Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 437 Gäste und 943 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#1086707 - 07.12.14 14:21 Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ?
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Ich frage mich gerade, ob man schon im März von Bozen nach Riva del Garda, einmal um den See herum und zurück nach Bozen radeln kann? Hat das von euch schon jemand gemacht, um diese Jahreszeit, und welche Temperaturen hattet ihr da? Hat jemand vielleicht sogar einen Track?
Habt ihr andere Vorschläge (Alternativen) für einwöchige Touren im März, deren Start und Ziel bequem mit der Bahn erreicht werden können und frühlingshafte Temperaturen bieten?
Ich freue mich auf jede Antwort und dann als direkte Folge, auf meine Tourenplanung.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1086716 - 07.12.14 14:48 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Hansebiker]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.842
Hallo Ingo,
das ist eine der fast unzähligen Fragen zu diesem Thema, die nunmal nicht anders beantwortet werden können als wie bei dem bekannten Hahnaufdemmistkalauer. Der März ist in ganz Südeuropa ein sehr unbeständiger Monat. Selbst auf Kreta und in Sizilien kann es sehr unangenehm sein - und wunderbar frühlingshaft. Da gilt wohl genauso für den Gardasee.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1086722 - 07.12.14 15:17 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Hansebiker]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
ich bin jedes Jahr in der Karwoche mit dem Rad in Italien, meist in Oberitalien und kann mich meinem Vorredner nur anschließen: da kann dir alles passieren. Wir hatten schon (meist) wunderbares Frühlingswetter, aber auch schon Sauwetter mit Schneeregen.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1086723 - 07.12.14 15:18 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Hansebiker]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.903
Hallo Ingo,

diese Wettervorhersage nutze ich am liebsten. Funktioniert natürlich nur kurzfristig. Mir wurde in einem anderen Thread empfohlen, meine Kristallkugel und das Pendel im Schrank zu lassen bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1086732 - 07.12.14 15:44 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Hansebiker]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.397
Hallo Ingo,
ich war mehrfach mit unserem Radsportclub in den Osterferien in Cesenatico in der Emiglia Romagna. Da mir die üblichen gemeinsamen Anreisen per Bus nicht so besonders gefallen haben, habe ich mehrfach den Besuch in Cesenatico mit einer Radan- und Abreise auf verschiedenen Wegen durch oberitalien verbunden. Die Wetterlage war in der Tat recht unterschiedlich. Allerdings habe ich nie durchgehend schlechtes Wetter erlebt. Ich denke, dass man Ende März eine Fahrt aus dem Großraum Bozen zum Gardasee durchaus riskieren kann. Letztlich kann man immer von einem Schlechtwettereinbruch überrascht werden. Falls dich Einzelheiten zu meinen verschiedenen Wegen nach bzw. von Cesenatico interessieren, kannst du auf meiner Homepage (Zugang über den Link in meiner Signatur) entsprechende Informationen finden. Bei weiter gehendem Interesse könnte ich dir auch GPS-Daten zu den dich evt. näher interessierenden Strecken zur Verfügung stellen.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1086744 - 07.12.14 16:17 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Hansebiker]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Das kann man durchaus riskieren. Schnee wird sicher keiner mehr liegen im Tal.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1086784 - 07.12.14 18:21 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Hansebiker]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Hansebiker
einmal um den See herum

..ist zu keiner Jahreszeit keine gute Idee. Das Ostufer ist eingermaßen gut befahrbar (*), vor dem Westufer wird immer gewarnt (sogar bei den Rennradlern, und das will was heißen, die sind da eher schmerzbefreit). Viel Schnellstraße und viele dunkle Tunnel...

(*) Ich selbst fand die Straße am Ostufer ganz problemlos zu beradeln, andere Foristen sahen das auch schon anders.

In Antwort auf: Hansebiker
Habt ihr andere Vorschläge (Alternativen) für einwöchige Touren im März, deren Start und Ziel bequem mit der Bahn erreicht werden können und frühlingshafte Temperaturen bieten?

Das ist in Europa vollkommen unberechenbar (und woanders kommst du mit der Bahn nicht hin). Du kannst höchstens spontan auf den Wetterbericht schauen und losfahren. Ein bis zwei Wochen im Voraus lassen sich zumindest grob abschätzen. Ansonsten kann es im März von heftigen Minusgraden bis hin zu Sonne und 25°C alles geben.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (07.12.14 18:24)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1086785 - 07.12.14 18:22 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: HyS]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: HyS
Das kann man durchaus riskieren. Schnee wird sicher keiner mehr liegen im Tal.

Frage mal die Foristen Uwe Radholz und mikebike, die werden dir was anderes erzählen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1086789 - 07.12.14 18:32 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: toxxi
(und woanders kommst du mit der Bahn nicht hin)


Falk wird Dir das Gegenteil beweisen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1086794 - 07.12.14 18:40 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Thomas1976]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hy Thoralf,
und wenn ich die Westseite des Lago di Garda weiträumig umfahre, z.B. Lago d Idro und Lago di Ledro? Da ist doch nicht so viel los, oder? Oder ist das zu steil und zu hoch?
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1086796 - 07.12.14 18:44 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Toxxi]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

ich hab dich gestern auf der Glühweintour vermisst ??? erstaunt
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1086799 - 07.12.14 18:46 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Hansebiker]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Hansebiker
ich hab dich gestern auf der Glühweintour vermisst ??? erstaunt

Dreieinhalb Stunden im Zug sitzen, schlechten Glühwein(*) trinken, und danach nochmal dreieinhalb Stunden im Zug sitzen ist für meinen Geschmack ein Missverhältnis zwischen Aufwand und Nutzen... träller

(*) Ein schlechter Wein wird nicht dadurch besser, dass man ihn heiß macht und Zucker reinschüttet.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1086800 - 07.12.14 18:48 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Toxxi]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Toxxi
Ansonsten kann es im März von heftigen Minusgraden bis hin zu Sonne und 25°C alles geben.

Heftige Minusgrade sind aber ganz extreme Ausnahmen.
Rund um den Gardasee wachsen Oliven und Citrusbäume, die würden heftige Minusgrade gar nicht aushalten und es gibt sie nicht mal im Januar. Das Gebiet ist gegen die kalten Nordwinde gut geschützt, das Hauptproblem ist eher Regen.
edit: außer man fährt hoch in die Berge, da wird es dann natürlich schnell winterlich, aber seltenst in den tiefen Tälern.
*****************
Freundliche Grüße

Geändert von HyS (07.12.14 18:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1086802 - 07.12.14 18:49 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Hansebiker]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Hansebiker
und wenn ich die Westseite des Lago di Garda weiträumig umfahre, z.B. Lago d Idro und Lago di Ledro? Da ist doch nicht so viel los, oder? Oder ist das zu steil und zu hoch?

Da kenne ich mich nicht sooo gut aus, da müssen mal die anderen Italienexperten ran. Was sicherlich ginge (obs spannend ist, ist eine andere Frage): durchs Etschtal zurück nach Rovereto.

Irgendwer im Forum beschrieb die Westseite des Gardasees auch mal als fahrbare Strecke. Finde den Faden aber nicht mehr (oder wars im persönlichen Gespräch?).
Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1086811 - 07.12.14 19:10 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Hansebiker]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
In Antwort auf: Hansebiker
... wenn ich die Westseite des Lago di Garda weiträumig umfahre, z.B. Lago d Idro und Lago di Ledro? Da ist doch nicht so viel los, oder? Oder ist das zu steil und zu hoch?


Ich weiß nur dass es da ordentlich hoch geht und es ein Ordentlicher Umweg ist. Wie weit und wie hoch kann ich wiederum nicht sagen.

Schau mal in gsies.com. Ich bin mir sicher, dort genug Touren zu finden und dort wird das Höhenprofil ja sichtbar.

Viele Grüße
Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1086830 - 07.12.14 20:02 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Was sicherlich ginge (obs spannend ist, ist eine andere Frage): durchs Etschtal zurück nach Rovereto.


Ich fand das Etschtal jetzt nicht soooo spannend.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1086842 - 07.12.14 20:19 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Thomas1976
Ich fand das Etschtal jetzt nicht soooo spannend.

Ich habe es beinahe befürchtet...

Wenn ich allerdings vor der Wahl stünde, entweder im schneeumtosten oder dauerbestürmten Deutschland zu Hause zu sitzen und Trübsal zu blasen oder durchs gar schon frühlingshafte, aber nicht so spannende Etschtal zu radeln, dann fiele mir die Wahl wahrscheinlich doch nicht so schwer wie in einem schönen Sommer.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1086902 - 08.12.14 07:25 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Hansebiker]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Eine Alternative zur Gardasee-Gegend (was die Verhältnisse dort betrifft schließe ich mich den Vorpostern an) wäre noch eine Tour in Friaul/Istrien (zB ab Udine oder wenn das Wetter passt ab Villach das Kanaltal runterradeln). Viele Möglichkeiten von ganz flach bis richtig bergig und im Prinzip ganzjährig beradelbar (bin dort öfter für spontan angesetzte verlängerte WE im Winterhalbjahr mit RR aber auch MTB). Für kurzfristige Entscheidungen ist Meteo.it halbwegs zuverlässig und zeigt dir auch die Windverhältnisse recht detailliert.

gute Fahrt wünscht Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#1086904 - 08.12.14 07:52 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: gerold]
Moppedcarlo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Moin,

ich war schon öfter und zu fast allen Jahreszeiten in der Gegend unterwegs. Das Wetter kann kalt/regnerisch oder auch frühlingshaft warm sein. In den letzten Jahren war mein bevorzugtes Quartier in Kaltern. Von dort aus kann man schöne Touren in alle Richtungen machen. Mendelpass, Mendel-Gampenrunde, Fleimstalbahn, Montiggler Seen, Grauner Joch (ok, eher MTB), Vinschgau usw. Wir haben auch mehrmals Touren zum Gardasee und zurück gemacht. Damit man nicht nur im Etschtal bleibt, kann man, je nach Wetterlage, ein paar Berge mit einbauen, z. B. Passo Bordala und Monte Velo. Von einer Gardaseeumrundung auf der Uferstraße würde ich auch abraten.

Ciao, Carlo
--
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, isses wurscht wie dick des Brot is ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1086912 - 08.12.14 08:17 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Thomas1976]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: Thomas1976
Ich fand das Etschtal jetzt nicht soooo spannend.


Wem der Radweg an der Etsch zu langweilig ist, hat einige Möglichkeiten zum Ausweichen auf spannendere Varianten, etwa durch die Weinorte am Ostrand des Tales (Margreid, Tramin, ...) und dann natürlich durch Kaltern hinauf ins Überetsch.
Aber auch der Talgrund hat für mich immer wieder seine landschaftlichen Reize. Vor allem an einem sonnigen Frühlingstag nach einem trüben Winter könnte ich mich dort nicht gerade über fade Tristesse beschweren.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1086926 - 08.12.14 09:22 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Toxxi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Toxxi


(*) Ein schlechter Wein wird nicht dadurch besser, dass man ihn heiß macht und Zucker reinschüttet.

Es ist noch viel schlimmer! Wenn es wenigstens nur schlechter Wein mit Zucker (bis zu 10%!) wäre - nee, das sind Fertigmischungen in großen Kanistern (haben wir selbst gesehen) da weiß keiner so genau was drin ist! krank
Na ja - wir haben keinen Glühwein getrunken und wir sind ja auch nicht wegen dem Gesöff mitgefahren! zwinker
Ingrid ***


Geändert von inga-pauli (08.12.14 09:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1086977 - 08.12.14 12:51 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Hansebiker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
In Antwort auf: Hansebiker
Ich frage mich gerade, ob man schon im März von Bozen nach Riva del Garda, einmal um den See herum und zurück nach Bozen radeln kann? Hat das von euch schon jemand gemacht, um diese Jahreszeit, und welche Temperaturen hattet ihr da?

Nein und ja. Sowas Ähnliches. Die Geschichte habe ich schon mehrfach erzählt. Comer See - Passo dell'Aprica - Iseosee - Gardasee - Trento - Bozen - Brennerpass - Innsbruck - Kufstein - Miesbach - München - Buchloe, zweite Märzhälfte, ein gute Woche lang, schon ein paar Jährchen her. Start war mild (bis ca. 18 °C), etwa 2 Tage bis Brescia. Am Gardasee dann Wetterwechsel, Dauerregen (mehrere Stunden im Tankstellenbistro), im Etsch-/Eisack-Tal heftiger Nordwind, unten 7-8 °C, am Brenner 3-4 °C, Schneegestöber, im Inntal fast Schneeverwehungen, Fahren nur auf Bundestraße möglich, Aufwärmpausen zwingend nötig gewesen, Übernachtungen nur im Hotel (hatte auch kein Zelt dabei). In Bayern dann ein Tag sonnig bei max. 12 °C über Schneelandschaft, letzter Tag trübe, kälter. An den Seen gibt es schon Blüten, aber kein Grün. Eisacktal war dann trist - weder Frühlingserlebnis noch Glitzerschneetraum. Such dir was raus, was du bei Petrus bestellen möchtest. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1086984 - 08.12.14 13:36 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Hansebiker]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.934
Den Gardasee zu umrunden fände ich alles andere als attraktiv. Thoralf hat es ja schon angedeutet. Es mag zwar im März besser sein, aber generell fand ich zum einen den Verkehr schlimm und zum anderen, so toll ist der Weg an sich auch nicht. Da würde ich lieber an der Cote d'Azur entlang radeln wollen. Allerdings ist das mit der Bahn von Lübeck aus eine kleine Weltreise. Ich bin letztes Jahr mit Ryanair von Bremen nach Girona geflogen (100 Euro mit Fahrrad) und von dort zunächst entlang der Mittelmehrküste bis Menton (von dort ging es dann weiter bis nach Luxemburg). Das war eine recht schöne Tour. Von Hamburg fliegt Ryanair lediglich nach Porto und Lissabon. Dort würdest Du sicher angenehmere Temperaturen finden können. Wenn Du nicht aus Umweltgründen Flüge ablehnen solltest, so würdest Du hier zeitlich und finanziell evtl. am günstigsten wegkommen können. Generell ist der Aufwand von Lübeck (ähnlich wie von Bremen) in den Süden zu gelangen recht groß. Ob ich das für eine Woche in Erwägung ziehen würde, weiß ich nicht.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (08.12.14 13:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1086994 - 08.12.14 14:39 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Keine Ahnung]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.397
In Antwort auf: Keine Ahnung
Da würde ich lieber an der Cote d'Azur entlang radeln wollen. Allerdings ist das mit der Bahn von Lübeck aus eine kleine Weltreise.
so eine "Weltreise" würde es auch mit der Bahn nicht. Morgens von Lübeck über Hamburg nach Strasbourg und von dort mit dem Nachtzug nach Nizza. Ankunft am nächste frühen Vormittag. Wenn man etwas früher mit dem Radeln beginnen möchte, muss man nur einige Stationen vorher aussteigen. schmunzel Diese Region wäre für mich eine durchaus interssante Alternative für das zeitige Grühjahr. Zu anderen Jahreszeiten war ich schon häufiger in dieser Gegend. Für März kenne ich es nur aus der Perspektive eines Segelfliegers. Und da waren manchmal auch nicht besonders hohe Regionen der Seealpen noch mit Schnee bedeckt. Aber in den Tälern und nahe an der Küste sollte es durchaus gehen.
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1086995 - 08.12.14 14:52 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: hopi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.934
In Antwort auf: hopi
... so eine "Weltreise" würde es auch mit der Bahn nicht.


Bei 7 Tagen Urlaub ist das aber schon recht viel. Bei mir hat der Flug nach Girona ab Ankunft am Flughafen Bremen knapp über 3 Stunden gedauert. Kein Umsteigen und Gesamtkosten von 100 Euro sind schon ein Argument ...

Im Juni war bei mir der Colle di Tenda oben noch schneebedeckt (alter Pass). Zwei deutsche Motorradfahrer (das waren die einzigen Fahrzeuge, die mir auf dem alten Pass begegnet sind), kamen oben nicht mehr weiter. Zu dritt haben wir dann jeweils ein Motorrad über die Schneefelder gewuchtet lach . An der Küste war wunderbares Wetter.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1086998 - 08.12.14 15:33 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Keine Ahnung]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.397
In Antwort auf: Keine Ahnung
Bei mir hat der Flug nach Girona ab Ankunft am Flughafen Bremen knapp über 3 Stunden gedauert.
na ja, das scheint mir ja nicht der richtige Vergleich zu sein. Hier in dem konkreten Fall muß man ja erst einmal einschl. Fahrrad von Lübeck zum Flughafen kommen und dann nach Landung erst einmal auf sein Gepäck und das Fahrrad warten. Dann stellt sich doch die Frage, ob man am selben Tag noch eine nennenswerte Etappe radeln kann. Sollte das nicht oder zumindest nicht ordentlich möglich sein, gäbe es keinen "Verlust" eines Urlaubstages.
Aber grundsätzlich habe ich keine Bedenken, eine Radreise mit einem Flug zu beginnen. Für mich ist nach einigen diesbezüglichen Erfahrungen eine Bahnreise mit dem Nachtzug ab Strasbourg für den Südosten Frankreichs eine gute Wahl, auch wenn manchmal ein Flug einschl. aller Nebenkosten preisgünstiger sein kann.

Wie gesagt, mein Einwand wurde ausgelöst durch die Bemerkung, für einen Lübecker sei eine Bahnanreise an die Côte d'Azur eine "kleine Weltreise" schmunzel
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1087057 - 08.12.14 19:04 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: hopi]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Da liegst du genau richtig.
Wie wäre es denn, wenn wir uns zusammentun und eine Tour zusammen machen, eine Woche vor, oder eine Woche nach Ostern. An Ostern selbst muß ich zuhause sein.
Findet dieser Vorschlag bei Dir Gehör?
Antwort gern auch als PN an mich.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1087070 - 08.12.14 19:33 Re: Bolzano - Gardasee oder Alternativen im März ? [Re: Hansebiker]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.397
Hallo Ingo,
leider habe ich durch die Übernahme der Führung einer über 12 Etappen laufenden Streckenwanderung von Dinslaken nach Paderborn von März bis Anfang Juni kaum Zeit für eine etwas ausgedehnte Radtour. In dieser Zeit werde ich mich wohl eher auf einige spontane Kurztouren mit relativ kurzer Anreise beschränken müssen.

Mit besten Grüßen

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de