Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (ManfredK, uiop, gerold, salabim, Rennrädle, 4 unsichtbar), 318 Gäste und 991 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1533998 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 47
Themenoptionen
#10698 - 24.05.02 12:33 Zelt
jap
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hallo,
hat jemand eine Info, wo man in Deutschland Zelte der Holländischen Firma "Ramble" http://www.ramble.nl bestellen kann. Von mir aus auch in Holland - sofern dann nach Deutschland geliefert wird.
Vielen Dank im voraus
Ciao
Jens
Signatur? Ich hasse Signaturen
Nach oben   Versenden Drucken
#11170 - 29.05.02 16:15 Re: Zelt [Re: jap]
jap
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hi,
mittlerweile habe ich die Info, daß es keinen Vertrieb von Ramble in Deutschland gibt. Habe also direkt beim Hersteller geordert. Die verschicken tatsächlich per Nachnahme.

Nur für die, die es interessiert. Hersteller ist Lowland Outdoor (Lowland Zelte - Globetrotter). Ramble scheint eine Art Low Budget - Tochter Firma zu sein.
Ciao
Jens
Signatur? Ich hasse Signaturen
Nach oben   Versenden Drucken
#11181 - 29.05.02 18:39 Re: Zelt [Re: jap]
ChBo
Nicht registriert
Interessant nur die Frage: was kosten die, denn auf der Homepage findet man darüber keinerlei Informationen...

Danke und viele Grüße Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#11279 - 30.05.02 22:58 Re: Zelt [Re: Anonym]
jap
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hallo Christian,
also bevor ein falscher Eindruck aufkommt. Ich habe nichts mit der Firma zu tun, außer das ich mir ein Zelt bei denen bestellt habe.

Die Preise: Das Crazy Ridge (habe ich bestellt) kostet 269 EUR, ein zusätzlicher Footprint (Zeltbodenunterlage) 20 EUR. Das Four Fingers kostet 289 EUR, Das Ogre Thumb kostet 189 EUR (wiegt 2.6 Kg). Die Zelte gibt es in Rot oder Grün.

Die Zelte spielen in der Liga Tatonka, Robens,Vaudee, Four Seasons und Salewa mit. Also starke Konkurenz. Da ich mit meinem letzten Vaudee (Ferret III) schlechte Erfahrungen gemacht habe (ständig brechendes Gestänge) fiel die Firma weg. Ich weiß. das es viele hier im Forum gibt, die auf Vaudee z.B. Mark II .. schwören. Aber wenn man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat..... da bleibt irgendwie ein schlechter Beigeschmack.

Als freistehendes Kuppelzelt mit außenliegendem Gestänge und zwei Eingängen bei annehmbaren Gewicht gabs leider nicht viel Alternativen. Vor allem nicht bei dem angepeilten Preis von Max 300 EUR. Ein Tunnel fiel weg zumal diese Zeltform zwar die bessere Raum/Gewichtsausnutzung bietet, aber zum einen Heringe benötigt und auch hinsichtlich der Belüftung nicht immer optimal ist. So würde ich, wenn ich das Geld hätte eher ein Nammatj als ein Nallo nehmen ... allein wegen der größeren Lüfter.

Wenn Du weitere Fragen hast, so kannst Du Dich direkt an den Vertrieb wenden. Die verschicken die Zelte per Nachnahme und ohne das Dir weiter Kosten entstehen. Ich könnte mir vorstellen, das evtl. auch Globetrotter die Zelte in Zukunft führt. Den Lowland verkaufen sie ja schon.
Hoffe Deine Fragen sind geklärt.
Ciao
Jens

P.S: Wie Du meinen Zeilen entnehmen kannst habe ich das Zelt noch nicht in den Händen (sabber .. wart) . Ich habe einfach der Tatsache vertraut, das der Hersteller auch die Zelte von Birdland und Lowland herstellt. Beides anerkannterweise sehr gute (wenngleich auch teure) Zelte. Was das Zelt nicht so sein sollte, wie erwartet, werde ich es nochmal posten. Etwas Risiko muß halt sein zwinker
Signatur? Ich hasse Signaturen
Nach oben   Versenden Drucken
#11342 - 31.05.02 16:21 Re: Zelt [Re: jap]
kanis livas
Nicht registriert
Hi Zeltfans,

sieht mal rein unter "Zelt-News" dieses Forums.

Beste Grüsse,

Kanis Livas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de