Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Mooney, cterres, sascha-b, Tom72, Tobi-SH, hercules77, 2 unsichtbar), 320 Gäste und 649 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532668 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 16  1 2 3 15 16 >
Themenoptionen
#1065803 - 03.09.14 18:31 Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo zusammen,

auch in diesm Jahr soll es wieder ein Wintertreffen geben, - und weil es in dieser Region noch keines gab: im Südwesten.

Genauer gesagt: Im Nordschwarzwald.

Angedacht ist das Pfadfinderzentrum Raumünzach.

Das Haus liegt abgeschieden im hinteren Murgtal, direkt am Murgtalradweg und an der Stadtbahnstrecke Karlsruhe-Freudenstadt.

Infos im Wiki: http://radreise-wiki.de/Wintertreffen_2015

Die nächsten Stadtbahnhaltestellen sind Forbach (ca 7km) und Raumünzach , ersteres wird jedoch häufiger angefahren.

Die nächsten größeren Bahnhöfe sind Rastatt, Freudenstadt und Baden-Baden sowie Karlsruhe.

Die Schneewahrscheinlichkeit ist in dieser Gegend recht hoch und es gibt außer Radfahrmöglichkeiten auch schöne Wander- und Skirouten.

Die Region ist wunderschön- zu jeder Jahreszeit: zum Vorgeschmack ein Eindruck vom unweit des Treffens gelegenem Hochmoors auf dem Kaltenbronn (neuerdings Teil des Nationalparks Schwarzwald Mitte/Nord) im Winter:



und dem Murgtal im Sommer





Zu dem Treffen:

Wir könnten bei dem Pfadfinderzentrum die untere Etage mieten. Hier gibt es 2 Mehrbettzimmer für ingesamt 26 Personen. Eine Küche, und einen großen Aufenthaltsraum. Eine Zeltwiese mit Lagerfeurplatz gibt es auch.
Bei 20 Personen kämen wir mit Heizungskosten auf ca 14,50 pro Nase und Nacht, Kochgas geht extra.

Weil ich für 20 Leute fest buchen muss (weitere optional) und auch einen Teil vorfinanzieren müsste, kann ich das Treffen nur bei verbindlicher Teilnahme von etwa 20 Leuten im Haus (Zelter zahlen weniger) durchführen.


Weil das Haus schon relativ ausgebucht ist, steht uns augenblicklich das letzte WE im Februar (27./28.2. 1.3.) zur Verfügung.
Je eher die 20 Personen zusammen kommen, desto eher können wir buchen und das Haus steht noch zur Verfügung, deshalb müssen wir eine Frist bis zum 21.9. setzen.


Wenn sich bis dahin 15 Leute verbindlich angemeldet haben, wird das Haus gebucht.

Weitere Anmeldungen nach dem Termin sind natürlich möglich, aber wir müssen wissen, ob überhaupt genug Leute nach BW kommen, da ja auch ein finanzielles Risiko durch die Anmietung des Hauses ensteht.
Ich würde dann um eine gewisse Anzahlung von jedem bitten (etwa die Hälfte des Betrags), weil ich die auch selbst vorstrecken muss, um buchen zu können.

Außerdem: Weil ich das Ganze überwiegend alleine organisiere, aber sehr wenig Freizeit habe, kann ich Euch keine Pauschalreise bieten - will heißen:

Essen und trinken müssen organisiert und mitgebracht werden. Nächster Laden: Forbach (Netto am Bahnhof)

Beamer, Notebooks und ähnliche Vortragshilfen müssen organisiert werden

Mithilfe beim Aufräumen und solchen organisatorischen Kleinigkeiten ist stark erwünscht


Ich selbst könnte eine Tour führen, Alternativen müsst Ihr selbst in die Hand nehmen.

Toll wäre es, wenn sich eventuelle Autoanreisende für Materialbeschaffungen zur Verfügung stellen könnten.

Im Prinzip also so, wie es auch beim letzten Wintertreffen ganz gut geklappt hat.

Wenn nicht genug Leute zusammen kommen oder das Haus dann schon weg ist, lassen wirs oder verschiebens auf ein anderes Jahr.

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Gruß aus Baden

Nat


Geändert von aighes (05.09.14 15:20)
Änderungsgrund: wiki-Link ergänzt
Nach oben   Versenden Drucken
#1065804 - 03.09.14 18:37 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
OK, ich fange mal an. lach

Teilnehmer:
- Thomas1976 (organsiere mich selber grins)
Nach oben   Versenden Drucken
#1065811 - 03.09.14 19:07 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Winter finde ich übel und Treffen langweilen mich, aber das Pfadfinderhaus in Raumünzach an der Murg zieht. Jedesmal, wenn ich am schnieken Häusle vorbei schieb (zum Fahren zu steil), denk ich mir: da müsstest du mal hinein zu den Zicklein.
Naja im 10-Betten-Schlafsaal ist es auch nicht grade das, was ich im Urlaub gern buche, aber eine 20-qm-Spielwiese für mich allein mit Engeln an der Decke und Kristallluster hab ich ja bei mir wieder.
Da ich ja unglücklicherweise in dieser sogenannten 'wunderschönen', doch viel geschimpften Gegend als jahrzehntelanger Dauersozialfall vorkomme. Ich werd einen Teilhabezuschuss beantragen. Geschirrspülen kann ich.

Also, ich spiele mit der Idee, das Eintrittsgeld zu bezahlen und dann evtl. doch nicht zu kommen, nur wegen der Hütte.
Der Winter im Murgtal ist Ende Februar übrigens oft schon verklungen, auf 1.000 m gibt es aber noch reichlich Eis am Weg zum hinfliegen. Ich radle dann auf der getauten B 462 und der B 500.




* Natürlich mach ich dann auch ein Multivision zum Thema 'Make Love not War'
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic

Geändert von Barfußschlumpf (03.09.14 19:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1065812 - 03.09.14 19:11 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Nat,

wir sind natürlich auch dabei schmunzel

Teilnehmer:
- Nat
- Thomas1976(organsiere mich selber grins)
- Britta
- Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1065816 - 03.09.14 19:22 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: BaB]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
unglaublich - ich habe auch endlich mal Zeit schmunzel

Teilnehmer:
- Nat
- Thomas1976(organsiere mich selber grins)
- Britta
- Bernd
- Renata (Rennrädle)
Nach oben   Versenden Drucken
#1065818 - 03.09.14 19:25 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
PS. Entfernung nach Forbach eher 7km anstatt 7m (meter?)

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1065819 - 03.09.14 19:28 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Rennrädle
PS. Entfernung nach Forbach eher 7km anstatt 7m (meter?)

Renata

na ja Raumünzach gehört theoretisch zu Forbach grins

ja ca 7km sinds. Ob der Murgtalradweg befahrbar ist, hängt vom Winter ab, aber Ende Februar könnten wir gute Karten haben. Der Abschnitt ab Forbach ist hübsch und einfach.

Gruß Nat[farbe:#FF0000][/farbe]

Geändert von natash (03.09.14 19:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1065835 - 03.09.14 21:08 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Ich komme auch gern (mit Übernachtung im Haus).

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1065862 - 04.09.14 05:01 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Nat,

ich hätte auch Lust zu kommen, nur ich könnte nur mit Auto kommen und das auch erst am Sonnabend. Ich arbeite unter der Woche bis 18 Uhr und müßte dann wenn alles gut geht noch über 3 1/2 Stunden fahren das ginge nicht da es dann schon nach Mitternacht wäre bis ich bei Euch wäre.

Gruß Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1065868 - 04.09.14 05:55 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Ich komme auch. Übernachtung im Haus bevorzugt. Sollte es zu eng werden (Platz nicht reichen), kann ich auch zelten.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1065892 - 04.09.14 07:40 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo,

ich komme vielleicht, muss noch einen Termin klären.

Falls ich aber die 20ste wäre, würde ich mich auf jeden Fall an der Vorauszahlung beteiligen und meinen Anteil auch bezahlen, wenn die Zahl nicht voll wird.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1065898 - 04.09.14 08:01 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Hallo Natalie,
ich komme auch.In eurer Gegend war ich schon lange nicht mehr. Übernachtung im Heim, komme ohne Zelt.

Teilnehmer:
- Nat
- Thomas1976(organsiere mich selber grins)
- Britta
- Bernd
- Renata (Rennrädle)
- Lothar (rayno)

Geändert von rayno (04.09.14 08:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1065925 - 04.09.14 10:27 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Ich möchte hiermit bekannt geben, das ich gewillt bin, an dem Treffen teil zu nehmen, wenn auch der Temperaturunterschied von meiner Reise, von der ich dann gerade zurückkomme, zu der im Murgtal gewaltig sein wird. Für Espresso ist also gesorgt. Auf der Hompage des Pfadfinderzentrums sehe ich auf dem kleinen Bild mit den Zelten drauf, Bäume im Hintergrund, kann man sich da dran hängen? Also nicht vertikal, eher horizontal.
Nach oben   Versenden Drucken
#1065928 - 04.09.14 10:59 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: natash
Die Schneewahrscheinlichkeit ist in dieser Gegend recht hoch

Ob das so stimmen mag? Erst recht in Zeiten des Klimawandels? - Wenn ja, ist das ja eher eine abschreckende Aussicht für mich. traurig Eine fixe Zusage gibt es von mir nicht, auch wenn ich durchaus ein Interesse verspüre am Gesellschaftsteil der Veranstaltung. (Skibretter braucht man für mich nicht zurücklegen, ich kann auch ganz gut am Kaminfeuer ausharren. schmunzel) Zur Not kann ich auch mal heimlich in der Nacht vorbeifahren und einen heulenden Schwarzwald-Wolf vortäuschen, damit das Treffen ein wenig Abenteuercharakter erhält - es heißt ja schließlich RAUmünzach, und nicht Schönmünzach. lach (Wo ich übrigens mehrere Kindheitswinterferien verbrachte - nicht aber immer mit Schnee, wenn aber, dann gleich als Schneeindianer. Ich kenne mich also in der winterlichen Wildnis im Kampf um Bären und Elche dort messerscharf aus. zwinker)
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1065932 - 04.09.14 11:13 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: veloträumer]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Ich wäre auch sehr interessiert, kann mich im Moment aber nicht mit Sicherheut anmelden.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1065975 - 04.09.14 12:54 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: rayno]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Das Wetter schreckt ab, die Menschen ziehen an - bin auch dabei:
Teilnehmer:
- Nat
- Thomas1976(organsiere mich selber grins)
- Britta
- Bernd
- Renata (Rennrädle)
- Lothar (rayno)
- Roland (ro-77654)
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1065993 - 04.09.14 13:50 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: veloträumer]
Mythos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
In Antwort auf: veloträumer
Schönmünzach. lach (Wo ich übrigens mehrere Kindheitswinterferien verbrachte

... da sind wir uns ja vielleicht mal über den Weg gelaufen - Schönmünzach war bis zu meinem 24. Lebensjahr meine Heimat ( lang ist's her ). Heute fahre ich regelmäßig mit dem Bike hin und besuche meine Mutter ...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1065998 - 04.09.14 14:48 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Mythos]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Mythos
In Antwort auf: veloträumer
Schönmünzach. lach (Wo ich übrigens mehrere Kindheitswinterferien verbrachte

... da sind wir uns ja vielleicht mal über den Weg gelaufen - Schönmünzach war bis zu meinem 24. Lebensjahr meine Heimat ( lang ist's her ). Heute fahre ich regelmäßig mit dem Bike hin und besuche meine Mutter ...

Das war so ca. erste Hälfte der 1970er Jahre und immer nach Weihnachten bis ca. Hl. 3 Könige. Zum Skilaufen (nur mein Bruder und ich, mit Riemenbindung!) gings dann meist zum Kniebis (da gabs Indianerverkleidung in der Skischule). Später haben wir mal gewechselt nach Bad Herrenhalb - das war dann aber schon ohne Ski und ohne Bruder. Damals waren das alles "große" Bahnreisen mit dem TEE aus dem Rheinland mit großen Koffern, Hutschachtel, echten Gepäckträgern in den Bahnhöfen und Taxifahrten zu den abseitigen Ski- und Wandergebieten - heute ist es für mich eher ein Katzensprung mit dem Radl, dafür alles weniger elegant (Schönmünzach hatte früher mehr Glanz). So ändern sich die Zeiten.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (04.09.14 14:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1066049 - 04.09.14 17:49 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
In Antwort auf: natash

Die Region ist wunderschön- zu jeder Jahreszeit


zu schade... bin da die letzte von vier Wochen auf Radurlaub im eklig warmen Sri Lanka teuflisch
LG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1066061 - 04.09.14 18:14 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: JvB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
tjach, wir jagen Dich dann zum Ausgleich Mitte März schon mal die Schwarzmiss hoch (Anfahrt ins Murgtal natürlich oben herum - ist eh klar) - Du bist dann ja fit lach


Sodele: es füllt sich ja ein wenig - vielleicht haben wir also Glück.

Zum Wetter: Klar kanns in den tieferen Lagen, wie dem Murgtal schon frühlingshaft sein - muss aber nicht, ich finde gerade diese engen Schwarzwaldtäler im Winter oft sehr eisig. Bei den häufig vorkommenden Inversionswetterlagen muss man dann nach oben, wenn man Sonne haben möchte. Allerdings sind die Ende Februar nicht mehr so häufig. Aber wer Schnee will, wird vermutlich nur wenige Kilometer bergauf fahren müssen und hat dann ausreichend von der weißen Pracht. Und das finde ich ideal: da wo der Schnee hinderlich sein könnte, ist vielleicht keiner, aber man kann ihn jederzeit besuchen gehen.

Gruß Nat

PS: ich aktualisiere:

Teilnehmer:
- Nat
- Thomas1976(organsiere mich selber grins)
- Britta
- Bernd
- Renata (Rennrädle)
- Lothar (rayno)
- Peter (indomex)
- Stefan S
- Robert (Ro-77654)

Geändert von natash (04.09.14 18:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1066063 - 04.09.14 18:17 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
...und dafür muß ich wohl doch wieder die Spikes drauf ziehen. Dachte eigentlich nach dem letzten "Winter", dieses Jahr darauf zu verzichten.

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1066065 - 04.09.14 18:19 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: indomex]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Antwort auf: indomex
Ich komme auch. ....


super - ein Treffen in Südamerika habe wir ja nicht geschafft, was aber bei dem großen Land kein Wunder ist. Dort im Schwarzwald können wir dann in Erinnerung schwelgen schmunzel

Renata


Geändert von Rennrädle (04.09.14 18:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1066066 - 04.09.14 18:20 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Rennrädle]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Rennrädle
...und dafür muß ich wohl doch wieder die Spikes drauf ziehen. Dachte eigentlich nach dem letzten "Winter", dieses Jahr darauf zu verzichten.

Renata


das Treffen ist doch erst nächstes Jahr zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1066067 - 04.09.14 18:21 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Oldmarty]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
...kommenden Winter... zwinker Du Erbsenzähler zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1066071 - 04.09.14 18:24 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Rennrädle
...und dafür muß ich wohl doch wieder die Spikes drauf ziehen. Dachte eigentlich nach dem letzten "Winter", dieses Jahr darauf zu verzichten.


bis dahin fließt noch viel Wasser von der Murg in den Rhein...Lassen wir uns überraschen!

Das Bild oben ist übrigens vom letzten Winter, allerdings Ende Januar und auf knapp 1000 m Höhe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1066074 - 04.09.14 18:27 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: JvB]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: JvB
In Antwort auf: natash

Die Region ist wunderschön- zu jeder Jahreszeit


zu schade... bin da die letzte von vier Wochen auf Radurlaub im eklig warmen Sri Lanka teuflisch
LG
Jens


Du Armer Radreisender teuflisch Schatzi. Können wir tauschen träller

Klaus

ps. ach so ich melde mal 2 Personen an !
Teilnehmer:
- Nat
- Thomas1976(organsiere mich selber grins)
- Britta
- Bernd
- Renata (Rennrädle)
- Lothar (rayno)
- Peter (indomex)
- Stefan S
- Robert (Ro-77654)
- Klaus & Claudia ( Forumsputze grins)
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (04.09.14 18:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1066075 - 04.09.14 18:28 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: trike-biker]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Antwort auf: trike-biker
...

ps. ach so ich melde mal 2 Personen an !


am besten gleich die Liste ergänzen... zwinker

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1066076 - 04.09.14 18:30 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
jawoll


Teilnehmer:
- Nat
- Thomas1976(organsiere mich selber grins)
- Britta
- Bernd
- Renata (Rennrädle)
- Lothar (rayno)
- Peter (indomex)
- Stefan S
- Robert (Ro-77654)
- Klaus (trike-biker)
- Claudia

Ob Rainers Beitrag eine Anmeldung sein sollte, konnte ich leider nicht enträtseln.


Gruß Nat

Geändert von natash (04.09.14 18:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1066077 - 04.09.14 18:33 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: trike-biker]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: trike-biker

( Forumsputze grins)


Klaus oder Claudia??

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1066078 - 04.09.14 18:33 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Rennrädle]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Rennrädle
...kommenden Winter... zwinker Du Erbsenzähler zwinker


das nimmst du jetzt aber zurück..... weinend
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 16  1 2 3 15 16 >

www.bikefreaks.de