Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (hansano, Astronomin, MarJo, amati111, sugu, macbookmatthes, 4 unsichtbar), 319 Gäste und 404 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1075949 - 23.10.14 19:34 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Nikolausteam,

Sehr süffige Tour zwinker , unwiderstehlich, ich ergänze dann mal die Liste.

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz
Uwe (Radholz)
Heino
Doris

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1076199 - 24.10.14 19:18 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Liebe Hamburger,

nachdem sich hier eine starke Berliner Fraktion eingefunden hat, habe ich mich mal um eine passable Bahnverbindung gekümmert. Das Berlin-Dream-Team schmunzel mit Doris, Sigi, Uwe, Heino und mir wird mal die neue IRE-Verbindung testen. Ich schreib’ die Einzelheiten hier rein, so spare ich mir ein paar PN schmunzel und Ihr wisst auch Bescheid.

Hinfahrt
Berlin Ostbahnhof ab 6:42 Uhr
Berlin Hbf ab 6:54 Uhr
Hamburg Hbf an 10.04 Uhr

Rückfahrt
Lüneburg ab 18:50 Uhr
Berlin Hbf an 21.40 Uhr
Berlin Ostbahnhof an 21.51 Uhr

Die Platzkarten für Radler und Räder habe ich schon. Wir kommen also garantiert mit. Dazu benötigen wir noch ein SWT und je eine Fahrradtagesfahrkarte Nahverkehr.

Von HH Hbf nach Bergedorf nehmen wir die S 21. Wir hoffen, dass wir pünktlich sind und Euren Plan nicht zu sehr durcheinander bringen. Immerhin haben wir in Lüneburg genügend Zeit für den finalen Glühwein. wein

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1082421 - 19.11.14 16:21 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Dietmar]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Moin an die Berliner!

Allein um den Faden mal wieder ein bißchen zu aktivieren, gebe ich hiermit bekannt, dass ich Euch am Hamburger Hauptbahnhof abfange und nach Bergedorf begleiten werde.

Treffpunkt: Steg über den Gleisen auf der Wandelhallenseite. Hast Du meine Handynummer noch Dietmar?

Schöne Tage - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1082427 - 19.11.14 16:44 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Nee, aus Datenschutzgründen gelöscht. schmunzel

PN kommt.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1082471 - 19.11.14 18:56 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin,moin Reinhard,
aus Lübeck kommt auch eine starke Fraktion. Stand heute sind wir schon zu dritt, aber möglich ist es, daß wir sogar zu fünft aufkreuzen. In Kürze tragen wir uns in die Anmeldeliste ein.
Gruß aus HL vom
Hansebiker Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1082473 - 19.11.14 18:58 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Hansebiker]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Aber werden nur unter Ablieferung von mindestens 3kg Marzipan von Niederegger zugelassen. grins grins

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1082487 - 19.11.14 20:25 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Hansebiker]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Sehr schön!! Freu mich drauf - insbesondere weil ich ja leider am 3.10 ff. verhindert war.
Schreib ins Forum, wann Ihr in HH ankommt - dann rammeln wir die S 21 mit Rädern zu. lach


Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1082489 - 19.11.14 20:25 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Tauchervater]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Aber nur, wenn Du die 3 Kilo allein schaffst!!
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1082494 - 19.11.14 20:30 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hallo Reinhard,

Ingo, Tina, ich und evtl. noch weitere Forensiker werde via Büchen nach Bergedorf anreisen und um 10.55 dort einlaufen.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1082506 - 19.11.14 21:05 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Fluri]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Das wird ja richtig voll hier - Hauptsache in Lüneburg geht der Glühwein nicht aus grins Toll, dass so viele mitkommen!

Tragt euch dann doch bitte in die Liste mit ein, damit wir die Übersicht nicht verlieren:

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz
Uwe (Radholz)
Heino
Doris

wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1082509 - 19.11.14 21:08 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: inga-pauli]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz
Ingo (Hansebiker)
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Uwe (Radholz)
Heino
Doris
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1082515 - 19.11.14 21:31 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Dann habe ich eine richtige Grundlage!!!

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1082518 - 19.11.14 21:36 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: inga-pauli]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Ingrid hat Recht - anlässlich dieser Tour werden von mir persönlich Startnummern vergeben!!!
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1082524 - 19.11.14 21:54 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Tauchervater]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Tauchervater
Dann habe ich eine richtige Grundlage!!!

Lutz

krank

grins
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1082697 - 20.11.14 16:52 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
Oppa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Arggghhhh,

ich wünsche Euch viel Spaß!
Nach Bergedorf muss ich auch an diesem Tag, allerdings zur Arbeit böse

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1083245 - 22.11.14 20:31 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Moin!

Hier nun der versprochene Track der Glühweintour 2014! Ich bin die Strecke am 18.11.2014 abgeradelt und habe sie

erstens für gut befahrbar erklärt. Überwiegend autoarm, bzw. -frei, werden wir ein klein bißchen Stadtverkehr über uns ergehen lassen, stillgelegte Bahnstrecken, Nebenstraßen, Deich-, Feld-, Wald-, Radwege und zum Schluß ein Stückchen Kopfsteinpflaster unter die Räder nehmen.

und zweitens für touristisch interessant befunden. Auf dem ersten Streckenabschnitt wird Ingrid uns über einige Häuser, denen wir vorbeikommen, was erzählen. Mein Part ist anschließend bei der Elbquerung bzw. unserem Pausenpunkt ziemlich genau am Scheitelpunkt (kilometrisch gesehen) der Fahrt. Ich werde ein paar Worte zu der Gegend auf der anderen Elbseite beisteuern.

Vielleicht reißt es ja den Einen oder die Andere am Nikolaustag noch vom Sofa und radelt mit. Treffzeit und -ort: 11:00 Uhr am Bhf. Hamburg-Bergedorf; Ausgang Weidenbaumsweg. Auch Kurzentschlossene sind willkommen, da wir ja nirgends etwas vorbestellt, bzw. reserviert haben.

------------------- Schnipp --------------------

Das Wetter am 18.11.14 war übrigens glühweinmäßig perfekt. Grau in grau Landschaft und Himmel, knapp unter 10°, leichter Gegenwind, kein Regen.
Und einen ein Ausblick für den Januar habe ich auch entdeckt! Sozusagen das Bilderrätsel der Tour. Wer findet meinen Haltepunkt auf der Fahrt als erstes?
In Lüneburg hab ich mich nicht lange aufgehalten (Glühweinstände waren ja noch nicht aufgebaut zwinker ) und bin dann noch eine freiwillige Anschlußstrecke bis Büchen gefahren. Zum Schluß hatte ich nach achtwöchiger erzwungener Radlerpause 90 km auf der Uhr.

------------------- Schnapp --------------------

Bis zum 6.12. wünsche ich allen noch angenehme Tage - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1083277 - 22.11.14 23:02 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Auf dem ersten Streckenabschnitt wird Ingrid uns über einige Häuser, denen wir vorbeikommen, was erzählen.

Na ja - nicht über die Häuser im Einzelnen, sondern im Großen und Ganzen über die Vierlande!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1083314 - 23.11.14 10:07 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: inga-pauli]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Da hab ich wohl was nicht richtig mitbekommen peinlich
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1083792 - 25.11.14 14:37 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Da hab ich wohl was nicht richtig mitbekommen peinlich

Ja ja - immer diese Polzipisten grins
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1084186 - 27.11.14 08:12 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Fluri]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz
Uwe (Radholz)
Heino
Doris
Thomas1976

Ich komme am Samstag zusammen mit der Berliner Fraktion.

Ich bin am Freitag, 5.12.2014 um 19:00Uhr beim ADFC Berlin und halte dort einen Vortrag über meine diesjährige Radreise in Panama und Costa Rica.

Eventuell werde ich in Lüneburg übernachten und noch bei schönem Winterwetter einen Radlertag am Sonntag dranhängen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1084191 - 27.11.14 08:39 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: inga-pauli]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: inga-pauli
Das wird ja richtig voll hier - Hauptsache in Lüneburg geht der Glühwein nicht aus grins ...

Am besten einen eigenen Glühwein-Stand pachten. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1084193 - 27.11.14 08:54 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Thomas1976]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Thomas1976


Eventuell werde ich in Lüneburg übernachten und noch bei schönem Winterwetter einen Radlertag am Sonntag dranhängen.

Haben wir letzten Winter auch gemacht und auf dem Rückweg diese schöne Strecke entdeckt.
In Lüneburg ist es um diese Zeit schwer ein Zimmer zu finden!


In Antwort auf: Dietmar

Am besten einen eigenen Glühwein-Stand pachten. schmunzel

Aber dann den mit dem nicht so süßen Glühwein (und möglichst ohne Nelken ) - am Besten Glühwein ohne Glüh lach wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1084197 - 27.11.14 09:06 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: inga-pauli]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
In Lüneburg ist es um diese Zeit schwer ein Zimmer zu finden!


Eventuell radle ich noch bis nach Uelzen am Samstag und dann am Sonntag zurück nach Braunschweig. Ansonsten frag ich bei Warmshowers an, in Lüneburg gibt es einige Gastgeber.

Bei gutem Wetter ist zelten auch eine Option.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1084217 - 27.11.14 10:57 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: inga-pauli]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Ich bin nun auch ganz sicher dabei. Am 5. wird es zwar spät werden, aber da es am 6. ja erst 11:00 losgeht, wird es schon klappen.

Ich überlege auch in Lüneburg zu übernachten und am 7.12. zurückzufahren. Vieleicht mit einem kleinen Bogen durch die Heide.

Wenn ihr das Tipps habt, dann gerne. Die "alte Route" habe ich noch irgendwo abgelegt.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1084237 - 27.11.14 11:45 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Thomas1976]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin, moin,
ich hab die Liste mal wieder komplettiert.

Reinhard
Ingrid
Adrian
Sigi
Dietmar
Anne
Lutz (Tauchervater)
Brit
Daniel aka Kangaroo
Kirsten
Bine
Lutz
Uwe (Radholz)
Heino
Doris
Thomas1976
Ingo (Hansebiker)
Robert Flying Dutchman)
Tina

Ich nehme zu deinen Gunsten an, lieber Thomas, daß das keine Absicht war, uns raus zu kegeln, du willst doch sicher auch den Aquavit kennenlernen, oder?

LG
Ingo aus HL
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1084348 - 27.11.14 18:15 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Ich nehme zu deinen Gunsten an, lieber Thomas, daß das keine Absicht war, uns raus zu kegeln, du willst doch sicher auch den Aquavit kennenlernen, oder?


Nö, da ist bei Copy & Paste der Fehlerteufel eingeschlissen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1084637 - 29.11.14 00:32 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Hansebiker]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Melde mich spontan auch noch nach schmunzel
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1084642 - 29.11.14 06:13 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: nicolaiB]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Na so ein Zufall. Gerade wurde ein Platz auf dem WE-Ticket frei. schmunzel Leider kann Doris nicht mitkommen. Deshalb willkommen im Berliner Team.

... und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! wein

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1084648 - 29.11.14 08:12 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: nicolaiB]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Von uns auch ganz herzliche Glückwünsche, lieber Nico !!!
party party party

Liebe Grüße
Isi
Nach oben   Versenden Drucken
#1084700 - 29.11.14 11:33 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: nicolaiB]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
In Antwort auf: nicolaiB
Melde mich spontan auch noch nach schmunzel
Was für ein schönes Geschenk du dir zum Ehrentag machst! Alles Gute, Glück und Freude auf allen Ebenen! lach
Viele Grüße,
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de