Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hansflo, rtec, macbookmatthes, iassu, 5 unsichtbar), 320 Gäste und 745 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1086240 - 05.12.14 20:20 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Pedalpetter]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Bin grad dabei träller
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1086247 - 05.12.14 20:50 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: joeyyy]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Oder laut klingen, hupen, Parole (Glühradler) schreien mit einem Hochrad übern Weihnachtsmarkt heizen! teuflisch
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (05.12.14 20:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1086269 - 05.12.14 23:18 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Ich wünsche Euch dann ganz viel Spass in meiner aktuellen Heimatstadt wein bzgl. Weihnachtsmarkt, morgen und übermorgen ist übrigens zusätzlich auch noch der historische Weihnachtsmarkt, sprich um "die" Kirche rum wird es nochmal deutlich voller.

Ich muss morgen zu einer Schrebergarteneinweihungsparty wirr ab 15:00 mit rund um Versorgung und open end ... party
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1086292 - 06.12.14 06:23 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: inga-pauli]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Nächtes Jahr machen wir dann eine Sternfahrt zum Santa Pauli Weihnachtsmarkt mit Open End grins bier2
Statt Glühwein gibt's dann Lütt un Lütt.

Ich mache gerne den Tour Guide der Lübecker.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1086293 - 06.12.14 06:27 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Flying Dutchman]
2171217
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 328
In Antwort auf: Flying Dutchman
Nächtes Jahr machen wir dann eine Sternfahrt zum Santa Pauli Weihnachtsmarkt mit Open End grins bier2
Statt Glühwein gibt's dann Lütt un Lütt.

Ich mache gerne den Tour Guide der Lübecker.


bin dabei...

Geändert von 2171217 (06.12.14 06:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1086296 - 06.12.14 07:12 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Flying Dutchman]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Flying Dutchman
Nächtes Jahr machen wir dann eine Sternfahrt zum Santa Pauli Weihnachtsmarkt mit Open End grins bier2

Und wie komm ich dann zu meinen Radkilometern? weinend

Nee lass man träller
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1086309 - 06.12.14 08:29 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Flying Dutchman]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
In Antwort auf: Flying Dutchman
Nächtes Jahr machen wir dann eine Sternfahrt zum Santa Pauli Weihnachtsmarkt mit Open End grins bier2
Statt Glühwein gibt's dann Lütt un Lütt.

Ich mache gerne den Tour Guide der Lübecker.




Oh ja, dafür



Wünsche euch ganz viel Spaß

Gruß aus EF
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (06.12.14 08:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1086325 - 06.12.14 09:47 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Bin heute leider mit einem dicken Hals aufgewacht und bleibe besser zu Hause.
Ich wünsche Euch eine schöne Tour.

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1086480 - 06.12.14 17:24 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: tirb68]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Bin wieder daheim, war wieder ausgesprochen nett mit Euch! Und die neue Strecke Mamma die neue Strecke.....war viel besser. Nicht nur Dank, sondern Gratulation an die Organisateure.
Schade war nur, das ich mich von den Meisten nicht verabschieden konnte, wo seid Ihr denn abgeblieben?
Happy Day

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1086493 - 06.12.14 18:09 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: lufi47]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
I´m also at home.
Schönen Dank an die Organisatoren. Das mit dem Wetter habt Ihr ja besonders gut hinbekommen. grins
Bis demnächst.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1086496 - 06.12.14 18:22 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Pedalpetter]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Bin jetzt daheim. War eine schöne Tour. Der Grünkohl am Stand kam gerade recht. Vielen Dank für die Organisation und all die netten Leute um mich. wein

Bis zur nächsten Tour nach Mölln zum Grünkohlessen.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1086505 - 06.12.14 19:00 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Tauchervater]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Ja, war sehr schön mit so angenehmen Mitradfahrern unterwegs zu sein. Lüneburg könnte allerdings ein bißchen beheizter sein.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1086509 - 06.12.14 19:06 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Mooney]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Wir sitzen nun auch bei heißer Suppe und Wein ohne Glüh (dafür glüht mein Gesicht grins ) am Esstisch und freuen uns über die gelungene Tour (und natürlich über das schöne Wetter) - es war wieder mal schön mit Euch!

Fotos sind in der Galerie!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1086512 - 06.12.14 19:13 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: tirb68]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Gute Besserung - wieder haben Dich vermisst. Auf dass Dein Hals sich für Dich demnächst wieder Giraffenmäßig anfühlt. grins
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1086515 - 06.12.14 19:33 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Momentan hat er eher einen dicken Pelz und erinnert an eine Grizzly. Den ganz dicken, blonden. Und der muss weg, schneller als die Bolizei erlaubt, daher ist heute Ruhetag schlafe

Dafür ist meine Händi-Navi-App jetzt bestens auf die nächste Tour vorbereitet und ich google noch ganz gemütlich nach Hörbüchern. Hat auch was, so eine Home-Rad-Tag. Morgen werde ich zum Trost noch ein bischen Indoor-Schrauben, dicht neben der Heizung.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1086528 - 06.12.14 20:22 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: tirb68]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Wir sind auch gut wieder nach Hause gekommen,wenn die RB nach Lübeck auch proppevoll war und es noch Diskussionen mit Klappsitzpassagieren wegen der Räder gab. böse

Hatten jetzt lecker Chili und noch ein Winterbockbier rund jetzt beginnt der gemütliche Teil des Abends. zwinker
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1086538 - 06.12.14 20:39 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Flying Dutchman]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Der Metronom nach Hamburg war auch brechendvoll und anschließend die S-Bahn ebenso. Wo kommen bloß die ganzen Leute her? wirr

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1086539 - 06.12.14 20:40 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Tauchervater]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Vom Shoppen (bis der Arzt kommt)!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1086543 - 06.12.14 20:46 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: lufi47]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: lufi47

Schade war nur, das ich mich von den Meisten nicht verabschieden konnte, wo seid Ihr denn abgeblieben?

Na wir waren doch draußen - ich hab noch gesagt, ich guck mal nach den Berlinern verwirrt
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1086554 - 06.12.14 21:05 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: inga-pauli]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
Ich bin auch wieder in zuhause. Der Metronom von Hamburg nach Bremen war auch brechend voll - übrigens danke für den Tipp bis zum HBF durchzufahren. Wäre ich in HH-Harburg umgestiegen, hätte ich wohl keinen Sitzplatz mehr bekommen.
Vielen Dank insbesondere an die Organisatoren der Tour und natürlich auch allen anderen Teilnehmern für den schönen Tag. Es war einfach herrlich und ich bin glücklich das ich dabei war und einige von euch kennengelernt habe.

Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1086557 - 06.12.14 21:22 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Ulli Gue]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Ich bin auch wieder zuhause, ich bin noch 45km bis nach Uelzen geradelt und habe pünktlich um 19:08Uhr den Zug nach Braunschweig bekommen. Länger hatte ich dann doch keine Lust mehr zu radeln zumal ich dann auch in Wittingen über 1 Stunde auf den nächsten Zug hätte warten müssen.

Es war mal wieder schön mit Euch und ich habe mich gefreut viele neue und alte Gesichter zu sehen. Leider hat sich auf dem Weihnachtsmarkt zum Schluss doch einiges verlaufen.

Viele Dank an alle Organsisatoren, insbesondere an Ingrid und Reinhard bravo

Vielleicht wäre es für die Zukunft besser, wenn man vor Lüneburg in einem Café oder in einer sonstigen Location einkehrt. Nur mal so als Anregung zwinker

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (06.12.14 21:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1086564 - 06.12.14 21:51 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Die Berliner sind mittlerweile auch wieder angekommen nach einer schönen Tour ins noch schönere Lüneburg. Vielen Dank an die Hamburger Macherinnen und Macher, besonders auch für die kleinen Einführungen in die Lokalgeschichte.

Irgend wie war heute wohl die halbe Republik in Lüneburg und eine Stadtbesichtigung, die gemeinsam mit mir ein nordischer Forumisto geplant hatte, war da schnell als Illusion zu erkennen.
Ich denke, dass ich bestimmt in nicht so ferner Zeit da noch mal vorbeischauen werde.

Also, es sei wiederholt, Dank an all die netten norddeutschen Macher, Mitmacher und alle anderen Forumistos, die mit an Bord waren.


Gruß aus Berlin



Uwe

Geändert von Uwe Radholz (06.12.14 21:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1086572 - 06.12.14 22:36 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Uwe Radholz]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo, wie Uwe schon sagte,bin auch gut in Berlin angekommen, es war ein angenehmes Radeln mit Euch Norddeutschen gemeinsam via Hamburg --- Lüneburg.
Nette Gesellschaft gutes Wetter und der Grünkohl bzw. Glühwein hat auch geschmeckt.
Vielen Dank dem Reinhard sowie allen Anderen für die gelungene Tour.

Mit besten Radlergrüßen Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1086585 - 06.12.14 23:30 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Flying Dutchman]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
In Antwort auf: Flying Dutchman
Nächtes Jahr machen wir dann eine Sternfahrt zum Santa Pauli Weihnachtsmarkt mit Open End grins bier2
Statt Glühwein gibt's dann Lütt un Lütt.

Ich mache gerne den Tour Guide der Lübecker.


Oh für die 700m lohnt es sich ja dann fast nicht das Rad abzuschließen

Ps: auch vielen Dank für die Organisation!

Geändert von kangaroo (06.12.14 23:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1086598 - 07.12.14 07:03 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Uwe Radholz]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: Uwe Radholz
Irgend wie war heute wohl die halbe Republik in Lüneburg...


Moin Uwe,

das schien mir auch so, denn dort wo unser Wagen geparkt war (P Sülzwiesen), war subjektiv gesehen jedes zweite Fahrzeug ein großer Reisebus. entsetzt
Und nicht nur die Züge ware dem entsprechend voll, nein auch die Straßen. Wir haben über eine halbe Stunde gebraucht um aus Lüneburg raus zu kommen. Das ist normalerweise in 5 - 10 min. erledigt. grins Weil so groß ist Lüneburg ja nun auch wieder nicht.

Wenn Du Deinen nächsten Besuch an einem Wochenende planst, dann kannst Du dich ja bei mir melden. Dann würden wir Dich gerne auf Deinen Streifzügen in und um Lüneburg begleiten.

Liebe Grüße auch von Sabine.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1086601 - 07.12.14 07:46 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Pedalpetter]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Moin Volker,

sehr gern, machen wir so. Wenn der Weihnachtsmarkt dann vorbei ist schmunzel

Viele Grüße zurück an Euch beide


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1086618 - 07.12.14 09:13 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Uwe Radholz]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Will mich ja nicht einmischen, aber falls Du die Lüneburger Heide nicht kennst, würde ich Dir dort eine Radtour anbieten wollen. Und den anderen Berlinern natürlich auch!

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1086644 - 07.12.14 10:59 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Zusammen,
danke an die Organisatoren. Danke für die Informationen unterwegs. Gut recherchiert und sehr gut vorgetragen. Krümmel und Alfred Nobel, daß dieser Ort so geschichtsträchtig ist, war mir nicht bekannt. Da ist ja seit über 100 Jahren schon "Sprengstoff" drin. erstaunt
Aber insgesamt war das eine tolle Veranstaltung, gerne wieder und nicht nur im Winter.
@lufi47 Dein Angebot Radtour Lüneburger Heide finde ich toll. Ich bin dafür . Wann geht´s los? im Frühjahr, oder zur Heideblüte? Wenn´s denn doch bloß schon so weit wäre.
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (07.12.14 11:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1086685 - 07.12.14 13:04 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: Bahnhofsradler]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Seht ihr auch, was ich sehe? Es regnet!

Oh wie schön, dass es heute regnet und nicht gestern - was haben wir für ein Glück gehabt! party
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1086718 - 07.12.14 14:54 Re: Glühweintour Hamburg - Lüneburg am 6.12.14 [Re: inga-pauli]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Bei uns scheint die Sonne....noch.

Die mögliche Heide/ Lüneburgtour besprechen wir mal am 17.. Als Termin schwebt mir sowas wie März/April vor. Ist aber völlig offen und hängt doch sehr an Euch und den Berlinern, muß doch erstmal Interesse da sein. Ansonsten fahren wir mal in kleiner "Einladungsgruppe" zu einem früheren Termin. Hat sich bei uns so eingebürgert, das wir nach Schneende eine Heidetour fahren, nicht so anstrengend und trotzdem jede Menge Einkehrmöglichkeiten und nach Lust und Laune kann man die Länge der Tour vor Ort variieren.
Wer Lust hat, schreibt einfach mal.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de