Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (BeBor, cyclerps, Gyttja, 1 unsichtbar), 15 Gäste und 241 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88860 Themen
1359069 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3487 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 79 von 108  < 1 2 ... 77 78 79 80 81 ... 107 108 >
Themenoptionen
#1071658 - 04.10.14 12:08 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: Dergg]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4988
In Antwort auf: Dergg
Mit den Reifen hast Du recht, aber die Angabe zum Tubus war richtig da leichtere (nicht original) Befestigungstreben. Ich habe auch noch einiges unerwähnt gelassen, z.B. Curana-Schutzbleche, vorne mir einer Alustrebe, hinten ohne Streben befestigt (250g), Deine SKS-Bluemels habe ich in ähnlicher Größe (28"/53mm) mit 630g gefunden, meine Griffe sind Schaumstoff mit Klebeband umwickelt (25g), das Innenlager mußt Du mit Kurbeln/Schrauben sehen, da bin ich bei 930g, also trotz 3-fach nur wenig über Deinem, die Lampe hattest Du noch eingerechnet, und auch sonst habe ich wirklch an jeder Kleinigkeit gespart (Sapim-Laser-Speichen vorne, Alunippel, teilweise Aluschrauben, ...). Egal, vielleicht geht auch meine Badezimmerwaage falsch :-)


Gerade habe ich nochmal mehrere Gewichtsmessungen gemacht - leider hast du recht: nun komme ich auf 15 Kilo statt 14. Billige Badezimmerwaagen sind wohl nicht ideal dafür.
Hier nur privat unterwegs (Gewerblich: Autor)
Nach oben   Versenden Drucken
#1075144 - 20.10.14 21:08 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: ro-77654]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Noch als ''Explosionsbild'', morgen Abend dann hoffentlich fertig mit 2cm Luft unter der Felge;)



Rahmen: Patria Terra in Elfenbein
Gabel: Patria Stahlgabe
Schaltung: Speedhub
Dynamo: neuer SON28
Felgen: Rigida BigBull
Sattel: Brooks Flyer
Träger: Tubus Logo, Tubus Duo und NoName Vorderrad Träger
Bremsen: noch HS33, sollen aber V.Brakes dran, also wer eine noch neue HS33 in Schwarz sucht, ich hab da noch eine

Gruß, Lasse

...der nun erstmal weiter basteln geht..
Vi ser oss på www.horizontsucht.de

Geändert von Nordlandfreak (20.10.14 21:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1075148 - 20.10.14 21:44 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: Nordlandfreak]
Locky Luke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 553
Das wichtigste zuerst ... Du spielst Gitarre? Toll ! schmunzel


Gruß
Das Leben ist schön! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1075156 - 20.10.14 21:53 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: Locky Luke]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Naja, ohne Musik ist das leben doch nur halb so schön;) Muss es nur noch eine gute Möglichkeit geben, diese mit auf Tour zu nehmen (NEIN, ich halte nichts von Leichter Ausrüstung, ich habe lieber Luxus und gemütlichkeit :p), um abends am Lagerfeuer schön Gitarre zu spielen schmunzel
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1075157 - 20.10.14 22:05 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: Nordlandfreak]
Locky Luke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 553
In Antwort auf: Nordlandfreak
Naja, ohne Musik ist das leben doch nur halb so schön;) Muss es nur noch eine gute Möglichkeit geben, diese mit auf Tour zu nehmen (NEIN, ich halte nichts von Leichter Ausrüstung, ich habe lieber Luxus und gemütlichkeit :p), um abends am Lagerfeuer schön Gitarre zu spielen schmunzel


Ich hatte ne ganze Zeit sie Guitalele Yamaha Gl1 mit dabei, winzig, etwas zirpender Sound aber durchaus spielbar, mit 1/4 kindersaiten auch ganz normal EADGBE stimmbar, Tasche gehört dazu von Werk

Diese Saiten dazu Klick sind richtig gut, und passen genau auf die Mensur der Guitalele, und werden umsonst versandt

Passt bequem auf den Gepäckträger die GL1



Gruß
Das Leben ist schön! schmunzel

Geändert von Locky Luke (20.10.14 22:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1075192 - 21.10.14 09:34 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: Nordlandfreak]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8396
Warum keine HS33?
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076337 - 25.10.14 17:20 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: Keine Ahnung]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
@Keine Ahnung: Die HS 33 ist ne super Bremse, macht Spaß und sieht elegant aus, aber eine V Brake ist meiner Meinung nach genauso gut von der Bremsleistung oder sogar besser und kostet nur einen Bruchteil (besonders was die Beläge angeht). Und man bekommt sie überall.

Da ich mit dem Rad nun nicht irgendwelche Berge runter Donner wie ein bekloppter, ist ne Felgenbremse sowieso voll in Ordnung:)

Hier nun endlich Bilder vom fertigen Fahrrad:


Schön mit Lowrider Ständer

Rohloff Speedhub mit externer Ansteuerung (und altem Drehgriff!)

Ohne ''Drecksammelnden'' Kettenspanner

Der Forumslader passt auch ideal ran!

Und lässt sich super vom Lenker aus bedienen und ablesen


Fährt sich wirklich sehr schön, außer der Brooks, der muss noch ordentlich eingefahren werden. Mein Ar... tut mir weh - unvorstellbar:D

Viele Grüße, Lasse
Vi ser oss på www.horizontsucht.de

Geändert von Nordlandfreak (25.10.14 17:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076338 - 25.10.14 17:29 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: Nordlandfreak]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4988
Was sind die roten Zahlen 138 am Lenker bzw zeigen die an?
Hier nur privat unterwegs (Gewerblich: Autor)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076340 - 25.10.14 17:32 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: ro-77654]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
13,8Volt im Forumslader;)

Kann man aber natürlich ausschalten! Hab ich nur angemacht um zu schauen, ob ich gut auf den Forumslader schauen kann und mit den Fingern an die 4 Schalter komme. Funktioniert bestens!
Vi ser oss på www.horizontsucht.de

Geändert von Nordlandfreak (25.10.14 17:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076344 - 25.10.14 17:50 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: Nordlandfreak]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8396
Ein wirklich schönes Rad - auch ohne HS33.

Ich stimme Dir in einem Punkt zu: Die Reparatur einer HS33 dürfte unterwegs schwieriger sein.
Ich stimme Dir nicht zu insofern:
  • Die Bremsleistung ist bei der hydraulischen Variante besser. Das merkst Du dann, wenn Du mit Gepäck einen Berg abfährst. Und dazu musst Du nicht "wie ein Bekloppter hinunterdonnern". Das sollte man mit keiner Bremse tun.
  • Bremsbeläge für die HS33/11 erhältst Du bereits für ca. 5 Euro das Paar. Bei mir halten diese länger als die Bremsbacken, die ich bei meinen V-Bremsen einsetze. Somit ist das Kostenargument eher hinfällig.
  • Ist eine Bremse kaputt, so erhältst Du unterwegs in abgelegenen Regionen sicherlich leichter eine mechanische Variante als eine hydraulische. Aber würde dieser Notfall eintreten, könntest Du auch die HS 33 gegen eine V-Bremse oder etwas ähnliches austauschen.


Es geht aber auch prima mit einer V-Bremse. Das ist ähnlich, wie bei der Entscheidung für eine Rohloff-Schaltung. Mit einer Kettenschaltung habe ich weniger Probleme bei Reparaturen unterwegs und sie erfüllt auch völlig ihren Zweck. Dennoch entscheiden sich viele gerne für die Rohloff-Schaltung. Ich denke, dass das, wie viele andere Dinge, eine Frage des Geschmacks ist.

Zweifellos würde ich aber Dein Rad mit der derzeitigen Ausstattung sofort nehmen! grins
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076348 - 25.10.14 18:05 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: Keine Ahnung]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Ich bin letztens mal vergleichsweise mein altes Kynast Rad gefahren, und fand dir Bremsleistung mindestens genauso gut, eher besser als bei der HS33. Mit Gepäck hatte ich Probleme bei der Bremse, mein Hinterrad wirklich hoch zu bekommen.
Aber ja, ich denke das ist alles Geschmacksache, wie du schon gesagt hast zwinker

Das freut mich, dass dir das Rad gefällt:)
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1076401 - 25.10.14 21:19 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: Nordlandfreak]
Putzteufel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo Nordlandfreak,
was ist das für ein Vorderradgepäckträger? Nicht der Tubus.
Ich suche da einen, möchte aber wie Du auch noch darüber eine Lenkertasche hängen. Die meißten sind recht hoch so das der Abstand zur Tasche mir zu gering ist.

Fips
Nach oben   Versenden Drucken
#1076434 - 25.10.14 23:25 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: Putzteufel]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 733
Hey Nordlandfreak,

du bist auch der erste der den Vorderraddynamo ausschließlich zum Laden benutzt und kein Licht damit betreibt. Fänd ich jetzt echt witzig wenn du damit die Batterien für die Akkubeleuchtung lädst.
Nach oben   Versenden Drucken
#1076475 - 26.10.14 10:55 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: kangaroo]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Ich benutze den Dynamo nicht nur zum laden, zurzeit ist noch nicht dran angeschlossen. Ich habe passende Kabel bestellt und ein Rücklicht, die Frontleuchte kommt hoffentlich auch bald. Und dann bekommst das Rad anständige LED Dynamo Beleuchtung und Tagsüber wird dann munter ins Kraftwerk eingespeist&#128523;

Zum Träger:
Das Problem hatte ich auch, die meisten Träger lassen 8-9cm Luft. Der Träger bei meinem Rad ist schön leicht und einfach, dafür trotzdem ordentlich stabil. Ist kein Alu, lässt sich also schweißen.
Allerdings habe ich keinen Namen vom Hersteller.
Hab ihn eingestaubt in der Ecke vom Dorf Zweiradschrauber gefunden und ihn für 4€! mitnehmen dürfen.
Ich kann dir nur anbieten dort nachzuschauen, ob noch mehr rum liegen?

Gruß,Lasse
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1076862 - 27.10.14 15:14 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: Nordlandfreak]
Putzteufel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo Nordlandfreak,


"Hab ihn eingestaubt in der Ecke vom Dorf Zweiradschrauber gefunden und ihn für 4€! mitnehmen dürfen.
Ich kann dir nur anbieten dort nachzuschauen, ob noch mehr rum liegen?"

Na dann schau mal und melde dich dann hier wieder.

Tschüß Fips


Geändert von Putzteufel (27.10.14 15:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076864 - 27.10.14 15:17 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: Putzteufel]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Bekommst heute Abend eine Rückmeldung per PN zwinker
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1076893 - 27.10.14 16:51 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: Nordlandfreak]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1868
Insgesamt ein schickes Rad. Der obere VR-Träger wäre nicht mein Geschmack - aber das ist nebensächlich.
Was ich noch machen würde, wäre eine ordentliche Verlängerung des vorderen Schutzblechs nach unten, um Kurbel/Kette und Füße sauber zu halten.
Ein für mich aus rein ästhetischen Gründen massiver Kritikpunkt: Gab es den Rahmen nicht mit passendem Steuerrohr, damit man sich den Spacerturm hätte sparen können?

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1076897 - 27.10.14 16:58 Patria Terra Elfenbein [Re: Behördenrad]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4988
Der kurze Vorbau deutet darauf hin, das ein größerer Rahmen wohl zu lang wäre.

Terra-Besitzer: Hast du mit dem Trumm die 20-Kilo-Marke geknackt?
Hier nur privat unterwegs (Gewerblich: Autor)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076901 - 27.10.14 17:09 Re: Patria Terra Elfenbein [Re: ro-77654]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1868
In Antwort auf: ro-77654
Der kurze Vorbau deutet darauf hin, das ein größerer Rahmen wohl zu lang wäre.

Stimmt. Ich ergänze meine Frage dahingehend, ob es den Rahmen nicht mit passender Oberrohr- und Steuerrohrlänge gegeben hätte.
******************************

Nach oben   Versenden Drucken
#1076970 - 27.10.14 20:03 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: Behördenrad]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Ja, eine ordentlich Schutzblech Verlängerung soll definitiv noch dran! Muss mal schauen ob ich ein Stück Leder in Sattelfarbe finde, würde mir sehr gut gefallen:)

Der Rahmen ist auf Maß von Patria gefertigt. Bei meinen Maßen passt es allerdings nur so. Vorher war der Lenker etwas weiter unten (war vorher auch ein Schaftvorbau drin), ich hab mich damit aber nicht sehr wohl gefühlt. Deswegen nun der Spacerturm. Aber ich persönlich finde ihn nicht als störend.
Das ganze wurde von einer Recht bekannten Frau vom ADFC bemessen zwinker

Zum Gewicht: Keine Ahnung! Ich war ehrlich gesagt noch nicht auf der Waage mit dem Rad, müsste ich die Tage mal nachholen. Aber leicht ist es definitiv nicht - aber dafür ist es ja auch nicht gebaut;)

Gruß, Lasse
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1076971 - 27.10.14 20:06 Patria Terra Elfenbein [Re: Nordlandfreak]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4988
Schau doch mal, dss du beim Betreff von meinem Rad wegkommst - etwas weiter oben habe ich
Patria Terra Elfenbein
eingeführt.
Hier nur privat unterwegs (Gewerblich: Autor)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076975 - 27.10.14 20:16 Re: Patria Terra Elfenbein [Re: ro-77654]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Oh, sorry! Mein Fehler traurig
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1077501 - 29.10.14 14:19 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: Nordlandfreak]
pefro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 158
In Antwort auf: Nordlandfreak

Der Rahmen ist auf Maß von Patria gefertigt. Bei meinen Maßen passt es allerdings nur so.


Hallo,

erstmal gratulation zum neuen, tollen Bike!

Deine Aussage wundert mich aber schon ein bisschen - ich weiss nicht, ob ich damit alleine dastehe? Aber ein Maßrahmen mit einem derart kurzen Vorbau und riesigen Spacerturm kommt zumindest mir etwas seltsam vor. Gerade das wäre es eigentl. was ich mit einem Maßrahmen umgehen wollte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1077516 - 29.10.14 15:13 Patria Terra [Re: pefro]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Joa, da müsstest du mal die nette Frau Juliane Neuß fragen, die hat mich vermessen und das ganze so an Patria weiter gegeben. Ich fahre so nun sehr bequem und mit stört der Turm nicht zwinker

Vorher war ein 130mm Vorbau verbaut, ebenso hat das Oberrohr 5cm Verlängerung! Leider war so absolut kein bequemes fahren möglich, obwohl mir dies natürlich versichert wurde! Absoluter DRECK!

Deswegen nun der sehr kurze Vorbau. Vielleicht entspricht es nicht der Norm und Frau Neuß würde wohl durchdrehen, aber hey....ICH sitze JETZT sehr bequem auf dem Rad und kann auch auf langen strecken über keine Schulter sowie Rückenschmerzen klagen zwinker
Vi ser oss på www.horizontsucht.de

Geändert von Nordlandfreak (29.10.14 15:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1077525 - 29.10.14 16:11 Re: Patria Terra [Re: Nordlandfreak]
Mirko-DE
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 716
In Antwort auf: Nordlandfreak
Joa, da müsstest du mal die nette Frau Juliane Neuß fragen, die hat mich vermessen und das ganze so an Patria weiter gegeben. Ich fahre so nun sehr bequem und mit stört der Turm nicht zwinker

Vorher war ein 130mm Vorbau verbaut, ebenso hat das Oberrohr 5cm Verlängerung! Leider war so absolut kein bequemes fahren möglich, obwohl mir dies natürlich versichert wurde! Absoluter DRECK!

Deswegen nun der sehr kurze Vorbau. Vielleicht entspricht es nicht der Norm und Frau Neuß würde wohl durchdrehen, aber hey....ICH sitze JETZT sehr bequem auf dem Rad und kann auch auf langen strecken über keine Schulter sowie Rückenschmerzen klagen zwinker


Frau Neuß vertritt doch den (sehr richtigen) Ansatz, dass die meisten Radfahrer zu kurz sitzen. So wie sie dich vermessen hat und mit den empfohlenen Anbauteilen (also dem 130mm Vorbau in diesem Fall) wird die Geometrie schon gepasst haben, auch wenn du dich ggf. erst mal dran gewöhnen musst.
Liebe Grüße

Mirko
Nach oben   Versenden Drucken
#1077532 - 29.10.14 16:26 Re: Patria Terra [Re: Nordlandfreak]
pefro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 158
In Antwort auf: Nordlandfreak
Joa, da müsstest du mal die nette Frau Juliane Neuß fragen, die hat mich vermessen und das ganze so an Patria weiter gegeben. Ich fahre so nun sehr bequem und mit stört der Turm nicht zwinker

Vorher war ein 130mm Vorbau verbaut, ebenso hat das Oberrohr 5cm Verlängerung! Leider war so absolut kein bequemes fahren möglich, obwohl mir dies natürlich versichert wurde! Absoluter DRECK!

Deswegen nun der sehr kurze Vorbau. Vielleicht entspricht es nicht der Norm und Frau Neuß würde wohl durchdrehen, aber hey....ICH sitze JETZT sehr bequem auf dem Rad und kann auch auf langen strecken über keine Schulter sowie Rückenschmerzen klagen zwinker



Ok, alles klar. Jetzt verstehe ich das. Mich hat es sehr gewundert, dass das so gebaut wird und warum man nicht z.B. gleich ein kürzeres OR verwendet. Aber da gibt es wohl eine gewisse Inkompatibilität zwischen der Philosophie der Frau und Deinen Ansprüchen. Sehr ärgerlich, wenn das bei einem Massrahmen passiert! listig Philosophie ist ja immer so eine Sache... Ich denke wichtiger ist, was der jeweiligen Person wirklich taugt und wie sie möglichst lange schmerz- und ermüdungsfrei bleibt.

Geändert von pefro (29.10.14 16:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1077539 - 29.10.14 17:00 Re: Patria Terra [Re: pefro]
hawiro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2806
Die Geschichte wundert mich etwas, weil Nordlandfreak doch testgesessen hat. Da hätte ihm eigentlich auffallen müssen, dass das Rad insgesamt viel zu lang ist. verwirrt

Zu Fr. Neuß kann ich nur sagen: seit ich ihr Buch gelesen und die Hinweise darin für mich umgesetzt habe, sitze ich auf meinem Rad richtig gut.
Nach oben   Versenden Drucken
#1077541 - 29.10.14 17:09 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: pefro]
hawiro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2806
Den Spacerturm so einfach umgehen geht nicht, weil Patria-Rahmen keine echten Maßrahmen sind und auch nicht sein können. Dies liegt an den Muffen, die Patria nur noch in wenigen Ausführungen (d.h. unterschiedlichen Winkeln) bekommen kann. Deswegen kann man nicht einfach mal ein längeres Steuerrohr verbauen, weil dann die Winkel der beiden Oberrohr-Muffen nicht mehr stimmen. So jedenfalls die Aussage von Hr. Kleinebenne, was der Hauptgrund war, dass ich von Patria keinen Maßrahmen bekommen konnte. Ich hab' mir dann einen passenden von der Stange gekauft. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1077542 - 29.10.14 17:14 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: hawiro]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3495
In Antwort auf: hawiro
Den Spacerturm so einfach umgehen geht nicht, weil Patria-Rahmen keine echten Maßrahmen sind und auch nicht sein können. Dies liegt an den Muffen, die Patria nur noch in wenigen Ausführungen (d.h. unterschiedlichen Winkeln) bekommen will.


Habs mal ausgebessert.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1077544 - 29.10.14 17:24 Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau [Re: Auberginer]
hawiro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2806
Mag sein, so viele Geschäftsinterna hat er mir nicht verraten.

Mich wundert halt nur, dass auf der Webseite immer noch mit dem Begriff "Maßrahmen" geworben wird, obwohl es das nicht ist.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 79 von 108  < 1 2 ... 77 78 79 80 81 ... 107 108 >


www.bikefreaks.de