Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hansflo, rtec, macbookmatthes, iassu, 5 unsichtbar), 320 Gäste und 745 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1034777 - 22.04.14 11:45 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: DebrisFlow]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Nochwas:

die von dir verlinkte Pizzeria Hej kann ich übrigens nicht empfehlen. Die Pizzen waren zwar akzeptabel aber die Damen sind so eingeschlafen, dass ihr den Zug verpassen werdet. Außerdem saß ein ganze Rudel betrunkener und krakelender Kerle davor und Schaschlyk gibts da auch nicht!

Gruß, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1034802 - 22.04.14 13:09 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: Dietmar]
kuhbe
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 471
Diese Mal werde ich auf die leckeren Schaschlik verzichten müssen. Ich habe eine Einladung von meinem Arbeitgeber bekommen, daher räume ich meinen Platz auf der Teilnehmerliste.
Viele Spaß und viele Grüße von
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#1034879 - 22.04.14 18:09 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: kuhbe]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Das wird ja nicht die letzte SchaschlikPolentour sein. schmunzel Dann bis zum nächsten Mal.

Gruß Dietmar


Teilnehmer Bahnfahrt (max. 8)
Andy
Dietmar
Uwe
Robert

Autoanreise
Kirsten
Lutz
Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#1034900 - 22.04.14 18:57 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: Dietmar]
jochenfranke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 517
Hallo,,

mir tut es richtig leid ebenfalls absagen zu müssen.
Ich habe mich so darauf gefreut das "neue" gebrauchte Rad und das neue Zelt zu testen. Vor allem hatte ich mich darauf gefreut
Menschen mit den selben Hobby kennen zulernen.
Hatte ja zu dem geplant anschließend 10 Tage Oder - Neiße und Böhmen zu durchfahren.

Der Grund meiner Absage muß ja nicht unbedingt im öffentliche Forum geschrieben werden, ist nichts schlimmes, doch für mich im Moment leider nicht aufzuschieben.

Danke auch für die Angebote zur Übernachtungsgelegenheit in Berlin.

Gruß,
Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#1034923 - 22.04.14 19:55 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Aktualisierung:

Teilnehmer Bahnfahrt (max. 8)
Andy
Dietmar
Uwe
Robert
Heino

Autoanreise
Kirsten
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1035417 - 24.04.14 12:30 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005

Teilnehmer Bahnfahrt (max. 8)
Andy
Dietmar
Uwe
Robert
Heino
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035423 - 24.04.14 12:44 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: lufi47]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Schmilzt ja ordentlich zusammen...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035496 - 24.04.14 18:41 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Toxxi
Schmilzt ja ordentlich zusammen...


Was isn hier los? Sollte ich mir erst mal die Wettervorhersage genauer anschauen krank
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035497 - 24.04.14 18:45 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Uwe Radholz
... Was isn hier los? Sollte ich mir erst mal die Wettervorhersage genauer anschauen krank

Kann ja nix mehr passieren, wenn Thoralf nicht dabei ist. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035527 - 24.04.14 20:00 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: Dietmar]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ich würde ja mitfahren, Matsch- und Schlammtouren durch die Neumark sind ja immer eine feine Sache. Leider muss ich aber gerade an diesem Wochenende mal wieder das Vaterland retten. Dafür ist aber danach Feierabend und ich kann schon am Dienstag in Richtung Feldberg davondampfen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035541 - 24.04.14 20:51 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: Uwe Radholz]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Und wir wären auch gern mitgefahren, aber der Spreewaldmarathon am gleichen Tag ist nun mal traditionell ein Muss für uns.

Und noch etwas : leider wird es nun doch nichts mit dem Berlin-Hamburger Treffen traurig .
Das Fragezeichen wurde zur Gewißheit, schade, wir wären so gern zumindest für eine ( Walpurgis teuflisch - ) Nacht dabei gewesen.

Euch wünschen wir ganz viel Spaß für die beiden kommenden Wochenenden!!!
Liebe Grüße
Isi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035556 - 24.04.14 22:16 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: radurlauberin]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Ich kann auch nicht mit. Muss nach meinem Urlaub, das erste WE für dies und das nutzen.
Aber das schöne Wetter wird euch gewiss sein. Ein kleines Opfer und ihr seid fein raus...
Sehen uns in Feldberg, freu mich
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1035610 - 25.04.14 07:53 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: radhexe]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Ok, darfst dich mal an meinem Bierkasten vergreifen. schmunzel

An die Mitfahrer: Falls keine Einwände kommen, besorge ich das BB-Ticket. Sollte noch jemand dazu kommen, kläre ich, ob Einzelfahrkarte oder noch'n BB.

Fahrradtageskarte wie immer jeder selbst.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035679 - 25.04.14 11:00 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: radurlauberin]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: radurlauberin
Und wir wären auch gern mitgefahren, aber der Spreewaldmarathon am gleichen Tag ist nun mal traditionell ein Muss für uns.

Und noch etwas : leider wird es nun doch nichts mit dem Berlin-Hamburger Treffen traurig .
Das Fragezeichen wurde zur Gewißheit, schade, wir wären so gern zumindest für eine ( Walpurgis teuflisch - ) Nacht dabei gewesen.

Euch wünschen wir ganz viel Spaß für die beiden kommenden Wochenenden!!!
Liebe Grüße
Isi


Danke für die guten Wünsche und Euch einen sehr erholsamen Urlaub.
Schade, dass Ihr nicht kommen könnt. Vielleicht dann im Herbst, falls unsere angedachte Tour in den Harz was wird.


LGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1035684 - 25.04.14 11:03 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: Dietmar]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Dietmar
Ok, darfst dich mal an meinem Bierkasten vergreifen. schmunzel

An die Mitfahrer: Falls keine Einwände kommen, besorge ich das BB-Ticket. Sollte noch jemand dazu kommen, kläre ich, ob Einzelfahrkarte oder noch'n BB.

Fahrradtageskarte wie immer jeder selbst.

Gruß Dietmar


Da ich jetzt gerade ein wenig den Überblick verliere: Wenn wir uns in Lichtenberg treffen, sollte ich dann nicht die BB-Karte kaufen. Oder mache ich nen Denkfehler?
Nach oben   Versenden Drucken
#1035748 - 25.04.14 12:38 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Uwe,

ich wollte das Ticket schon mal für die Anreise nach L. nutzen. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1035792 - 25.04.14 14:24 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: Dietmar]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Klar, war irgend wie verplant und meinte, was aber erkennbar Unfug ist, Ihr würdet zusteigen.

Welche von diesem konischen Radkarten bräuchte ich, wenn ich nicht mit dem Falter komme. Ich sehe da noch immer nicht durch traurig



Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1035802 - 25.04.14 14:39 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Das ist die Tageskarte für 5 Eus. Musste am Automaten mal sehen, wo WE- und BB-Ticket zu finden sind. Oder Du wartest, bis ich komme, ich helfe gern älteren Menschen. bier Bin ab ca. 8 Uhr beim Bäcker im UG.
Nach oben   Versenden Drucken
#1035836 - 25.04.14 16:26 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: Dietmar]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Meine Fresse, ist das früh.
Ich sehe zu, dass ich auch so,um die Zeit aufschlage.
Bis morgen!


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1035864 - 25.04.14 19:15 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Das Wetterorakel vom rbb vermeldet fürs Wölfeland: Am Samstag nach Nebelauflösung zunächst oft sonnig, im Verlauf wolkiger, dabei vor allem zum Nachmittag und Abend hin gebietsweise Schauer, zum Teil mit Blitz und Donner. Höchstwerte 20 bis 23°C, in Berlin um 22°C. Abgesehen von Schauerböen schwacher bis mäßiger Ost- bis Südostwind.

Wetter.de meldet mittleres Regen und Gewitterrisiko ab 15 Uhr (davor niederiges). Da sollten wir wohl besser die Schaschlikbude am Ramschmarkt oder am Bastion ansteuern. schmunzel

Mit wetteroptimistischen Grüßen schmunzel
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1035871 - 25.04.14 19:57 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Supi, bis morgen früh in Lichtenberg.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1035966 - 26.04.14 18:24 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Frisch gewaschen und gefönt, na ja gut, nicht gefönt, melde ich mich von der Tour zurück.
Unsere beiden Initiatoren haben diesmal was wirklich feines gefunden und ich denke, mit reinem Herzen den diesmal "Dahingeschmolzenen" und anderen aus unserer Nähe den Trip empfehlen zu dürfen.

Ich bin um Küstrin schon gelegentlich unterwegs gewesen, den Warthe-Park aber habe ich immer verfehlt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal (oder überhaupt schon mal?) eine solche naturbelassene Flusslandschaft sah. Leute, es war wirklich sehr gut zu leiden. Massen von Schwänen, die wie viele weiße Tupfer auf den Seen und Flussarmen schwammen. Bei der Gelegenheit bemerkte ich, dass der natürlich Lebensraum dieser Vögel vielleicht doch nicht nur der örtliche Stadtpark ist und dass die bei Annäherung fliehen und nicht schauen, ob der vorbeikommende Mensch grad was zum Fressen hat.
Ich hoffe, dass die Fotos, die fleißigere Mitfahrer als ich machten, das irgend wie wiedergeben können.
Nochmal meinen Dank an die Macher und die Äußerung meiner Gewissheit, dass ich da mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein werde.
Nach oben   Versenden Drucken
#1035969 - 26.04.14 18:37 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: DebrisFlow]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Fuer mich hatte sich die Tour schon nach dem ersten Kilometer gelohnt, so schoen war die Natur: Flusslandschaft mit staendigem Wechsel von Gruen und Wasser, mit unzaehligen Voegeln. Alles gut zu fahren: auf dem weg nach Osten noerdlich der Warthe wassergebunden, dann ueber die Bruecke und suedlich auf Asphalt zurueck. Der Abstecher nochmal ins Gebiet hat mich frappierend an Masuren erinnert!
Wir sind im Wesentlichen den Track 1 gefahren, bis aufs letzte Stueck zur 22, das stand unter Wasser, wir mussten zum Ort zurueck und dann die 22.

Eine herrliche Tour, zur Nachahmung empfohlen.

Zur Wetterbeschwoerung hatte ich diesmal einen Regenschirm dabei. (Im Fall eines Starkregenschauers)
Wenn man's im Film saehe, wuerde man die Augen verdrehen, so unglaubhaft war's: just in dem Moment, wo wir uns am Ziel einen Platz zum sitzen suchten, ging der einzige Regenschauer des Tages los. schmunzel

Schaschlik war heute out, Bigos gewann mit 4:1.
Nach oben   Versenden Drucken
#1035970 - 26.04.14 18:46 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: Uwe Radholz]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Dito,dem kann ich nur zustimmen, eine wunderbare naturbelassende Tour,die sich der Dietmar und Andy ausgedacht haben.Selbst mit meinen Dackelschneiderreifen keine Probleme gehabt.Das Wetter hat mitgespielt,pünklich zum Schauer sassen wir unterm Schirm bei einenem geplegten Bier.Würde diese Tour jederzeit wiederholen wollen.
Gruß an allen Teilnehmern Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1035972 - 26.04.14 18:48 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: nochnrobert]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Ich beneide euch ganz freundlich.

War der Weg nördlich des Flusses (Richtung Osten) befahrbar? Wir sind nur bis Niwka gekommen und dann irgendwann nach Norden ausgewichen, weil es doch ziemlich "löchrig" war. Allerdings hatten wir auch sehr ekligen Gegenwind, was uns zusätzlich demotiviert hat.

Gruß, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1035980 - 26.04.14 18:57 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: extraherb]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: extraherb
Ich beneide euch ganz freundlich.

War der Weg nördlich des Flusses (Richtung Osten) befahrbar? Wir sind nur bis Niwka gekommen und dann irgendwann nach Norden ausgewichen, weil es doch ziemlich "löchrig" war. Allerdings hatten wir auch sehr ekligen Gegenwind, was uns zusätzlich demotiviert hat.

Gruß, Uwe



Ja, es gab überhaupt keine Probleme. Obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Teile der Strecke nach heftigerem Regen unpassierbar werden.
Auch Heino ist, wie er oben schrieb, mit schmalerer Bereifung gut durchgekommen. Der Wind ging und kam im zweiten Teil der Strecke von hinten schmunzel

Gruß zurück!
Nach oben   Versenden Drucken
#1035982 - 26.04.14 19:02 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: extraherb]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Uwe,

deine Wegpunkte mit den Hinweisen hatte ich in mein Navi geladen. Hat fast alles gestimmt. schmunzel Nur der Wegpunkt "einigermaßen befahrbar bis hier" ist nicht ganz zutreffend, denn der Weg dahinter war zwar etwas schlechter als die Wagenspur davor, ging aber gut zu fahren. Vielleicht finde ich noch ein passendes Foto dazu. Die Spur ging bis Swierkocin, dann über die Warthebrücke und danach gab's eigentlich nur noch Asphalt.

Bis später (mit Fotos) grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1036005 - 26.04.14 20:18 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Den ganzen tollen Beschreibungen kann ich ja kaum noch was hinzufügen schmunzel War selbst überrascht von der eindrucksvollen Umgebung und den doch recht passabel fahrbaren Wegen. Einen Dank an die verbliebenen Mitfahrer für die nette Tour bei bestem Wetter; so gut daß sich die Sonne recht sichtbar bei mir eingebrannt hat.
Für alle Interessierten habe ich den Track mal aktualisiert: Warthe-Nationalpark , Bilderwillige müssen sich noch gedulden, mein Internet ist grad ziemlich langsam und das Hochladen dauert etwas länger.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1036249 - 27.04.14 18:21 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: DebrisFlow]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Wir waren uebrigens in einem EDEN.
(Bin ich drueber gestolpert, als ich die Postomia in der Wikipedia nachschlug, das ist das Fluesschen, das wir von Sueden angesteuert haben, dort wo's so nach Masuren aussah.)
Nach oben   Versenden Drucken
#1036264 - 27.04.14 18:43 Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 [Re: nochnrobert]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: nochnrobert
Wir waren uebrigens in einem EDEN.
(Bin ich drueber gestolpert, als ich die Postomia in der Wikipedia nachschlug, das ist das Fluesschen, das wir von Sueden angesteuert haben, dort wo's so nach Masuren aussah.)


Republik der Vögel- das gefällt mir ganz eindeutig schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de