14 15:16 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: JaH]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Wenn wir mal alle ganz ehrlich sind, wer hätte den wirklich was dagegen in irgend einen bekannten Medium was über seine Heldentaten zu lesen. Ohne jetzt unbedingt das dicke Honorar ein zu streichen.

Hier schreiben ja auch einige Reiseberichte ohne das die Geld dafür bekomme .
Nach oben   Versenden Drucken
#1068163 - 15.09.14 16:33 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Sickgirl]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
In Antwort auf: Sickgirl
Wenn wir mal alle ganz ehrlich sind, wer hätte den wirklich was dagegen in irgend einen bekannten Medium was über seine Heldentaten zu lesen. Ohne jetzt unbedingt das dicke Honorar ein zu streichen.

Hier schreiben ja auch einige Reiseberichte ohne das die Geld dafür bekomme .



bravo bravo bravo omm
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068167 - 15.09.14 16:51 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Sickgirl]
cprima
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 311
Wer das selbst in die Hand nehmen möchte, findet in
Schreiben auf Reisen: Wanderungen, kleine Fluchten und große Fahrten - Aufzeichnungen von unterwegs http://www.amazon.de/gp/product/3411753714/ (de)
und
Travel Writing: Expert Advice from the World's Leading Travel Publisher (Lonely Planet) http://www.amazon.de/gp/product/B00H9T6DHO/ (eng)
einige Hinweise.

Mehr hatte ich vor meiner zweiten Radtour auch nicht zur Hand, um irgendwo anzuklopfen.

Im Lonely Planet Buch steht, dass man für Onlinepublikationen kein Honorar zu erwarten braucht.

"Meine Heldentaten" waren allerdings explizit NICHT das, was ich versprochen habe zu liefern.
Sondern Beobachtungen, Reflektionen und Erlebtes in Bezug zur Herkunft zu setzen.
BG,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068168 - 15.09.14 16:51 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Sickgirl]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Sickgirl
Wenn wir mal alle ganz ehrlich sind, wer hätte den wirklich was dagegen in irgend einen bekannten Medium was über seine Heldentaten zu lesen.

Ganz ehrlich? Ich.

Zum Glück geht es hier ja nicht um mich. Puh! Glück gehabt. träller omm

PS: Nein, keiner meiner Scherze. Den obigen Zeilen liegt eine Erfahrung zugrunde, die sich vor nunmehr 21,5 Jahren zugetragen hat. Andere wurden und werden wegen sowas in Scheinwerferlicht gezerrt. Ich bin froh, dass dies bei mir nicht geschehen ist. Und so soll es auch bleiben.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068255 - 16.09.14 06:11 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: JaH]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: Sickgirl
Wenn wir mal alle ganz ehrlich sind, wer hätte den wirklich was dagegen in irgend einen bekannten Medium was über seine Heldentaten zu lesen.

Ganz ehrlich? Ich.

+1
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068259 - 16.09.14 06:40 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: cprima]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
In Antwort auf: cpr
Im Lonely Planet Buch steht, dass man für Onlinepublikationen kein Honorar zu erwarten braucht.

Nun ... das kommt drauf an ...
Das Urheberrecht gilt auch für Online-Texte. Die Nutzungsrechte daran kann man für kein Geld vergeben, das muss man aber nicht machen.

Geändert von radlsocke (16.09.14 06:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1068270 - 16.09.14 08:17 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Sickgirl]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
In Antwort auf: Sickgirl
Wenn wir mal alle ganz ehrlich sind, wer hätte den wirklich was dagegen in irgend einen bekannten Medium was über seine Heldentaten zu lesen. Ohne jetzt unbedingt das dicke Honorar ein zu streichen.

Wer jeden Monat ein geregeltes Gehalt bekommt, für den ist diese Publicity ein netter Luxus und Balsam fürs Ego. Wer aber nichts besitzt außer dieser ungewöhnlichen Lebensleistung, der kann sich nicht so satt zurücklehnen.

In Antwort auf: Sickgirl
Hier schreiben ja auch einige Reiseberichte ohne das die Geld dafür bekomme.

Spiegel Online ist kommerziell und gewinnorientiert. Wenn sie nun eine so große Story vermarkten, die einzig und allein Heinz Stücke erbracht hat, dann darf der gerne ein bisschen was davon abbekommen, oder?

Von "dickem Honorar" ist übrigens nirgendwo die Rede.
Nach oben   Versenden Drucken
#1068273 - 16.09.14 08:32 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Valerio]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Wenn ich Bücher verkaufen müsste würde ich such jede Publicity Möglichkeit die sich mir in den Weg stellt wahr nehmen.

Und ganz nebenbei, ist das jetzt wirklich so eine irre Story, die den normale Sponleser so wahnsinnig interessiert, das damit furchtbar viel Geld verdient ist.


Geändert von Sickgirl (16.09.14 08:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1068280 - 16.09.14 09:09 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Valerio]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Stücke hat keine "Story erbracht", nur die Fotos stammen von ihm - allerdings wurden einige vermutlich von anderen Leute geschossen.
Wenn überhaupt, könnte er Honorar für Bilder erhalten. Eigentlich müsste er dann Geld an die Fotografen abgeben, falls die Bilder nicht mit Selbstauslöser gemacht wurden.

Es ist keine "große Story".

Übrigens gibt es zig Leute, die nicht in der Öffentlichkeit stehen wollen. Es könnte sogar die Mehrheit sein.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1068281 - 16.09.14 09:17 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Valerio]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Jede kleine Tageszeitung verdient uebrigens mit den Stories von anderen Leuten Geld.

Oder glaubst, wenn sie mal wieder einen bedonders spektakulären Unfallbericht schreiben konnte überweisen sie dem Unfallopfern auch nur einen müden Cent.
Nach oben   Versenden Drucken
#1068295 - 16.09.14 10:46 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Valerio]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.498
In Antwort auf: Valerio

Spiegel Online ist kommerziell und gewinnorientiert. Wenn sie nun eine so große Story vermarkten, die einzig und allein Heinz Stücke erbracht hat, dann darf der gerne ein bisschen was davon abbekommen, oder?

Im Frühjahr 1989 hatte die Illustrierte "Quick" einen längeren Artikel über meine Radreise veröffentlicht. Ich bekam, jetzt kann ich es verraten, einen hohen 4-stelligen DM-Betrag vom Verlag. Ich mußte damals nichts fordern und auch nicht feilschen. Der Betrag wurde mir freiwillig angeboten. Monate später gab es einen Nachschlag, nachdem der Artikel in einer schwedischen Zeitung erschien.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068298 - 16.09.14 11:17 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Velomade]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Damals haben Verlage sich dusselig verdient. Die FAZ hat manchmal Anzeigen angelehnt, weil sie nicht mehr Seiten drucken konnten.
Jetzt haben wir 2014. Das Internet hat die Branche kaputtgemacht: Umsonst-Kultur, geringere Anzeigenerlöse bei Print und geringere Auflagen, geringe Anzeigenerlöse Online und deutlich mehr Leute, die für Medien zu Dumpingpreisen arbeiten (viele arbeiten im öffentlichen Dienst. Manche mailen Texte sogar tagsüber von ihrem Dienstmailprogramm).

Ich bin froh, wenn ich als Freier Journalist überhaupt noch Honorar bekomme. Kürzlich wurde ein Artikel nach zwei Jahren und vier verschickten CDs (die waren immer "verlegt")gedruckt. Überweisung des Honorars dauert übrigens mindestens einen Monat (spart dem Verlag Zinsen bei der Bank).
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (16.09.14 11:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1068345 - 16.09.14 17:12 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Voyageur]
tortaldo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Voriger Juni habe ich Heinz Stücke in Portogruaro (bei Venedig) getroffen.

Herzliche Grüße von der Adria,

Aldo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068349 - 16.09.14 17:32 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: ro-77654]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: ro-77654
.... Das Internet hat die Branche kaputtgemacht....



Hat die Eisenbahn, die Postkutschen kaputt gemacht? Vielleicht kann man das so sagen. Weiß nicht, irgend wie trifft das aber nicht den Kern.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068436 - 17.09.14 08:45 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Uwe Radholz]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Der Vergleich hinkt nicht, der hat ein amputiertes Bein.
Fahren die Hälfte der Leute in der Bahn kostenlos mit?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1068437 - 17.09.14 08:46 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: tortaldo]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Erzähl doch mal - wie war das Treffen? Sind die Tafeln hinten von ihm?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068443 - 17.09.14 09:27 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: ro-77654]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: ro-77654
Der Vergleich hinkt nicht, der hat ein amputiertes Bein.
Fahren die Hälfte der Leute in der Bahn kostenlos mit?


Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du meinen Einwand verstanden hast. Es geht mir um den Prozess, der hinter der Erscheinung abläuft. Und glaub mir, er hinkt nicht, tut er wirklich nicht.

Im übrigen zahlt natürlich der Nutzer werbefinanzierter Medien, egal ob es Internatsangebote sind oder das Privatfernsehen, diese sehr wohl. Sicher nicht das Individuum aber eben deren Gesamtheit.

Dass der Werbekuchen, um dessen Stücke sich ausnahmslos alle balgen, auch die ÖR, nicht größer wird und die Hungrigen, die teilhaben wollen, durch Internet, Privatfernsehen und Privatrundfunk eher sehr viel mehr wurden, ist eine andere Sache.

Und was die Postkutsche betrifft, da Dir der Vergleich nicht gefällt, wärme ich ihn nicht noch mal auf. Für mich jedenfalls macht es keinen Sinn ein Printmedium (ich meine jetzt nicht Bücher) zu erwerben. Ich bekomme was langsames, ein zur Hälfte mit Werbung vollgespammtes Bündel an Papier, von dessen redaktionellem Teil mich auch etliches nicht interessiert. Gedruckt ist es aber trotzdem.

Ob Printmedien das Postkutschenschicksal erleiden, weiß nicht natürlich auch nicht, gebe aber zu bedenken, dass ich in der Generation meiner Kinder, dass sind junge Erwachsene zwischen 20 und 30, niemand kenne, der eine Zeitung liest.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068453 - 17.09.14 09:58 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Uwe Radholz]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Was du schreibst, ist alles richtig.
Solten wir hier aber nicht weiter ausführen; es geht ja um den Stücke. Und der wird - um die Themen zu verknüpfen - es heutzutage deutlich schwieriger haben, seine Geschichte gewinnbringend zu vermarkten, als vor 20 Jahren.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068478 - 17.09.14 11:58 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: ro-77654]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
In Antwort auf: ro-77654
...... Und der wird - um die Themen zu verknüpfen - es heutzutage deutlich schwieriger haben, seine Geschichte gewinnbringend zu vermarkten, als vor 20 Jahren.


Mag er das denn?

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068483 - 17.09.14 12:17 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Manuel5]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
In Antwort auf: Manuel5
Mag er das denn?
Seit ein Sack Reis in China umgefallen ist, die erste vernünftige Einlassung. Der Mann wirkt alt genug um selbst zu entscheiden ob er Geld will oder nicht - wobei es auch SPON frei steht dafür Geld zu bezahelen oder nicht. Nennt man Angebot und Nachfrage. Beide werden sich schon irgendwie einig, sollte nicht unser Thema sein.
Eine echt komische Diskussion hier.... wirr
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068487 - 17.09.14 12:36 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Manuel5]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Ja, er mag es. Laut Spiegel-Interview möchte er mehrere Bücher über sein Leben schreiben und veröffentlichen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1068492 - 17.09.14 12:58 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: ro-77654]
tortaldo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
In Antwort auf: ro-77654
Erzähl doch mal - wie war das Treffen? Sind die Tafeln hinten von ihm?


Ja, genau. Die Tafeln sind von Heinz Stücke. Er war Gast bei Ciclomundi , ein italienisches Radreisefestival.
Heinz Stücke hat etwas über sein Leben mit dem Rad um die Welt unterwegs erzählt.
Er hatte ein Brompton Rad mit Gepäck. Ich habe ihm warum ein Brompton gefragt, und er hat mir geantwortet, weil es mit den Zügen zu reisen leichter ist.
Ich auch habe seine Broschüre gekauft.

Herzliche Grüße von der Adria,

Aldo

Geändert von tortaldo (17.09.14 13:00)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068497 - 17.09.14 13:33 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: tortaldo]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: tortaldo
...italienisches Radreisefestival.

"Radreisefestival" klingt ja viel schöner als "Forumstreffen". Vielleicht käme Heinz sogar.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068500 - 17.09.14 14:06 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: BeBor]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: tortaldo
...italienisches Radreisefestival.

"Radreisefestival" klingt ja viel schöner als "Forumstreffen". Vielleicht käme Heinz sogar.

Bernd



Wenn ich es richtig sehe, ich kann ja kein italienisch, war auch Claude Marthaler da? Der war auch schon bei uns zum Treffen und hat zumindest mich ziemlich beeindruckt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068512 - 17.09.14 16:09 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Uwe Radholz]
tortaldo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
In Antwort auf: Uwe Radholz

Wenn ich es richtig sehe, ich kann ja kein italienisch, war auch Claude Marthaler da? Der war auch schon bei uns zum Treffen und hat zumindest mich ziemlich beeindruckt.


Ja, genau. Auch Claude Marthaler hat teilgenommen. Im Bild ist der erte links, mit dem roten T-Shirt. Die Dame in der Mitte ist die Dolmetscherin.
Herzliche Grüße von der Adria,

Aldo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1354780 - 23.09.18 20:12 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Michael B.]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Nun,...der Heinz hat es geschafft für Ihn "an der richtigen Stelle" in seinem Leben abzubiegen,,,,,hat eine andere Kurve genommen.

Wir seßhafteren können Ihn dafür bewundern und auch etwas neidisch sein....

ich tue Beides.


Weil
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1354801 - 24.09.18 06:27 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: ro-77654]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: ro-77654
Ja, er mag es. Laut Spiegel-Interview möchte er mehrere Bücher über sein Leben schreiben und veröffentlichen.
Hmmmh, ich las vor einiger Zeit, daß Heinz Stücke auch als Berater für Emsradweg-Radler arbeitet, quasi als Gegenleistung für die ihm von der Gemeinde Hövelhof zur Verfügung gestellten Wohnung.
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (24.09.18 06:28)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de